Forza Horizon 5 – wird immer noch fleißig gespielt

9
597

Forza Horizon 5 hat inzwischen die Marke von 15 Millionen Spielern geknackt. Dies lässt sich einer In-Game-Statistik entnehmen, auf die ein User bei Reddit jetzt hinweist.

Forza Horizon 5 ist seit 9. November 2021 für Xbox One und Xbox Series X verfügbar.

neuste älteste
geohound
I, MANIAC
geohound

Erinnert mich ein bisschen an den Musik Bereich bei “Metal”.

Irgendwann hatte gefühlt jede Band ihr eigenes Core Genre.

Ja das war irgendwann nur noch lächerlich. Beste waren Rhapsody mit “Epic Hollywood Bombast Metal”…

RYU
I, MANIAC
RYU

@furo “Aber 15 Millionen aktive Spieler”

Ist die In-Game-Statistik 24 Std. alt oder werden da nicht wie üblich einfach alle Spieler gelistet die jemals seit Release ins Game reingesehen haben?

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

@matr1x Weil ich es eben nicht in einen Topf mit den erwähnten Spiele Stecke, sage ich ja bewusst: ” Für mich persönlich… ” 😉
Sonnst hätte ich das anders Formuliert.
Mit Eindimensional habe ich drauf abgeziehlt das in einem Pool der so gross ist und so unterschiedliche subvertreter aufweist unmöglich einer/eines das beste sein kann.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

@d00m82
ja und die klingen teilweise extrem unterschiedlich. manche liebe ich und andere kann ich nicht ausstehen. so gesehen ist der oberbegriff für den hintern.
bei rennspielen gehts mir ähnlich

Furo
Mitglied
Furo

Ein verdienter Erfolg. Kehre auch ständig wieder zurück, obwohl ich eigentlich mal andere Spiele angehen wollte. Fand es schon krass wie viele Leute da vor offiziellem Release rumgekurvt sind. (wohl über eine Million, sprich allein Vorbesteller)
Aber 15 Millionen aktive Spieler sind schon ein Meilenstein für so ein Spiel, das hätte ich Forza wirklich nicht zugetraut. Finde auch, es ist der mitunter bisher beste Ableger der Reihe, wo ich bereits jetzt mehr Zeit verbraten habe, als in jedem anderen Teil der Serie.

D00M82
Moderator
D00M82

Erinnert mich ein bisschen an den Musik Bereich bei “Metal”.

Irgendwann hatte gefühlt jede Band ihr eigenes Core Genre.

MATR1X
I, MANIAC
MATR1X

Man muss halt unterscheiden in dem Genre. Arcade, SimCade, Sim…
FH5 ist sicherlich die Nummer 1 im Arcade-Bereich.
Wenn man nen Kommentar als zu eindimensional kategorisiert, dann aber Horizon in einen Topf wirft mit Forza, PCars, AC(C) und GTS ist das nun auch nich richtig 😉

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Die Meldung verwundert mich jetzt nicht.
Es ist einfach ein tolles, umfangreiches, abwechslungsreiches und wunderschönes Spiel.

Aber die Aussage von GameMaster ist meiner Meinung nach zu eindimensional. Denn das beste Rennspiele ist doch stark abhängig von der Vorliebe. Für mich persönlich gibt es zum Thema „Rennen“ ganz viele spiele die besser sind als Horizon (Forza 7, PjCars, Assetto, GT Sport).

GameMaster
I, MANIAC
GameMaster

Ehrlich gesagt wundert mich diese Meldung nicht, da Forza 5 Horizon derzeit das beste Rennspiel auf dem Markt ist.