Forza Horizon war und ist bis heute grandios, deshalb muss man zu Teil 2 nicht viel mehr sagen, dass es nach den ersten Eindrücken nahezu alle Erwartungen erfüllen dürfte. Punkt.
Weil das aber doch eine arg kurze Eindrucksschilderung wäre, greife ich ein paar der wenigen nicht ganz so perfekten Details auf, die mir bei der Präsentation von Playground-Kreativkopf Ralph Fulton aufgefallen sind: Bei der Fahrt durch Städte (konkret war es hier ein idealisiertes Nizza) wurden die exakteren Schattenkontoren an Wänden und auf Straßen vereinzelt erst später aufgebaut und die knallig-pinke Hinterlegung bestimmter Fahraktionen beim Stil-Punktezähler wirkt unnötig auffällig. Aber zumindest ersteres dürfte bis zur Veröffentlichung hoffentlich behoben sein und zweiteres ist vor allem Geschmackssache.
Ansonsten fand ich es nur noch etwas befremdlich, dass die Frage eines anderen Redakteurs, was man zur Xbox-360-Fassung sagen könnte, mit einem knappen und abweisenden Die machen wir nicht und heute reden wir nur über die Xbox One abgekanzelt wurde. Dass man heutzutage die Version für die alte Generation nicht im direkten Vergleich zeigen will, ist keine Überraschung, aber wenn ein Spiel schon noch dafür erscheint, ist zumindest eine -Info-Politik in dieser Form kurios.
@UlrichGibt es überhaupt Infos zur 360 Version?Vom Inhalt sind beide versionen doch gleich oder spielt die 360 fassung in einem anderen Gebiet?Dann müsste der Entwickler doch eigentlich ganz gut bescheid wissen! 🙂