Fortnite – Spiel am Ende, Kapitel 2 in Kürze?

12
404

Es tut sich gerade Großes in der Welt von Fortnite: Am Wochenende wurde das Finale von Season 10 quasi zum “Ende” – ein schwarzes Loch verschluckte die Map und auch sonst nahezu alles, was mit dem Spiel zu tun hat, das sich prompt nicht einmal mehr richtig starten ließ. Was sich in den letzten Stunden und Tagen alles getan hat, könnt Ihr etwa bei Kotaku detaillierter nachlesen.

Wie es nun genau weiter geht, hat Epic Games noch nicht verraten, Code-Schnüffler haben aber entdeckt, dass offenbar ein zweites Kapitel starten wird mitsamt neuer oder zumindest anderer Map und wer weiß was noch – aktuell spuckt das schwarze Loch kryptische Codes aus. Allzu lange werden wir wohl nicht warten müssen, schließlich wohlen Millionen Fans weiterhin fleißig V-Bucks ausgeben.

neuste älteste
D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich selber habe es nie gespielt, aber eine gewisse Faszination kann man ja nicht abstreiten so erfolgreich wie das Spiel nun mal ist. Irgendwas wird es also richtig machen, oder eher irgendeinen Zeitgeist treffen.

Man kann alles ins lächerliche argumentieren. Mit Bananenschalen Luftballons von gegnerischen Karts zerstören war für viele elitären PC Gamer damals sicher auch ziemlich lachhaft. Manche sollten echt mal andere Geschmäcker lernen zu akzeptieren.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

loot-müll und krimskrams… hört sich ja toll an! 😛 naja, warscheinlich muss man es selbst spielen um die faszination zu verstehen.

Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sir Lancelot

Nein, bei CoD sammelt man kein Krimskam, um sich Vorteile zu verschaffen (jetzt abgesehen vom Battle Royale Modus des aktuellen)
Das ist auch eines der Gründe, weshalb Fortnite und co. so beliebt bei den Kiddies sind. Die bleiben bei diesen Spielen verhältnismäßig lange am Leben mit dem Verstecken und Loot-Müll sammeln. Achja, und weil es Free2Play ist.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Hab mir mal 2-3 Videos von FIFA angesehen. Sieht aus wie Fussball.

Mehr isses auch nicht….

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Mehr ist es auch nicht
Wenn’s läuft läuft es

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

ich hab jetzt mal in zwei drei videos reingeschaut. macht auf mich den eindruck wie ein call of duty mit third person view und kinder grafik.

moshschocker
I, MANIAC
Maniac
moshschocker

Sehr geil gemacht! Krasse Aktion

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

Und ich bin einer derjenigen, die beim Filius ertragen müssen, wie er und Millionen anderen seiner Gattung, auf das “Black Hole” starren, das das “Ende” ( bis Morgen, munkelt man…) gebracht hat…
Na ja, immerhin hat Epic versichert, getätigte Käufe seien vom Ende nicht affektiert… ,-)

Tobias Hildesheim
Redakteur
Maniac

Spiele Fortnite auch nicht, aber die lassen sich für den Wechsel der Seasons wirklich immer tolle Dinge einfallen. Und jetzt mal alle Millionen Spieler warten zu lassen, ist auch irgendwie eine geile Aktion, die sich auch nicht jedes Spiel leisten kann.

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Ich bin zu alt für die Scheiße. Und der ganze Hype geht mir auf den … ?

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Alles weg!

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Spiel das Game nicht, aber das Season Finale ist schon geil gemacht.