Auf Xbox Wire ist nachzulesen, dass Forza Motorsport 5 inzwischen über eine Million Mal verkauft wurde. Somit hat laut Microsoft ein Drittel der Xbox-One-Käufer auch das Rennspiel erworben, was es im Verhältnis zur installierten Hardwarebasis zum bestverkauften Rennspiel des letzten Jahrzehnts macht.
Ein paar Statistiken gab es gleich noch dazu: So seien bisher 653 Millionen Meilen gefahren worden, was 49.223mal der Erde entspricht. Insgesamt hätten bisher 94 Millionen Rennen stattgefunden, was acht Millionen Gameplaystunden entspricht. Drivatars seien gar in einer Milliarde Rennen aufgetaucht und 66 Millionen individuelle Designs seien mit den entsprechenden Tools erstellt worden.
Zur Feier des Tages gibt es die “Road America”-Strecke als kostenlosen DLC, die dann im Karriere- und Rivalenmodus sowie im Multiplayer zur Verfügung steht. Außerdem wird das kostenpflichtige “Road America Booster Pack” angeboten, welches mit 2006 #2 Audi Sport North America R8, 1995 Chevrolet Corvette ZR-1, 1968 Ferrari 365 GTB/4, 1971 Ford Mustang Mach 1 und 2009 Mercedes-Benz SL 65 AMG Black Series fünf neue fahrbare Untersätze enthält.
Die Bremshilfe ist genau deshalb auch für die Tonne. Vielleicht hat es Vader auch einfach nicht drauf. So ein rennwagen ist ja auch kein Sternenzerstörer
Eine meiner Lieblingsstrecken bei Forza, hatte mich schon geärgert das die nicht von Anfang an dabei war.
Die Rückspulfunktion hat Forza seit Teil 3. ICh finde die auch ganz praktisch, aber eher, um zu sehen, wo man Fehler gemacht hat.Was den Rest angeht, da ist halt die Frage, welche Assistenzsysteme man an hat. Es gibt Lenk- und Bremsassistent, dann muss man fast nur noch Gas geben, wie bei anderen Rennspielen auch. Ziemlich langweilig.Dann wären normale Assistenzsysteme, ESP, Traktionskontrolle, ABS.Hat man ABS an kann man zwar in der Kurve noch lenken und bremsen, aber eben nicht so gut lenken wie wenn man vor der Kurve schon abgebremst hat. Das GT ABS ist da teilweise etwas gnädiger. ESP finde ich bei beiden nicht wirklich realistisch. Bei GT ist es zwar großzügig einstellbar, der ESP-Eingriff fühlt sich aber bei beiden nicht so an wie bei einem echten Auto.
[quote=D00M82]
Vader dann hast du da aber irgendwas komisch eingestellt?
Erst mal kannst du ja in der Kurve auch zurückspulen. Und welche Assistenzsysteme hast du denn sonst so an?
[/quote]Habe nur die Ideallinie und die Bremshilfe ausgemacht! Letztere hatte ich anfangs aber auch immer erst an, nur hat die Karre für meinen Geschmack dann immer zu früh gebremst 😉
Woh, die Worte “”kostenloser DLC”” und “”Forza 5″” in einem Artikel?Wer hätte das gedacht^^?
[quote=D00M82]
Vader dann hast du da aber irgendwas komisch eingestellt?
Erst mal kannst du ja in der Kurve auch zurückspulen.
[/quote]Ich lach mich schlapp… wahrscheinlich fährt die KI die Strecke bald auch noch selbstständig wenn man irgendne Tastenkombi drückt…
[quote=Sebastian Essner]
Auf Xbox Wire ist nachzulesen, dass Forza Motorsport 5 inzwischen über eine Million Mal verkauft wurde. Somit hat laut Microsoft ein Drittel der Xbox-One-Käufer auch das Rennspiel erworben, was es im Verhältnis zur installierten Hardwarebasis zum bestverkauften Rennspiel des letzten Jahrzehnts macht.
[/quote]Leider bringt es dem Entwickler/Hersteller nicht besonders viel, wenn ein Spiel lediglich prozentual zur abgesetzten Hardware das bestverkaufte der letzten 10 Jahre ist, wenn entschieden weniger Hardware im Umlauf ist als bei Spielen die absolut um ein vielfaches häufiger verkauft werden konnten! :(Was nutzt es wenn z.B. lediglich 3 Konsolen verkauft wurden und einer das Spiel hat? ….hohe Einnahmen generiert das nicht. Ich glaube auch nicht das von dem Spiel mit steigender Harwarebasis weiterhin prozentual gleich viel abgesetzt werden kann, es wird ja auch nicht jünger und mit der Zeit Konkurrenz bekommen! :/Ein Starttitel halt, wo es noch nicht so viel Auswahl gab…unter dem Gesichtspunkt werden sicher von vielen Starttiteln prozentual zur installierten Hardwarebasis mehr verkauft als von späteren Spielen! 😉
[quote=Sebastian Essner]
…was 49.223mal der Erde entspricht.
[/quote]Ist damit der Erdumfang gemeint? …49.223 Mal die Erde umrunden? :
Vader dann hast du da aber irgendwas komisch eingestellt?Erst mal kannst du ja in der Kurve auch zurückspulen. Und welche Assistenzsysteme hast du denn sonst so an?
Egal, habe nach rund 10 Stunden die Lust auf den neuesten Ableger verloren! Irgendwie ist es bei Forza immer wieder dasselbe bei mir: Mit Bremshilfe ist es mir zu leicht (die Ideallinie mach ich eh immer aus, weil die mich unheimlich nervt) und ohne zu schwer, da schmier ich in den Kurven meist immer ab und komme danach kaum wieder unter die ersten 3, was mich dann immer ziemlich frustriert!Ich bin wohl zu sehr das Fahrgefühl von GT5 gewohnt: Außer ABS hab ich alles aus an Fahrhilfen und bin da meist immer der King! Finde GT5 grafisch auch eine ganze Ecke übersichtlicher irgendwie! Teil 6 hab ich noch nicht gezockt, da warte ich auf die PS4-Version! Aber das neue Forza geht auf jeden Fall bald wieder weg, denke ich! Wer mit MS’ Edelracer allerdings klar kommt, hat sicher eine Menge Spaß mit dem Spiel, das kann ich mir schon vorstellen, nur für mich ist das nix!
Mehr Gratisstrecken wären schonmal ne Maßnahme.Dass Road America wieder da ist finde ich schonmal gut.
Cool wäre es, wenn Turn 10 mal ein oder zwei Autos rüber schieben würde. Gestern Abend wollte ein Arbeitskollege das Spiel sehen und da war vom Update noch nix zu sehen.
Sorry, das habe ich verbockt und inzwischen auch geändert. Danke für den Hinweis.
[quote=captain carot]
???
[/quote]XD XD XD ! Danke wäre mir gare nicht so schnell aufgefallen ! Scheenes Ding ^^
Liebling, ich habe die Erde geschrumpft….
[quote]Ein paar Statistiken gab es gleich noch dazu: So seien bisher 653 Meilen gefahren worden, was 49.223mal der Erde entspricht.[/quote][size=30]???[/size]