Gerüchte zur PS4: Sie soll nicht später kommen als die Konkurrenz…

0
82

Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Europa, äußerte sich gegenüber Eurogamer zu den Gerüchten über die Playstation 4: “Ich denke, wir würden es nicht als erstrebenswert erachten, [die PS4] später auf den Markt zu bringen als die Konkurrenz, [aber] es gibt noch eine Menge unerledigte Geschäfte mit der PS3. Betrachtet man die Playstation 2, wurde ein Großteil von den 150 Millionen Einheiten, die wir weltweit absetzten konnten, erst verkauft, als der Preis unter 120 £ (ca. 140 €) fiel. [Mit der PS3] haben wir gerade die 199 £-Marke in Großbritannien erreicht – es ist also klar, das ein erheblicher Teil des Markts noch unerschlossen ist.” Die letzten Gerüchte zur PS4 erfahrt Ihr hier.

Equipo
I, MANIAC
Equipo

@ Sir RabbitIch seh da zwar keinen Nachteil, aber okay.^^Glaub aber kaum, dass Konsolen so modifizierbar werden. Dann müssten die Entwickler theoretisch auf jede verfügbare Variante portieren.Und wo wär dann noch der Unterschied zum PC?

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Retro Helix. Hätte ich dieses Jahr beinahe auf dem Flohmarkt gekauft. Leider war die zweite Disc total verkratzt. Wirklich schade.

out
I, MANIAC
out

@Morolals: Fear Effect 3 – Inferno ist nie erschienen. Teil 2 ja schon.

Morolas
I, MANIAC
Morolas

@crxeg2Ich will keine neuen Speichermedien, nochmals umrüsten…DVD, Blueray… wer hat den Platz für so viele Abspielgeräte.Ich habe noch VHS zuhause….Lieber wieder halt ein paar Datenträger pro Spiel.Ich mag mich noch an Akte X erinnern auf der PS1,wa

Morolas
I, MANIAC
Morolas

@Sir RabbitWeil nichts mehr flasht hat nichts mit der Technik zu tun, sondern mit den Spielen…Es kommt einfach nichts neues.Klar mit der neuen Hardware lässt sich visuell mehr herausholen wo dann der boaahh Effekt aber auf Technik beruht und nicht woaah

Gast

Die interessanteste Frage für mich ist, welches Speichermedium die nächsten Konsolen nutzen werden.Bisher hat Sony ja immer was neues raus gebracht. Erst CD, dann DVD aktuell Blu Ray. Schade das bis jetzt alle Hersteller auf die empfindlichen optischen Speichermedien setzen. Ich will endlich wieder Module.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

@RabbitXBox360 hat das “”Feature”” wieder gefunden. Das gabs früher schon zu Amiga und Co Zeiten. Mehr Extra Speicher, mehr Grafik oder SoundUnd hier das XBox360 Beispiel. Skyrim HDTexturen auf Festplatte, und Battlefield und co. So kann man den “”Ich kaufe

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Playstation 1&2 Spiele Bomben, kamen auch “”Relativ”” Spät ihn ihren Leben. Die Entwickler der PS3, die die Maschine zu 1000% Ausnutzen, fallen nicht vom Himmel (Auch Sony nicht). Die müssen erst durch Fleiß und Erfahrungen sich heran Arbeiten. Was will der Kunde? Was kann die Maschine? Wie erschaffe ich eine Engine, die 100% aus der Maschine heraus hollt? Reicht die Engine für meine Zwecke? Gibt es eine 3rd Party Engine, oder muss ich selbst eine erstellen? (CryEngine 3 z.b.)

Equipo
I, MANIAC
Equipo

@ Sir Rabbit:Dann kauf dir einen guten PC.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Immerhin hat der nahende Release der Wii U die Gerüchteküche ziemlich angekurbelt. Mehr kann man aktuell wohl wirklich nicht sagen.

sscore_riot
I, MANIAC
sscore_riot

rückt endlich raus mit euren unterhaltungsbombern..ich will was neues!..und nicht erst 2014 oder noch später

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

PR-Geschwätz, sonst nichts. Die PS4 wird kommen und hat bestimmt auch wieder dicke Technikeier wie die XBOX 3 eingebaut. Ich will gute Spiele sehen, so wie auf allen bisherigen Playstation-Konsolen, sowie wieder einmal ein dicker Multimediakasten wie die PS3, alles andere interessiert mich nicht nicht. Ahja…und bitte keine Fuchtelspiele wie bei der Wii oder mit Microsofts Hampelmann-Kincect.Die für mich meisten und besten Exklusivspiele bekomme ich ohnehin nur auf der Playstation. Spiele wie Killzone, God of War, Resistance, Motorstorm, Little big Planet usw. gibt es halt nur da. Microsoft hat jetzt für mich außer Gears of War und vielleicht noch Halo einfach zu wenig. Aber wie gesagt, hier spielt lediglich mein Spielegeschmack eine Rolle. Die Konsole ist mir nicht so wichtig. Leider verstaubt meine XBOX360 schon sehr. Ähm. Ja, da gibt es natürlich noch die Firma Nintendo mit ihren Marken Mario, Zelda, Metroid, Kirby usw. Tja, ohne die möchte ich ebenfalls nicht sein im Videospielsegment.An der Wii U führt für mich kein Weg vorbei und an der PS4 auch nicht. Bei der XBOX 3 mal schauen. Es kommt auf die Exklusiventwicklungen an.

Next Snake
I, MANIAC
Next Snake

Das unverständliche Gerede heutzutage zeigt doch schön das Problem zwischen echten Gamern und Publisher/Hersteller.Hört sich doch alles nur noch nach kapitalistischem Kauderwelsch an, da hört man doch schon lange keine Leidenschaft mehr heraus, nur noch so etwas wie Kapitalerhöhung verstehe zumindest ich nach solchen Aussagen.Ich verlange ja nicht gleich solch begeisterte Hinterhofprogramierer aus den 70/80er zurück, aber zur Zeit fühle ich mich durch meine Liebe zu Videospielen doch nur noch als Melkkuh, und solches Geschwätz unterstützt das Gefühl nur noch.

Richie1982
I, MANIAC
Richie1982

Der beste möge “”gewinnen””. Da ist mir egal, ob Microsoft, Sony oder Nintendo. Alles andere ist übliches Fanboy Gequatsche.

khaos
I, MANIAC
khaos

Wozu?

Syxx-Factor
I, MANIAC
Syxx-Factor

Egal wann sie kommt hauptsache Sony wird wieder schnell die Nummer eins.

Celes
I, MANIAC
Celes

Da steht unerledigte Geschäfte, damit meint er Leute, die sich noch gern eine PS3 kaufen wollen, denen sie aber zu teuer ist. Davon gibt es noch verdammt viele. Ich denke, in dem Moment, wo die PS3 im Fenster 100-150€ landet, ziehen die Verkäufe noch einmal richtig dick an.Offensichtlich sieht der Mann aber die Wii U nicht als Konkurrenz, sonst müsste ich wohl mal anfangen zu sparen, um mir nächstes Jahre zwei neue Konsolen zu kaufen 😉

belborn
I, MANIAC
belborn

aber aus der PS3 sei auch noch einiges herauszuholen.Nur die Frage wer das macht.