Forza Horizon 3 – Infos zur technischen Seite auf den Xbox-Series-Konsolen

12
739

Playground Games hat jetzt erklärt, wie die technische Seite von Forza Horizon 3 auf den Xbox-Series-Konsolen aussieht. Demnach läuft das Rennspiel auf der Xbox Series S in 1080p bei 30 Bildern pro Sekunde. Auf der Xbox Series X werden ebenfalls 30 Bilder pro Sekunde geboten, aber es wird 4K-Auflösung erreicht.

Forza Horizon 3 erschien am 27. September 2016 für Xbox One.

neuste älteste
D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ja, aber halt natürlich nicht in 4K.

Ich sehe da jetzt auch keinen Grund zu Meckern. Das ist FH3 und nicht der neuste Teil.

Da würde ich mal abwarten wie Sony generell mit der AK verfährt und ob es da Verbesserungen gibt.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Läuft das nicht auf der normalen S schon in 30fps oO*?

MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Wo ist da der Fortschritt?

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
BlackHGT

Wie es scheint, werden auch auf der XSX die AK Spiele welche nicht extra aufbereitet werden nicht massiv von der neuem Hardware profitieren. Ich find das ok. So sind die Spiele nunmal Programmiert worden. 😊😉

JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JACK POINT

Leute nicht vergessen, wer das Spiel noch digital holen möchte, heute machen! Ich weiß nicht ob morgen (=Sonntag) noch dazuzählt, jedenfalls ist Montag auf jeden Fall zu spät und es raus ausm Store.

Danke@Playground und Microsoft, dass die Info jetzt kommt, glaub dann hol ich mir noch die digitale heute, bevor sie den Store verlässt, um die PC-Version dazuzubekommen, die 60fps hat.

Blöd, wenn die Framerate wohl „locked 30“ ist. Ich hätte auch 60fps erwartet bzw. erhofft.

JonnyRocket77
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JonnyRocket77

Mit 60 FPS hatte ich auch gerechnet. Auch wenns nicht das neueste Forza ist.

out
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
out

Da hatte ich fest mit 60fps gerechnet, da Teil 4 auf der X mit 60fps spielbar ist und die Series X deutlich mehr unter der Haube hat. Schade.
Teil 4 mit 60fps auf meiner X fand ich echt ein Mehrwert.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Mal gucken wie es bei FH4 aussieht, da dürften 4K60 drin sein.

Für FH3 hätte ich mir allerdings auch einen Performance Mode gewünscht.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

D00M82D00M82
Weil sie’s könnten…

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Naja wieso sollten sie jetzt ein so altes Spiel noch so sehr anpassen?

Wie läuft denn Forza Horizon 4?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Läuft doch schon auf der One X mit 30fps bei 4k. 60fps hätte ich hier mindestens erwartet. Schade drum.

senser
I, MANIAC
Maniac
senser

Und sonst nichts weiter? Da hätte ich eher gedacht das sie auf 60 Bilder kommen wehre schon schön gewesen.