Games With Gold – die Spiele im November 2018

12
689

Xbox One:

  • vom 1. bis 30. November: Battlefield 1
  • vom 16.November bis 15. Dezember: Race the Sun

Xbox 360:

  • vom 1. bis 15. November: Assassin’s Creed
  • vom 16. bis 30. November: Dante’s Inferno

Zur Erinnerung: Die Spiele für die Xbox 360 bleiben nach Ende eines Gold-Abos dauerhaft im Besitz des Users und sind jetzt auch Xbox-One-kompatibel. Die Spiele für die Xbox One funktionieren nur, solange das Gold-Abo aktiv ist (so wie Plus bei der PlayStation-Familie).

10 Kommentatoren
ERRORrotheMontyRunnerD00M82RYUBort1978 Letzte Kommentartoren
neuste älteste
ERRORrothe
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
ERRORrothe

RYURYU
Mir würde dazu jetzt nur Horizon 2 einfallen, alle anderen Titel sollten doch noch verfügbar sein. Ich kann dazu nichts sagen, aber mich würde es stark wundern, wenn die Titel nicht mehr installierbar wären.
Eigentlich gilt: Wenn du ein Gold-Spiel während des Abos installiert hast, kannst du es jederzeit wieder mit einem aktiven Abo installieren. Das Lizenzproblem betrifft i.d.R. nie Kunden, die den Titel “gekauft” haben. Sie dürfen nur nicht mehr neu zum Verkauf angeboten werden.
P.T. war kein fertiges Produkt, sondern eine Demo und die kann jederzeit gelöscht werden und nicht wieder angeboten werden. Sie wurde zudem auch nicht “käuflich” angeboten und somit hätte der Kunde auch keinen Nachteil, wenn der Titel entfernt werden würde.

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du ein solches Spiel nicht mehr installieren kannst.
Aber: Wenn Du ein GwG-Spiel während einer Abo-Pause installiert lässt, solltest Du es wieder starten können, sobald das Abo erneuert ist. Also: Keine Spiele deinstallieren!

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Gute Frage, ich wüsste nicht, ob es einen solchen Fall gibt. Ich glaub sowas ist eher eine Ausnahme.

RYU
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
RYU

Frage bzgl XOne:

Ist es wirklich so, das wenn nachdem das XBL-Abo ausgelaufen ist und die Spiele so lange ja auch nicht spielbar sind, das wenn ein Spiel was man bereits einmal gezogen hat, ABER aus dem Store verschwunden ist (wegen Lizenz), man das Spiel NICHT wieder spielen kann wenn man nicht kontinuierlich das XBL-Abo hat?

Diesen Fall habe ich zumindest bzgl. P.T. auf der Playse gehört…
Vielleicht kann mich jemand aufklären?

Ansonsten sehr nice die Auswahl. Hab mein AC1 verloren und Dante noch nie gespielt.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Dantes Inferno war ganz okay. Sie haben ordentlich bei GoW geklaut, ohne je dessen Klasse zu erreichen. Wenn ich mich recht erinnere, war da ein DLC zu reine Verarsche am Kunden.

Battlefield 1 hab ich mir neulich im Store für 5€ gegönnt und jetzt auch den gratis Premiumpass abgegriffen. Aber eigentlich will ich eh nur die Kampagne bei Gelegenheit zocken.

torcid
I, MANIAC
Profi (Level 3)
torcid

Dante’s Inferno hab ich noch nicht. Soll ja klasse sein, guter Monat!

Ziep
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Ziep

Den Premium Pass habe ich schon geladen, das funzt. Werd also morgen noch schauen wie es mit dem Spiel selber ist. Danke euch!

ToMaTi
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
ToMaTi

Werde mir auch Battlefield 1 gönnen!

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Nette Auswahl diesmal. Battlefield 1 die Kampagne wird ich mir auf jeden Fall mal geben.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Games With Gold – die Spiele im November 2018Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Ob die GwG mit dem Probeabo funktionieren weiß ich auch gar nicht.

Aber ansonsten ist es wie du schreibst:
Während dein Gold-Abo Aktiv ist, kannst du auf die XB1-Games zugreifen. Wenn du kein Gold-Abo mehr hast, sind die Lizenzen dafür “ausgesetzt”.
Erneuerst du dein Gold-Abo, werden die wieder aktiv.

XB360 GwG bleiben auch spielbar, wenn dein Gold-Abo ausgelaufen ist und du nicht erneuerst.

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

So müsste es eigentlich sein. Beim Probeabo bin ich mir nicht ganz sicher.

Zurzeit gibt es zudem den Premium Pass für Battlefield 1 kostenlos: https://www.microsoft.com/de-de/p/battlefield-1-premium-pass/bp1fnb50905n

Ziep
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Ziep

Dh, ich lade jetzt Battlefield 1 herunter, und kann es für die Zeit des probeabos zocken, danach wird es geblockt. Und wenn ich Gold wieder aktivieren würde, kann ich wieder darauf zurückgreifen?
Passt das so?