Gears Tactics – neuer Trailer von der RazerCon

3
129

Microsoft hat im Rahmen der RazerCon einen frischen Trailer zu Gears Tactics gezeigt. Gleichzeitig gab man bekannt, dass das Beenden von dessen Tutorial die Skin von Armored Gabe für den Multiplayer von Gears 5 freischaltet.

Gears Tactics erscheint simultan zum Launch der Xbox Series X, also am 10. November.

neuste älteste
D00M82
Moderator
D00M82

Ja die Erfolge bzw deren Wertigkeit habe ich schon auf Trueachievements gesehen.
Schade, dann wird das wohl nichts mit Forschen und neue Ausrüstung bauen und so.

Das wäre mir shcon etwas lieber gewesen.

Aber ich lasse mich überraschen, weiß noch fast nix über das Spiel.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@d00m82 Spiele es gerade via GP auf dem PC, bin aber noch nicht sonderlich weit, daher kann ich etwaigen Basisbau noch nicht vollständig ausschließen, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dran. Man sammelt während der Missionen gefangene Gears ein und stellt sich zwischen den Abschnitten sein Team zusammen. Die Figuren steigen – je nach Einsatz – im Level und damit schaltet man neue Fähigkeiten frei, während der Missionen findet man Kisten mit Upgrades, die man ebenfalls zwischen den Missionen verteilen kann.

Das Spiel ist auf normal überraschend knackig, da während der Einsätze häufig etwas Unerwartetes passiert und die initial vernünftig scheinende Taktik am Ende doch eher kontraproduktiv war und man von den Locust zusammengeschossen wird 😀 Pad-Steuerung funktioniert eigentlich ganz gut, manche Knopfbelegung erscheint mir aber recht unintuitiv (ist leider anscheinend auch nicht änderbar).

Die dt. Synchro hat bekannte Sprecher zu bieten, wirkt mitunter aber recht trashig (spiele Gears sonst auf Englisch, kann daher keinen Vergleich zum Rest der Reihe anstellen). Erfolge sind teilweise wieder absurd schwierig oder grind-lastig, für GS-Perfektionisten also eventuell keine gute Wahl 😉

D00M82
Moderator
D00M82

Bei mir war das Spiel mit Automatisch 360p eingebunden. Doofes YT.

Kennt einer die Kampagne vom PC?

Ist das mehr so Xcom mit Basisbau nebenher noch oder ist es eher wie Mutant? Also reine Kampagnenmissionen nacheinander?

Ich mag an solchen Spielen eher die Xcom Variante.