Gears of War – auch für PS4 & PS5?

8
934

Jeff Grubb von Giant Bomb sagt in der aktuellen Ausgabe seines Game Mess Mornings Podcasts, dass im Augenblick offenbar Gespräche über potenzielle Umsetzungen von Gears of War für PS4 und PS5 stattfinden. Das bedeutet laut ihm aber nicht, dass es am Ende auch tatsächlich so kommt.

Der letzte Teil der Reihe erschien mit Gears 5 für Xbox One und Xbox Series X.

neuste älteste
dunklertempler
I, MANIAC
dunklertempler

Teil 1 war Damals der krasse Scheiß. Teil 5 hat mir auch ganz gut gefallen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Die 360-Teile waren klasse, aber bei Judgement und Teil 4 (trotz grafischer Opulenz) war irgendwie schon die Luft raus – mag auch am etwas generischen Leveldesign gelegen haben. Teil 5 muss ich noch spielen… Am Ende wäre es für The Coalition vielleicht aber nicht schlecht, die Zielgruppe zu erweitern (Crossplay?)

Amigajoker
I, MANIAC
Amigajoker

Den MP im 3. Teil, allein schon Horde, x hunderte von Stunden darin versenkt. Bei 4+5 war man da schon eher auf private Matches angewiesen da viele im Public einen riesen 🤬 spielten.
Der Rest machte nur solange Spaß bis die Ligapsychos im Public den Spaß zerschossen. Im wahrsten Sinn des Wortes😂

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ein Gears Teile für PS4/PS5 auf Locust zersägen?

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Vielleicht kommt ja eine Gears Collection mit allen Teilen für PS4 und PS5.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Teil 1-3 habe ich noch immer hier auf Disk. Gerade Teil 1 und 2 habe ich lange gesuchtet. Bei Teil 3 war schon etwas die Luft raus. Den habe ich nur noch 1x durchgezockt.

Gast

Teil 1 bis 3 waren top. Damals der Grund mir eine 360 zu holen, die Importversion vom Erstling hatte ich schon vor der Konsole! 😀
Die Romane waren sowas von geil. Das ich damals keinen der ersten Lancer gekauft hab, bereue ich heute noch. Dafür gabs dann den mit Schulterstütze aus Teil 4.

Teil 4 hat mich dann verloren, weder Charaktere noch Story sagen mir zu. Hatte lange überlegt, ob ich das Online-Gameplay von 5 ausprobiere. Damals hatte ich noch GP, aber ne lahme Leitung, da hätte ich wieder nächtelang saugen müssen. Heute hab ich ne schnelle Verbindung, aber aktuell keinen GP, weil ich zu viel habe, was offline gespielt werden will.

Wenn durch einen PS5 Port die Basis breiter wird, ist doch nur gut und bei einem 2019er Spiel ist das auch ziemlich Wurst.
Bei einem 6er gehe ich eher von einer Xbox Zeitexklusivität aus und dann einem Port nach ca. 12 Monaten.

Amigajoker
I, MANIAC
Amigajoker

In über 40 Jahren des Spielens hat mich wenig so in seinen Bann gezogen wie die Gears-Reihe bis zum 3. Teil. Was ich da Geld in Comics, Romane und Figuren steckte, x Taler für Skins🤦🏻‍♂️ ausgab und Zeit ohne Ende im MP und Coop verbrachte, schafften weder Teil 4+ 5 noch andere Spielereihen.
Gears 6 im schönen Bundle würde mich sofort zum Kauf überredet haben.
Kommt es auf der PS5, noch besser