Gears Tactics – Infos zu Auflösung und Bildrate

10
247

The Verge hat genauere Informationen zu Auflösung und Bildrate von Gears Tactics auf den einzelnen Xbox-Konsolen für uns parat. So gibt es auf der Xbox Series X 4K-Auflösung und 60 Bilder pro Sekunde, wobei wir bei den Zwischensequenzen zwischen 30 und 60 Bildern pro Sekunde wählen können. Auf der Xbox Series S gibt es 1440p und 60 Bilder pro Sekunde.

Auf der Xbox One X haben wir zwei Optionen: Entweder wir entscheiden uns für 4K-Auflösung und 30 Bilder pro Sekunde oder 1440p und 60 Bilder pro Sekunde. Auf der Xbox One S gibt es dagegen einheitlich 1080p und 30 Bilder pro Sekunde.

Gears Tactics erscheint am 10. November für Xbox One und Xbox Series X.

neuste älteste
Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Reichen schon.
Nur finde ich wirken 60fps bei jedem Spiel angenehmer, auch wenn es für’s Gameplay irrelevant ist.

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
BlackHGT

HeisenbergHeisenberg nein, du bist nicht alleine.

Heisenberg
Mitglied
Anfänger (Level 3)
Heisenberg

Vielleicht stehe ich ja mit Meiner Meinung allein da, aber für solche Spiele reichen locked 30fps doch.
Oben Ansicht und langsamer Ablauf, brauch es da viele Frames?

Nightrain
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Nightrain

Bock hätte ich schon drauf … naja, warten wir mal die Entwicklung bezüglich der neuen Konsolen ab, vielleicht gehts doch zurück zu Winzigweich und die 360 wird eingemottet.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Ich kann diese Ruckelorgien bei 24fps Filmen nicht mehr sehen. Deswegen läuft bei mir am TV auch immer die Interpolationstechnik auf 5 mit.
Soap Opera Effekt muß natürlich auch nicht sein. Bei Gears nehm ich gern die 60fps, da passt dann ja auch der Übergang in die Zwischensequenz besser.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Das ist wie mit HFR bei Filmen, die einen mögens, die anderen nicht, weil sie es als unnatürlich empfinden. Ist halt eine Frage der Gewöhnung. Im Kino hat sich das bislang nicht durchgesetzt.

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
BlackHGT

😅 ich sehe bei dem Youtube video praktisch kein unterschied. Liegt aber eventuell am handy 🤷‍♂️

Was ich sagen kann ist das ich z.B alle bildverbesserer am TV immer abschalten muss, da ich sonst das Bild als komisch unnatürlich empfinde.

Eventuell ist es ja mit dem Vergleichbar.

Aber meinst Du nicht das es noch ein Unterschied ist zwischen Film auch wenn dieser CGI ist und einer Gamezwischensequenz?

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Manche mögen bei Videos 30fps wegen des Looks lieber.

Guck mal bei Youtube da gibt es ein paar Beispiele:

https://www.youtube.com/watch?v=ElAGnbsQPVE

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
BlackHGT

Da freu ich mich auch drauf.
Eine doof frage habe ich aber trotzdem.
Wieso kann man bei der Series X bei den Zwischensequenzen wählen ob ich 30 oder 60fps haben will? Wenn das spiel sowieso immer mit 60 bei voller Auflösung läuft?? Wa ist der Sinn?

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich freu mich jedenfalls schon drauf!