Forza Horizon 5 – zwei neue Videos zum Open-World-Rennspiel

23
894

Playground präsentiert zwei Videos zu Forza Horizon 5. Darin thematisiert man die Audio-Aufnahmen mit den Fahrzeug- und Motoren-Sounds, widmt sich also in erster Linie der akustischen Seite des Open-World-Rennspiels.

Forza Horizon 5 erscheint am 9. November für Xbox One und Xbox Series X.

neuste älteste
captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Ich fahre FH praktisch nur in Cockpitprspektive. Zur Site gucken geht da ja, aber sich entsprechend komplett umgucken können wäre ganz nett. Wobei ich in FH kaum je nach hinten gucke. ^^

Davon ab, FH5 wird echt fett.

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
BlackHGT

In Horizon 4 sind auf jedenfalls schon mal Motocross Maschinen also gegner dabei 😜
Und da die ganze Welt immer nach Neuerungen, Innovation und Weiterentwicklungen bei Spiele Fortsetzungen schreit könnte es schon sein das es kommt früher oder später.

Mich persönlich lässt die Vorstellung auch eher Kalt.. aber vorstellen kann ich es mir schon.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Nun in dem Fall lässt sich doch die Annahme treffen, dass derselbe Verfasser, sollte er keine Aversion gegenüber Zweirädern entwickelt haben, zu einem ähnlichen Urteil kommen könnte, sollte eine Integration jemals ähnlich erfolgreich gelingen.

Steppberger
Super-M!
Profi (Level 3)

Wer sowieso der Meinung ist, Test Drive Unlimited macht alles besser, muss Horizon ja auch nicht spielen – die zehn Monate extra drauf warten lohnen sich bestimmt.

Bei PGR4 habe ich das Gefühl, der Verfasser wollte eher damit ausdrücken, dass die Motorräder zum Glück das Gesamtpaket nicht beschädigt haben.

JonnyRocket77
I, MANIAC
Maniac
JonnyRocket77

Wird wahrscheinlich eine Sache von Angebot und Nachfrage sein. Wenn genügend Nachfragen aus der Community kommen würden, könnte ich mir schon vorstellen das Playground drüber nachdenkt. Mir persönlich fehlen die Motorräder Null, aber stören würden sie mich jetzt auch nicht.

geohound
I, MANIAC
Maniac
geohound

Seit wann gab es in der Forza Reihe Bikes? Vielleicht als Lückenfüller für eine neue Serie.
Sonst Moto GP zocken.

Das kann ja kein Argument sein. Früher gab es in Forza Horizon auch keine Hipster-Klamotten und trotzdem hat man sich beim vierten Teil gedacht, “My Fashion Boutique” vom 3DS mit ins Spiel einzubauen :-).

Ich persönlich bräuchte jetzt auch keine Bikes in FH, hätte aber auch nix dagegen.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Würde sie glaub ich nicht mal fahren wollen.

Wenn du den Reliant Supervan III gefahren bist, dann hast du das zumindest unter bestimmten Gesichtspunkten bereits getan:
Reliant Motors built three-wheeled cars from 1935 till 2001, they were popular in Britain due to the fact they were very fuel efficient and registered as a motorcycle, so insurance and registration costs were lower, and they could be driven using only a motorcycle license.

😀

https://silodrome.com/documentary-reliant-robin/

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Also mir sind Bikes total unwichtig. Würde sie glaub ich nicht mal fahren wollen.

Eine Fatboy vielleicht, aber sonst? Nee…

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

So abwegig erscheint mir das nicht. Playground Games besteht ja zum Teil aus ehemaligen Bizarre Creation Leuten, die bei PGR4 Bikes als große Neuerung zum Fuhrpark eingeführt haben. Im damaligen Maniac Test lautet das positive Urteil: “Auf die Motorräder könnte ich zwar immer noch verzichten, aber sie funktionieren gut und bringen auf jeden Fall mehr Wahlfreiheit ins Spiel.”

Das sich Playground Games seiner Wurzeln bewusst ist, zeigt der Kurs “Princes Street Gardens” in FH4, der dem Kurs aus PGR2 “Princes Street East” 1:1 gleicht.

JackNapier
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JackNapier

bikes als dlc wäre doch eine idee

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Seit wann gab es in der Forza Reihe Bikes? Vielleicht als Lückenfüller für eine neue Serie.
Sonst Moto GP zocken.

