Gears Tactics – Entwickler plaudern über die Entstehungsgeschichte

0
149

Im Gespräch mit Polygon hat Entwickler Splash Damage in Person von Associate Creative Director Steve Venezia über die Entstehungsgeschichte von Gears Tactics geplaudert. So erfahren wir etwa, dass der Rundenstrategie-Titel ganz am Anfang in einer Pen-and-Paper-Variante entwickelt wurde. Bei diesem Genre ist dies auch gut vorstellbar, da hier der Sprung von analog auf digital besonders einfach zu vollziehen ist.

Im weiteren Verlauf hat man sich dann an die Feinheiten von Gears Tactics gewagt. So sei stets das oberste Ziel gewesen nicht nur ein Battle Chess mit einem Gears-Logo zu entwickeln, erklärt Venezia. Große Hilfe sei dabei auch Tyler Bielman, Publishing Design Lead von The Coalition, gewesen, der in vielen Bereichen Hilfestellungen gegeben habe.

Gears Tactics erscheint im weiteren Jahresverlauf für Xbox One.