Gerücht: Erscheint Syphon Filter 4 im Winter 2012?

0
65

Gerade in der Videospielszene sind Gerüchte aus Printmedien stets mit einer gewissen Vorsicht zu genießen. Wenn es sich dabei allerdings um ein offizielles Magazin handelt, sieht die Sache etwas anders aus, da dort die jeweiligen Hersteller ein Auge drauf werfen.

So ist im italienischen offiziellen PlayStation-Magazin etwa das Gerücht vorzufinden, dass Syphon Filter 4 im Winter 2012 exklusiv für die PS3 erscheinen wird. Es soll sich dabei um ein Sequel zu der PSP-Episode Syphon Filter: Logan’s Shadow handeln und bei SCEE London in der Mache sein.

Bereits vor der E3 gab es vermehrt Meldungen über eine dortige Präsentation eines Syphon Filter-Sequels, nachdem zunächst auf einer amerikanischen PlayStation-Website ein Logo und einige Details zum Spiel zu lesen waren – diese wurden aber nach kurzer Zeit wieder entfernt.

Der erste Syphon Filter-Teil erschien 1999 für die PlayStation und war im Vorfeld gar als Metal Gear Solid-Killer gehandelt worden. Letztlich waren die Ähnlichkeiten zum Konami-Werk dann aber doch eher gering, da man deutlich mehr auf Action und weniger auf eine komplexe Story setzte.

mobby
I, MANIAC
mobby

Hatte bisher wenig Kontakt mit der Serie, Teil 3 hab ich rumliegen und auch mal mit Freunden im Multiplayer gespielt. Die PSP-Episoden sollen ja sehr gut sein, mal sehen ob ich die noch nachholen werde.