Ghost of Tsushima – weiterhin für PS4 in der Mache

15
543

Es ist schon eine ganze Weile her, dass wir etwas von Ghost of Tsushima gehört haben. Neben Gerüchten über eine komplette Einstellung sorgte dies natürlich auch für Spekulationen über einen Release auf der PS5. Dem hat Sony jetzt jedoch ein Ende bereitet und betont, dass das Action-Adventure für PS4 erscheint, es aber momentan keine neuen Informationen dazu gibt.

Ghost of Tsushima war auf der Paris Games Week angekündigt worden (wir berichteten).

8 Kommentatoren
ChrisKongbruenchenLincoln_HawkBort1978ghostdog83 Letzte Kommentartoren
neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

NextGen, das Gewichse geht weiter, von 4K zu Raytracing.

#settheraytracingcountertozeroandwatchitincrease

bruenchen
I, MANIAC
Profi (Level 3)
bruenchen

ich hoffe da kommt innerhalb der nächsten 2-3 Monate mal wieder was und vllt. sogar nen Releasedatum 🙂

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Dss mit dem Raytracing klingt ja in der Theory immer alles sehr schön sind das dann in der Praxis solche Unterschiede wie zbsp.bei ps4 und pro ist das für mich nicht der Rede wert
Wenn dann ein deutlich sichtbaren Unterschied

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Tokyo_shinjuuTokyo_shinjuu Angeblich soll Raytracing ja Hardware-seitig mittels Chip umgesetzt werden. Keine Ahnung wie das geht. 🤷🏼‍♂️ Aber vielleicht würde dann auch ein PS4 Spiel auf der PS5 davon profitieren…

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Schnellere Ladezeiten, höhere Auflösung & Bildrate, grafische Verbesserungen (Texturauflösung) wären ok.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Die Frage ist halt wie sehr man die Techniken der PS5 nutzt. Wenn man den Spielen Ray Tracing verpasst muß man ja zwangsläufig ne PS5 Version machen.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Bin mal gespannt, wie die das lösen. Angeblich sollen ja die PS4 Games dann besser auf der PS5 laufen. Dann können sie den neueren Games auch einfach mehr Grafikoptionen auf der PS5 bieten (siehe Pro) und sich ne PS5 Version sparen.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Ich denke mal Lincoln meint das die PS4 Version ja eh auch auf der PS5 abspielbar sein wird dank Abwärtskompatibiltät.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Wieso Remaster? Wird bestimmt schon gleich für PS4 und PS5 entwickelt.

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Meine Güte nur weil nicht jede Woche irgendwas irgendwo gepostet wird, muss dass heißen das dass spiel eingestellt ist.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Doch Gerüchte diesbezüglich haben sich zuletzt gehäuft
Aber ich würde bei Ak Remaster sehr hohl finden weil wozu?

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Ich bin eh davon ausgegangen, dass es für die aktuelle Gen und für Next-Gen kommt. Nur für Next-Gen lohnt sich doch gar nicht.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

“Neben Gerüchten über eine komplette Einstellung”

Äh, was? Wann? Höre ich hier zum ersten Mal oO*

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Hab ich mich auch beim Lesen der Überschrift gefragt. Hab bisher nichts in der Richtung vernommen das das Spiel eingestellt oder nicht mehr für PS4 kommen soll.
Persönlich hab ich da auch nix angezweifelt.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Mich überrascht diese News ehrlich gesagt. Von welchen Gerüchten und Spekulationen ist hier die Rede? Gab es dazu schon mal eine News? – wenn nein, wäre es vielleicht sinnvoll, dazu auch etwas zu schreiben. So habe ich den Eindruck, als würde man ein Kapitel eines Buches überspringen.