Forza Motorsport 5 – Long Beach ab heute als neuer Gratiskurs verfügbar

0
83

Nicht schlecht: Das Streckensortiment von Forza Motorsport 5 bekommt zum zweiten mal Zuwachs, per Patch ist ab heute der IndyCar-Kurs von Long Beach für jedermann ohne Aufpreis erhältlich. Die Strecke gab s in noch keinem Vorgänger, ist also komplett neu und noch dazu visuell sicher einer der interessanteren Schauplätze im Spiel, schließlich gibt’s städtische Umgebung.

Außerdem nun erhältlich: Das Long Beach booster Pack” mit fünf Fahrzeugen, die allerdings Geld kosten (außer Ihr habt den Car Pass):

  • 1977 Ford Coyote Gilmore77
  • 1974 Lancia Stratos HF Stradale
  • 1956 Jaguar D-Type
  • 1998 Mercedes-Benz AMG Mercedes CLK GTR
  • 1971 Ferrari #2 Ferrari Automobili 312 P

Und nach den letzten Patches muss man die erfreulicherweise nicht mehr im Spiel selbst nochmal mit virtuellem Geld freischalten…

Commander Jeffer
I, MANIAC
Commander Jeffer

Nicht ganz schlecht…gefällt mir sehr gut.Ein Anfang ist gemacht.Jetzt fehlt nur noch Infinion Raceway,Hockenheim,Mugello,Suzuka, Twinring Montegi,Tsukuba und unsere grüne Hölle mit GP…

D00M82
Moderator
D00M82

Ach ja, ich hatte ja noch etwas vor. Scheinbar haben sie die Longbeach dann einfach in wild in die Meisterschaftsrennen getauscht.Im Prinzip ist der große Nachteil daran, dass ich mit meinen favorisierten Karren ja die entsprechenden Cups schon gefahren habe. Das ist eben doof, wenn etwas nachgereicht wird.

D00M82
Moderator
D00M82

Ich lade es gleich mal.Also Road America wurde einfach in die Karriere Rennen aufgenommen. Das müsste doch dann bei Longbeach auch passieren.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Leider habe ich die Strecke auch noch nicht gefunden.Aber mein Forza hat auch noch nicht gemeldet das es ein update gibt. Mal sehen ob es heute abend so weit ist.

Commander Jeffer
I, MANIAC
Commander Jeffer

@El Capitano Daucus carotaWieso drastisch?Der gute Hund ist doch noch am Leben.Nur ohne Eier eben….;-)))

KnightWolf
I, MANIAC
KnightWolf

Sieht super aus die Strecke! Endlich gibt es mal wieder eine städtische Strecke, als diese sterilen langweiligen Rennkurse. Schön wäre es wenn die Strecke Maple Valley Raceway auch noch nachgereicht werden würde. Ich muss sagen das ich jetzt schon richtig Lust auf Forza 5 bekommen habe trotz des bescheidenen Umfangs an Strecken.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Auch wenn ich es nicht so drastidch formulieren würde wie der Commander, während der reduzierte Fuhrpark zwar etwas schade aber immer noch gut ist finde ich die Streckenauswahl zum Kotzen. Es sind arg wenige Strecken und obendrein sind einige meinner Lieblingstracks weggefallen.Es ist zwar trotzdem noch ein gutes Rennspiel, aber die Streckenliste ist bisher enttäuschend. Sieht ein Freund und ebenfalls Forzafan genau so. Trotz Detailverbesserungen macht der Vorgängerbmehr Spaß und ist abwechslungsreicher (und besser als GT 6 xD ).

Commander Jeffer
I, MANIAC
Commander Jeffer

Bin ein Fan trotzallem,aber man kann nicht immer Ja Hurra schreien.Forza 4 war ist und bleibt eines der besten Rennspiele aller Zeiten.Mugello 458 Italia Risi Competizione mit Headset volle Dröhnung und Du bekommst nen Ständer….So Jungs ich mach mir jetzt nen Kaffee und knall mich aufs Sofa bis denn und macht es gut…

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

@Retrofreak: Bei GT6 wie auch schon bei GT5 stören mich eigentlich nur die nicht Premium Autos. Immer wenn ich so eines Fahren musste in der Kariere hat es mich t genervt. Stört für mich das gesamt Bild des Spiels. Da wäre meiner Meinung nach weniger meh

