Gamecube-Spiele als Download für Wii U?

0
83

In einem E3-Interview mit www.nintendogal.com erwähnte Amber McCollom (Nintendo of Americas Director of Entertainment und Trend Marketing), dass auf dem Wii U zwar keine GameCube-Spiele direkt laufen würden, man aber den Download bestimmter Titel – ähnlich wie z.B. N64-Oldies in der Virtual Console für Wii – plane. Der weniger erfreuliche Aspekt dieser Aussage wurde zwar in einem offiziellen Statement von Nintendo of America bestätigt, das Download-Szenarie jedoch nicht. Da hilft wohl nur abwarten…

Mit Blick auf Sony und deren Erfolg bei der Einführung von PSone-Downloads für die PS3 ist eigentlich davon auszugehen, dass wir auch irgendwann einmal Gamecube-Spiele auf den Wii U runterladen können – schließlich sind diese Neuveröffentlichungen eine lukrative Zweit- oder Drittverwertung.

Schwarz
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Schwarz

Mal ehrlich, out, wie alt bist Du, wenn Du seit 28 Jahren spielst? Also Normalverdiener braucht man keine acht Jahre auf eine Konsole waren, um dann ~75€ zu sparen. Das ist albern. Und wenn es finanziell ganz schlecht aussieht, geht man eben am WE ein paar Autos waschen.

WNxKraid
Gast
n00b

Ich finde auch das hochskalierte GC und Wii Titel auf WiiU ne feine Sache gewesen wären.Wenn man jetzt die alten GC games zum kostenpflichtigen download anbieten will, dann sollte man aber auch besser dafür sorgen das diese auf 1080p laufen und hochauflösende Texturen bieten.Natürlich wäre eine reguläre Abwärtskompatibilität zu GC besser, da wohl kaum alle je erschienenen Spiele als Download erhältlich sein werden und wir bestimmt auch wegen rechtlicher Probleme auf Perlen wie Starfox Adventures verzichten müssen.

out
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
out

[quote=isimario]outout du kaufst keine WiiU weil GC Spiele nicht gespielt werden können ? gaga[/quote]Eigentlich habe ich gesagt oder zumindest gemeint, das ich Konsolen in der Regel nicht zum Start kaufe, aber bei der Wii U eine Ausnahme gemacht hätte, wenn Wii Titel hochskaliert werden und GameCube Games laufen würden.So reicht mir nämlich erst mal eine günstige Wii. (Mein Würfel damals verliehen und verschollen). Ein Wii U Kauf habe ich nur verschoben, wenn auch weit nach hinten.

isimario
I, MANIAC
Freshman
isimario

und in China fällt ein Sack Reis um…wenn juckt das?GC Spiele spiele ich auf meinem GC.Wii Spiele auf der Wii.Und WiiU Spiele auf der WiiU. (bald ^^)outout du kaufst keine WiiU weil GC Spiele nicht gespielt werden können ? gaga

out
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
out

Ganz schwache Nummer. Wii Titel werden nicht hochskaliert und GameCube Spiele laufen nicht.Also Dezember Wii Kauf, und Wii U rückt in weite, weite Ferne.Hätte Wii U die oben genannten Punkte erfüllt, hätte ich die Wii ausgelassen und entgegen meiner Einstellung, doch eine Konsole zum Start gekauft. So halt nicht.Dabei hätte man ja beides machen können. GameCube Games zum Download anbieten und gleichzeitig abwärtskompatibel für selbige.

henning
I, MANIAC
Profi (Level 3)
henning

@ captain carotähnlich? technisch sind beides dolphin systeme mit flipper gpu. heißt auf deutsch, die wii ist ein gamecube mit etwas besserem prozessor.

jp maverick
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
jp maverick

Na der Kunde muß doch nochmal “”ausgequetscht”” werden.Warum “”Service”” wenn man nochmal dran verdienen kann?Gut das ich unter anderem auch noch n Cube zu hause habe…

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Direkte Abwärtskompatiblität wäre mir wesentlich lieber. Vor allem versteh ich es nicht, weil Wii und Gamecube sich extrem ähnlich sind.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ja oder man spielt es auf der Wii?Ach herrlich damals habe ich für meinen Jap/US GAme Cube mit Star Wars 750 Euro bezahlt 🙂

APT
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
APT

Was is da drann denn bitte “”super””? OoGeldmacherei nenne ich das! Da schliese ich lieber meinen GC an, und zocke meine oldies da drauf, statt nochmal zu bezahlen.Offizell heist es dann bestimmt es sei nicht möglich, oder zu teuer, den GC auf WiiU zu emulieren. Schwachsin…

henning
I, MANIAC
Profi (Level 3)
henning

joa, sunshine war meiner meinung nach echt super. würde ich auch gerne mal wieder spielem. alllerdings stellt sich die frage, ob man sich nicht lieber nen gamecube kauft ( kostet aufm flohmarkt und bei ebaj echt nicht mehr viel.

crazymashine
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
crazymashine

Super!!! Nintendos letzte große Core Gaming Konsole =P Tales of Symphonia, Skies of Arcadia, Zeldas, Marios wären wünschenswert^^