Gears Tactics – Trailer & Info-Happen zum Series-X-Starttitel

14
634

Halo Infinite mag sich auf irgendwann verschoben haben und Forza ist weit weg, aber eine prominente Serie gibt sich zum Start der Xbox Series X eben doch ein Stelldichein: Nachdem es die Entwickler The Coalition vor einigen Tagen bereits bestätigt haben, zieht Microsoft nun  mit einem frischern Trailer und ein paar neuen Info-Happen nach – Gears Tactics erscheint am 10. November für Xbox Series X (und Series S und One X und One S und One).

Auf der Series X wird 4K mit 60 fps geliefert, außerdem gibt es ein paar Erweiterungen gebenüber dem PC-Original, darunter neue Gegner, Waffen und Roboter Jack als spielbarer Charakter – bei Xbox Wire findet sich noch ein bisschen mehr dazu.

neuste älteste
D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Dreamcast!!

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

“Kennst du denn die Hintergründe oder Ideen für “360” oder eben “One”?”

nartürlich kenn ich die. deswegen sind es aber trotzdem keine guten namen. man kann auch ne “Xbox SHIT” rausbringen und dann erklären das die vier buchstaben für irgendwas tolles stehen, trotzdem wäre es ein scheiß name. Playstation, Mega Drive, Master System – DAS sind gute namen für eine videospielkonsole!

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

Muss bei der Namensgebung der XBox One immerzu an Sheldon Cooper (TBBT) denken. Er hat eine treffende Erklärung für den Namen… 😉

https://www.youtube.com/watch?v=a91T8MdXXMc

Zu Gears Tactic, bin da schon ein wenig neidisch drauf.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Früher wäre das mit den Namen wirklich ein Problem gewesen.
Wenn dann Mutti/Vati oder die Omi / der Opa in das Kaufhaus gestiefelt wären um dem Jungen/dem Mädchen die heiß ersehnte Konsole zu kaufen.
Steht dann Xbox One X und Xbox Series X nebeneinander aufgebahrt (die Verkäufer wollen den alten Schmodder ja auch verkaufen 😉 ). Alternativ die Xbox One S neben der Xbox Series S, (die sich auch noch ziemlich ähnlich sehen).
Da wäre das Weihnachtsdesaster förmlich vorprogrammiert. 🙂

Ich vermute ja, dass es heute im digitalen Zeitalter und der schnellen Informationsfluktuation, sowie -Verfügbarkeit, wirklich mehr Menschen gibt, die sich da besser auskennen.
Aber das ein oder andere traurige Gesicht mag es dann doch dieses Weihnachten geben. 😉

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Kennst du denn die Hintergründe oder Ideen für “360” oder eben “One”?

Ich finde es jetzt aktuell auch eigentlich sehr einfach. Series S (Slim oder Small) und eben Series X für die “Große”. Ich mein das sind halt zwei Versionen die man sich merken muss.

Supermario6819
Mitglied
Profi (Level 1)
Supermario6819

Finde den Namen XBOX eigentlich sehr gut.Gefällt mir besser wie Playstation.Aber dieses ganze Zusatz Wirrwarr ist schon sehr verwirrend.Wenn sie es aber mit Zahlen gemacht hätten stünden sie immer eine Zahl hinter der Playstation.
Dann hätten wir jetzt Xbox 4 gegen Playstation 5.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

“Hätten es denn die internen Namen besser gemacht?”

aber zu 1000% sicher! JEDER name ist besser als das generationsübergreifenden chaos was microsoft veranstaltet.

allein der name Xbox ist schon sehr strange für eine videospielkonsole. was assoziiert man denn mit einer “Xbox”? wohl am ehesten eine klobige kiste mit unbekanntem inhalt. mittlerweile hat man sich dran gewöhnt, aber zum release hat sich jeder gedacht “Xbox!? was soll das denn sein??”.

anstatt dann die xbox 2 zu machen, überspringen sie 359 generationen und bringen die xbox 360. crazy name damals.

DANACH kommt dann die Xbox “ONE”. also die Xbox Eins (1), obwohl es die dritte generation ist! gehts noch bescheuerter? ja, und zwar die Xbox One X. definitiv zu viel X.

und dann die Xbox Series X. der wohl dümmste name aller zeiten. heisst die konsole wirklich so? oder einfach nur Xbox und X ist die modell bezeichnung einer “Serie”? wer weis das schon? auch fonetisch ist es eine katastrophe. fast schon ein zungenbrecher. gleich zwei mal die buchstaben X und S aneinander geknallt. …ja und dann natürlich noch die Xbox Series S. 🙄 wer ein fetisch für XS-buchstabensalat hat, ist bei microsoft richtig aufgehoben.

bruenchen
I, MANIAC
Profi (Level 3)
bruenchen

Also ich hätte dadurch keinen Kaufanreiz gesehen, aber stimmiger wäre es für mich 🙂

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Hätten es denn die internen Namen besser gemacht?
Dann hätten die Leute doch genau das selbe gesagt.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

“Wenn man da oben die ganzen Xbox Bezeichnungen liest wird einem ja schwindelig.Da blickt auch nicht jeder mehr durch.”

ja, die abteilung bei microsoft, die sich die namen ausdenkt, gehört in die wüste geschickt. vorallem wenn man bedenkt das die internen codenamen ja super cool sind: scarlett, lockhart, scorpio, durango, anaconda…

Supermario6819
Mitglied
Profi (Level 1)
Supermario6819

Wenn man da oben die ganzen Xbox Bezeichnungen liest wird einem ja schwindelig.Da blickt auch nicht jeder mehr durch.Ich behalte das teil mal im Auge.Könnte interessant werden.Würde aber mal wieder gerne was über den Flightsimulator hören und sehen.Kommt der wirklich auch für die Xbox oder gibt es doch Probleme mit der Steuerung auf dem Controller?

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

also ich finds interessant. im gegensatz zu den hässlichen (aber guten) xcom dingern sieht es auch ganz gut aus.
richtig geil sieht aber the ascent aus. ok anderes genre aber halt ähnliche perspektive

bruenchen
I, MANIAC
Profi (Level 3)
bruenchen

Wäre schön, aber hoffentlich auch für die aktuelle Generation auf Disk

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Weiß man denn schon was zum Release? Also ob auf disk?