Games With Gold – die Spiele im Juni 2022

6
430

Xbox One:

  • vom 1. bis 30. Juni: Aven Colony
  • vom 16. Juni bis 15. Juli: Project Highrise: Architect’s Edition

Xbox 360:

  • vom 1. bis 15. Juni: Super Meat Boy
  • vom 16. bis 31. Juni: Raskulls

Zur Erinnerung: Die Spiele für die Xbox und Xbox 360 bleiben nach Ende eines Gold-Abos dauerhaft im Besitz des Users und sind jetzt auch Xbox-One-kompatibel. Die Spiele für die Xbox One funktionieren nur, solange das Gold-Abo aktiv ist (so wie Plus bei der PlayStation-Familie).

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Gab es Raskulls nicht schonmal (als Ersatz)? Oder verwechsle ich das…

JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Dass die 360er Titel weiterhin kommen, kann ich auch, obwohl ich viele davon schon hab, nur begrüßen. Da ja die Abwärtskompatibilität nicht mehr auf weitere Titel erhöht wird, könnt man sich ja ausrechnen bis alle betreffenden Titel mal bei Games with Gold dabei waren, solange sie sie nicht wie Epic einfach mehrfach verschenken, was ja nicht geht, denn dann wären langjährige Abonnenten ja betrogen.

Ob das von Preis-Leistung ok war, hängt natürlich davon ab, würd ich sagen, ob man lieber viele, auch teils viele gute kleinere oder ältere Titel mag oder wie bei Sony zunehmend wenigere aber dafür immerhin öfteres „bedeutendere“ bzw. größere und jüngeren, auch wenn da grad in der Anfangszeit auf der PS4 grad viel mittelprächtiges Indie-Zeug mit PS Plus mitkam, was aber auch nicht immer negativ sein muss, sofern es außergewöhnlich ist und z.B. Download-exklusiv.

Tja Nintendo muss sich da natürlich bei den Online-Services viel Kritik anhören, falls die das bei laut klingelnden Konsolen- und Spieleverkaufskassen noch hören.

Keine regelmäßig hinzukommenden Titel, nur unverzeilich langsam und eben erst nachträglich gesundgepatchte N64-Emulation eigener legendärer Titel (so dankt man Erstkäufern des Expansion Packs- ich habs immer noch nicht) und dann noch Titel, die meist schon in der Virtual Console für Wii oder Wii U waren und grad auf der Wii schon viel besser liefen bzw. eine Verbesserung des Originals statt Verschlechterung darstellten und weiterhin fast gar keine Kostenvorteile im eShop für Switch Online Abonnenten.

Immerhin kommen für Expansion Pack Abonnenten ja, nur viel zu lang verteilt die erneuerten Mario Kart 8 Deluxe- Strecken und die Splatoon 2 Erweiterung hinzu. Das sollten sie ausweiten und dann auch im Service behalten.

Ich hoffe die Emulation, die ja immer besser sein sollte als das Original statt schlechter oder mindestens ebenbürtig, kommt auf ein besseres Niveau und man entfernt endlich diesen dummen Rahmen oder macht ihn wenigstens schwarz. Bin gespannt ob es Sony da mit den erhofft verbesserten PS One Classics in PS Plus Premium wirklich besser machen wird.

Diese Emulation macht mir gefühlt noch das N64 nachträglich madig, aber ein paar Titel, die noch nie in der Virtual Console waren, würden mich freuen statt wie aktuell nur wieder Titel von der Wii U zu portieren, die ich schon hab.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Das ist sehr vorbildlich, das muss man MS lassen. Aber Preis/Leistung ist man eigentlich schon immer gut bis sehr gut gewesen. Kann man von Nintendo nicht wirklich sagen und von Sony nur bedingt.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Nicht dass ich wüsste. Von Eintellung, und sei es nur für 360, war bis heute nicht die Rede

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Gibts da eigentlich schon einen Zeithorizont, wie lange es den Service so noch geben wird für die alten Konsolen?

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Wieder mal naja