Gears Tactics – erste Infos zum Erscheinungszeitraum der Xbox-One-Version

9
585

Während es für den PC bereits erhätllich ist, hat sich The Coalition jetzt auch auf dessen Support-Website zum Erscheinugnszeitraum der Xbox-One-Version von Gears Tactics geäußert. Demnach ist das Strategiespiel Ende des Jahres für die Microsoft-Konsole erhältlich.

Die Macher erklären dazu, dass Gears Tactics von Grund auf speziell für den PC entwickelt wurde. Man will sicherstellen, dass sich der Titel auf der Konsole “ganz zu Hause” fühlt und nicht wie eine schnöde Portierung.

neuste älteste
Zerodjin
I, MANIAC
Zerodjin

Neuland. Mich zieht das Gears-Universum. lron Harvest ist der zweite Kandidat für dieses Jahr, mag die beiden Settings…

Gast

Solange es nicht diese klassischen Aufbau-Strategiespiele oder Echtzeitdinger sind, sehe ich kein Problem auf Konsole. Selbst auf PSP und co. klappen die prima.

dasRob
I, MANIAC
dasRob

Ja gut, da habt ihr schon recht. Bei rundenbasierten Spielen wohl nicht ganz so schlimm. Ich selbst find aber bei der Art von Spielen Maus immer wesentlich direkter.
Aber wenn, dann werde ich’s, aus Mangel an Gaming PC, eh auf der Box spielen.

RYU
I, MANIAC
RYU

X-Com funktioniert ja auch wunderbar via Pad, hier bräuchte es wohl keine M+T.

Wiederum trete ich dem Spiel dann leider doch nicht ganz so offen gegenüber, da mir bei X-Com gerade der Basenbau und die ganze Strategie dahinter 50% vom Spielspaß ausmacht, und im gesammten dadurch einen sehr hohen Wiederspielwert hat. Aber noch hab ich Gears ja nicht gespielt.

D00M82
Moderator
D00M82

Aber Maus braucht man doch hier gar nicht. Ist ja rundenbasiert und so.

dasRob
I, MANIAC
dasRob

Die Frage wird ja sein, ob es an der Konsole dann überhaupt möglich ist.
Gab ja leider schon einige Strategie Umsetzungen, bei denen die Maus dann trotz PC Herkunft gar nicht unterstützt wird, obwohl es eine für die Box gibt.
Fände ich schade. Die Option sollte es wenigstens geben. Soll doch jeder entscheiden, wie er lieber spielt. Für VS kann man dann immer noch die Gruppen trennen.

D00M82
Moderator
D00M82

Ich meine ja, bin ca. zu 80 Prozent sicher.

Christian xy
I, MANIAC
Christian xy

Könnte als einer der Start Titel für die XSX herhalten um gleich mal eine bekannte Marke auf der Kiste zu haben.

Weiß jemand, ob sich Tastatur und Maus an der XSX installieren lassen werden?

D00M82
Moderator
D00M82

Die Steuerung sollte sich halt auch bei Xcom orientieren.

Ich freu mich sehr drauf, auf PC kam es schon sehr gut an.