Gerücht: Erscheint Yakuza 5 doch noch im Westen?

0
34

Eigentlich haben viele die Hoffnung schon aufgegeben, dass es Yakuza 5 in westliche Gefilde schafft – schließlich steht schon das Spin-Off Yakuza: Restoration für den PS4-Start in Japan in den Startlöchern (wir berichteten hier).

Doch nach der Übernahme von Atlus durch Sega im letzten Jahr (siehe hier) sieht so mancher wieder Licht am Horizont – schließlich sind Erstere für ihre Lokalisationen, wie beispielsweise bei der Persona-Reihe, bekannt. So berichtet das Magazin EGM (via VG247), dass Atlus den 5. Teil der Yakuza-Serie für eine US-Veröffentlichung bearbeiten soll.

Allein, dort war’s in der Gerüchte-Kolumne zu finden – Sega äußerte sich noch nicht dazu.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

die hoffnung stirbt zuletzt. es ist leider nur ein gerücht, solange seitens sega nichts bestätigt wurde, bleibe ich pessimistisch. ich würde mich sicher darüber freuen, wenn der 5 teil released wird aber hoffnungen darauf zu setzen bringt leider nichts. vllt könnte man sega mit einer petitition dazu bewegen. zumindest scheint der 5 teil der beste der serie zu sein. abwarten.

Siekard
I, MANIAC
Siekard

Oooooh ja! Bitte bitte bitte! >.

Sil3ntChill
I, MANIAC
Sil3ntChill

Wäre mal ein Schritt in eine richtige und wichtige Richtung uns diese IP nicht vorzuenthalten.Ist zwar ein Nischenprodukt, aber es hat seine treuen Anhänger.Und wenn Atlus Teil 5 vertreiben sollte, dann besteht vielleicht sogar noch Hoffnung für Restoration und die HD-Auflage von 1 und 2?

EXZELLSION
I, MANIAC
EXZELLSION

Oh jaaaaa, bitte Atlus, bitte bitte….oder besser: ONEGAIIIIIIIII!!!!!!!!!

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

5 oder Kenzan, ist mir schnuppe; Hauptsache ist, dass Atlus die japanische Synchro drin lässt.Bei Persona wurde die ja ausgetauscht…

APT
I, MANIAC
APT

Dann lieber Restoration. Yakuza 5 spricht mich nichtmehr so sehr an da die serie seit Yakuza 4 neben Kiryu mit anderen Spielbaren charakteren verwässert wird, die mich nicht die Bohne interessieren.

Pariah
I, MANIAC
Pariah

Ach, ja. Und dann gleich noch Restoration obendrauf. Bitte.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wäre es doch schön.