Commander Jeffer
I, MANIAC
Commander Jeffer

Müsste mal schauen aber 50 Stunden dürften es sein.Nun gut wenn Euch Forza5 so gut gefällt,dann ist doch das eine prima Sache und die Entwickler konnten bei Euch punkten, nur leider bei mir eben nicht.Über die Technik brauchen wir hier nicht diskutieren,die ist astrein.Aber der Umfang an Strecken und die Abwechslung fehlen mir persönlich einfach und das meine ich auch mit kastriert.Gutes Geld zahlen für weniger Spiel.Edit: Bei Forza 4 betrug die Spielzeit ca 240 Stunden nur mal zum Vergleich…..

retro
I, MANIAC
retro

Freut mich für die Box´ler.Bei GT 6 habe ich zwar riesigen Umfang, allerdings habe ich es mit 40 Prozent Spielstand nie mehr eingeworfen. Anscheinend macht gerade diese riesige Auswahl müde und bremst mir den Spielspaß.

D00M82
Moderator
D00M82

Die Gretchenfrage beantwortet er ja nicht:Hat er Forza 5 überhaupt schon länger als ne Stunde gespielt?Und wenn ja, wieso sollte es rein vom Gameplay her grausam sein.Weniger Strecken und Autos finde ich jetzt auch nicht unbedingt negativ.Ich habe bei Forza 5 sicher auch schon 30 Stunden aufm Konto. Aber ein Ende ist trotzdem nciht in Sicht.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Ich habe die vorgänger auch ausgiebig gespielt. Bin aber ganz anderer Meinung. Mit anderen Meinungen kann ich gut leben, aber sie ist schwierig nachvollziehbar so ohne nennung von gründen. Vorallem da Du scheinbar ein Fan von Rennspielen (simulationen) bist kann ich es noch weniger nachvoll ziehen. Denn “”nur”” weniger Strecken und Fahrzeueg machen ein spiel ja nicht schlechter oder kastriert.

Commander Jeffer
I, MANIAC
Commander Jeffer

Ich habe Forza 3 und 4 komplett durchgespielt und sage es nochmal das Spiel ist ein Schatten seiner selbst.Fertig

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Juhiii.. So Geil.. Sorry.. @Commander Jeffer: Zu behaupten, dass Spiel sei schrecklich, ist lächerlich. Hast Du schon mal 1minute gespielt? Wer auf Renn Simulationen steht kommt praktisch nicht drum rum. Klar die Strecken zahl finde ich auch etwas spärlich, trotzdem hatte ich schon über 70Stunden Spass damit und ich bin immer noch mega süchtig nach dem Spiel. Es gibt mehr neben Anzahl Strecken und Autos. Spielbarkeit, Aussehen, Suchtfaktor, Umfang an Möglichkeiten neben der Piste (Tuningteile, Lackierung, Fahrzeugeinstellungen, Autovista usw.).Wer sich mal ein paar Minuten Zeit nimmt und einem Auto etwas Feintuning gibt merkt sehr schnell wie weit das Spiel von schrecklich weg ist und wie nah es an perfekt hinkommt. Jede noch so kleine Einstellung wirkt sich sofort auf das Fahrverhalten aus. Da ziehe ich Qualität der Quantität allemal vor. Für mich das NexGen Spiel überhaupt und der Grund warum ich ein ONE gekauft habe.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

technisch sieht es schon sehr gut aus^^ das lässt dann mal für ein GT auf PS4 einiges erhoffen. zudem ist es doch schön wenn man etwas umsonst bekommt 😀

Next Snake
I, MANIAC
Next Snake

Wie bekommt man die neue Strecke?Mein Forza hat gerade ein Update gesaugt, aber eine neue Strecke kann ich nicht finden.Auch im Shop finde ich sie nicht.

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=Commander Jeffer]

Schrecklich was Microsoft hier abgeliefert hat.
Das Spiel ist total kastriert worden!!

[/quote]Ganz schrecklich, ja. Sieht man auch an der Wertung: https://www.maniac.de/content/test-forza-motorsport-im-test-fuer-xbox-one-217407?page=0,3

Commander Jeffer
I, MANIAC
Commander Jeffer

Schrecklich was Microsoft hier abgeliefert hat.Das Spiel ist total kastriert worden!!

D00M82
Moderator
D00M82

Dann haue ich wohl heute nochmal Forza rein und gucke mir die Strecke an.Wenigstens kann man MS nicht nachsagen, sie hören nicht auf die Kritik.

AkiraVingard
I, MANIAC
AkiraVingard

Mit den Tempo kann Forza 5 Gran T 6 in sagen wir mal 95 Jahren einholen. Dann haben beide Games die gleiche Anzahl an Autos und Strecken.. Mal im ernst, die Forza 5-Demo sieht schon gut aus, aber der Umfang…(und das schreibe ich als 360-Zocker…)