Front Mission 3: Bald auf PSN für PS3 und PSP erhältlich

8
90

Das ursprünglich für die PSone entwickelte Strategiespiel Front Mission 3 ist in Bälde auf dem PlayStation Network als Download für PS3 und PSP erhältlich.

In der Strategiereihe, die 1995 in Japan auf dem SNES ihr Debut feierte, kommandiert man rundenbasiert mechanische Kampfmaschinen namens “Wanzer” über diverse Schlachtfelder. Front Mission 3, das 1999 zuerst in Japan für die PSone veröffentlicht wurde, bringt eine Story mit zwei verschiedenen Handlungssträngen mit. Je nachdem für welche man sich entscheidet, begegnet man verschiedenen Charakteren und Situationen in anderen Umgebungen. Für beide Geschichten benötigt man jeweils gut 50 Stunden.

Larry Sparks, Vizepräsident von Square-Enix, sagte: “Durch die bevorstehende Veröffentlichung von Front Mission Evolved kommt die Front Mission-Serie mit einem Knall zurück. Wir wollen diese Gelegenheit dazu nutzen, mit Front Mission 3 einem klassischen Teil der Serie einen Besuch abzustatten. Es ist uns eine große Freude, diesen fesselnden Titel bald im PlayStation Network anbieten zu können.”

Preis und Veröffentlichungsdatum werden noch bekannt gegeben.

Um Euch schon jetzt einen Eindruck von dem Spiel bieten zu können, haben wir ein Video der PSone-Version ausgesucht. Wer sich mehr für das neue, actionorientierte Front Mission Evolved interessiert, sollte sich den aktuellen Trailer (unter dem PSone-Video) anschauen. Front Mission Evolved erscheint am 17. September für PS3 und Xbox 360.

8 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
17. August 2010 12:22

@Grossmeister Bud Bundy:Joah, gibts schon…wenn man Rollenspiele mag. Lost Odyssey, Tales of Vesperia, Star Ocean, Oblivion, Fallout 3, Mass Effect 2 um nur einige zu nennen.Ich glaube vor FM 3 habe ich sogar weit mehr als 70 Std. verbracht.

Grossmeister B
17. August 2010 12:14

“”Für beide Geschichten benötigt man jeweils gut 50 Stunden.””… Gibt es heute noch Spiele, die einem als Solospieler so viel Spielzeit fürs Geld bieten?Mir passiert’s immer öfter, dass nach wenigen Stunden die Story zu Ende ist und der Grossteil des Spielerlebnisses aus langweiligem Online Multiplayer und Trophäensammeln besteht.

Saldek
16. August 2010 22:25

Super Sache. FM3 ist ein klasse game.Aber mal ehrlich, so gerne ich die alten Tomb Raiders, Front Missions oder Command & Conquers zocke, warum bekommt die 360 haufenweise Highlights wie Limbo oder Hydro Thunder und im PSN siehts tote Hose aus? Sony sollte sich nicht nur den 32 bit Glanz von vor 15 Jahren verlassen. Es gibt afaik mittlerweile mehr PSN Leute als XBL…da muss doch nen Markt sein.

16. August 2010 20:46

Ich freue mich auf Beide!

Max Snake
16. August 2010 20:33

Front Mission 3 habe ich in Flohmarkt gesehen und gekauft.Schade das Teil 4 und 5 nicht nach Europa erreicht.

vincvega64
16. August 2010 18:57

nee oder……!!!!!!!hab neulich erst den erstling auf dem snes gezockt und mir aus lauter euphorie gestern front mission 2 (psx) und front mission 3 auf ebay ersteigert…und jetzt kommts auf dem psn hahaha !!!

DerPanda
16. August 2010 17:51

wird gekauft bin grade teil 5 am spielen :Dich liebe die front mission serie aber mit evolved kann ich leider nix anfangen 😛

D4L Phil
16. August 2010 17:13

Yeah, sehr schöne Neuigkeiten – hab vor Ewigkeiten durch Zufall Front Mission 3 in einer Videothek gekauft die alle PSone Spiele loswerden wollten. Eigentlich steh ich nicht auf Mechzeug aber SquareSoft und Strategie haben mich neugierig gemacht und f. 7€ kann man net viel falsch machen – Grossartige Entscheidung 🙂 Top-Story, extrem komplex aber übersichtlich step-by-step erklärt – auf jeden Fall eine Empfehlung wert^^