BigBen
I, MANIAC
Maniac
BigBen

Hmm,soll ich jetzt auf dieses bestimmt lustig gemeinte Fastzitat von Lagerfeld eingehen…?
Ich bleibe lieber sachlich:
Da es sich ja bei Forza Horizon immerhin um eine arcardigere Variante der ursprünglichen Forza Motorsport Reihe handelt,die mit immer offroadlastigeren Strecken aufwartet,wäre das Ergänzen von zweirädrigen Vehikeln durchaus naheliegend…

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
BlackHGT

BigBenBigBen Die Karte als GPS im Auto finde ich eine geile Idee. 🤔👍
Was alles andere angeht ist halt eine Frage der Prioritäten.
Für mich ist die Horizon Serie so Arcadig geworden das sie gut auf die Cockpit gimiks verzichten können. Denn in gefühlt 90% der Rennen kann man (ich) es eh vergessen in einer Innenansicht zu Fahren. 🤷‍♂️ Da siehst du nichts weil es Querfeldein geht, sonst was im weg steht oder der Verkehr sich hinter kurven und hügel versteckt.. 🤪😬😂

Steppberger
Super-M!
Profi (Level 3)

Wer Motorräder in einem Autorennspiel braucht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

BigBen
I, MANIAC
Maniac
BigBen

Kann die allgemeine Begeisterung hier nicht so nachvollziehen.
Warum gibt’s keine Bikes?
Warum ist die Karte nicht als GPS ins Cockpit integriert?
Warum gibt’s keine Handanimation beim Hupen?
Warum sind Seit-und Rückansicht nicht in Fahrzeugoptik?
Warum lassen sich weder Sitzhöhe noch-abstand anpassen?
Warum steht die Uhr stets auf 12.00 ?
Warum lassen sich die Autos nicht Probe fahren?
Fragen über Fragen… 🙄
Test Drive Unlimited bot das übrigens bereits vor über zehn Jahren.

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
BlackHGT

D00M82D00M82 ja die alten Amis klingen auch schön aber es kommt nicht an die Tiefe und gleichzeitige schärfe eines Masserati Grandturismo. 🤩😍🤩🤷‍♂️

Maknikfrek
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Maknikfrek

Es sieht einfach schon extrem nice aus 😱

Supermario6819
I, MANIAC
Maniac
Supermario6819

Beim zweiten Video das ist schon Fotorealismus.Auch wie sich die Büsche und Bäume im Hintergrund im Wind bewegen.Neben Flight Simulator ist es das Spiel auf das ich mich in diesem Jahr am meisten freue.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Mustang 1967 V8
Bester Sound ever more und so

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
BlackHGT

Ja, bei dieser Auswahl dann doch auch lieber Stututututu… aber ein V8 Sauger klingt doch noch etwas schöner.. ich sage nur Masserati GranTurismo. Bester Sound ever 😉

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82
BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
BlackHGT

Cool, Da wird viel aufwand betrieben. Ich hoffe das sich das dann im Fertigen Spiel wiederfindet. Bei Horizon 4 habe ich das gefühl alle Autos klingen ähnlich. Sie klingen gut und ja es gibt unterschiede ob Rennwagen oder 0815 Strassen auto aber irgend wie zu wenig… hahah kleiner einschub was mir nervt ist das die Huppe bei jedem Auto genau gleich klingt, ich weiss die braucht es nicht und es ist auch nicht relevant aber es nervt mich :)…

PS: auf Game front habe ich folgende gelesen:
Forza Horizon 5 mit Cabriolets, Sandstürmen und Flamingos
12.07.21 – Playground gibt bekannt, dass es in Forza Horizon 5 auch Cabriolets geben wird. Das Dach lässt sich manuell durch Druck auf den linken Stick auf dem Xbox-Controller öffnen und schließen.

Über die Stadt Guanajuato als ein Rennschauplatz wird gesagt, dass sie über verwinkelte Straßen und ein unterirdisches Aquäduktsystem verfügt, das durch die ganze Ortschaft verläuft. Das Wetter ist diesmal lokal und beeinflusst Teile der Karte mit Sandstürmen, Blizzards und tropischen Stürmen, während andere Teile völlig trocken bleiben – je nach Jahreszeit.

Auch Tiere treiben sich in der Gegend rum, so dass die Spieler Flamingos, wilde Hunde, Esel, Ziegen und mehr sehen werden. Hinsichtlich der Anpassungsmöglichkeiten gibt es über 100 neue Felgen, 100 neue optische Upgrade-Teile, tausende neue Performance-Upgrade-Teile, plus die Möglichkeit, Bremssättel zu lackieren. Zusätzlich gibt es stark erweiterte Optionen für die Anpassung des Fahrers, einschließlich neuer Haare, neuer Kleidung und sogar die Möglichkeit, Prothesen-Gliedmaßen hinzuzufügen.

Vieles klingt Cool, bis auf die noch mehr Fahrer anpassungsmöglichkeiten.. die waren mir jetzt schon zu viel… 😉

D00M82D00M82 Stututututuu hahaha :):):)

PS: Die Grafik sieht scho krass Geil aus. (zweites Video). Da muss man schon genau hinsehen um zu erkenen dass, das Auto kein Foto ist.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Stututututu