Ghost Recon Breakpoint – für PS4 & Xbox One angekündigt

23
530


Ubisoft Paris kündigt Ghost Recon Breakpoint für PS4 und Xbox One an. Einen ersten Trailer und ein ausführliches Gameplayvideo gibt es gleich dazu.

Erneut werden die Spieler darin in die Stiefel der Ghosts versetzt, einer amerikanischen Elite-Spezialeinheit. Diesmal sind sie hinter den feindlichen Linien gestrandet und stehen ihrem bisher härtesten Feind gegenüber.

Ghost Recon Breakpoint ist ein Militär-Shooter, der in einer abwechslungsreichen und feindseligen offenen Welt angesiedelt ist und vollständig im Einzelspieler- oder Vier-Spieler-Koop-Modus gespielt werden kann. Die Spieler entdecken Auroa, eine geheimnisvolle Insel, auf der die technisch fortschrittlichsten Anlagen einer wilden und unberührten Natur gegenüberstehen. Auroa beheimatet den Technologieriesen und Drohnenhersteller Skell Technology, der in die falschen Hände geraten ist. Jeglicher Kontakt ist abgebrochen.

Die Wolves, eine skrupellose Ex-US-Militäreinheit von abtrünnigen Ghosts, haben die Insel übernommen. Angeführt von Nomads früheren Kampfgefährten Lt. Colonel Cole D. Walker, dargestellt von Jon Bernthal, haben sie Skells Drohnen zu Tötungsmaschinen umprogrammiert und sind bereit, sie ohne Rücksicht auf Verluste zu verwenden. Nomad und die Ghosts werden zu einer Erkundungsmission geschickt, aber ihre Hubschrauber werden abgeschossen. Verletzt, ohne jegliche Unterstützung und gejagt, erleben die Spieler eine intensive militärische Erfahrung, in der sie um ihr Überleben kämpfen, sich den Wolves entgegenstellen und versuchen, die Kontrolle über Auroa wiederzuerlangen.

Post-Launch-DLC wird es natürlich auch geben. Ubisoft verspricht hier Handlungsstränge, Klassen und Features. Außerdem sind erstmalig auch Raids enthalten.

Ghost Recon Breakpoint erscheint am 4. Oktober für PS4 und Xbox One.

11 Kommentatoren
ghostdog83Cold SeaversbruenchenSonicFanNerdChrisKong Letzte Kommentartoren
neuste älteste
ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Was mir allerdings wichtig wäre, dass wir Beleidigungen der Mütter zulassen.

Wichtige Frage: Hast du deine Mami auch um Erlaubnis gebeten?

Cold Seavers
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Cold Seavers

Wildlands hat mega Laune gemacht daher bin ich gespannt..

bruenchen
I, MANIAC
Profi (Level 2)
bruenchen

Ob jemand was falsch schreibt oder nicht interessiert mich wenig. Ich möchte allerdings niemanden ein schlechtes Gefühl machen indem ich ihn korrigiere. Was mir allerdings wichtig wäre, dass wir Beleidigungen der Mütter zulassen. Wir sollten ja alle alt genug sein und mit dem Wissen das andere unsere Mutter nicht kennen da drüber stehen.

Dieser Vorschlag kann auch gerne in das monatliche Voting aufgenommen werden 😛

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Aber ja, Umerziehungsversuche fruchten selten.

Zum Glück haben wir keine chinesischen Verhältnisse hier.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Twist:
Vielleicht habe ich ja absichtlich genau diesen Fehler eingebaut, um auch meine Fehlbarkeit (stellvertretend) zu demonstrieren? 🤔 😁

Vorschlag: Genug des OT.

Zurück zum Thema:
Ich hab den Vorgänger Wildlands nicht mal gespielt. Das liegt hier noch rum, weil ein Kumpel und ich das mal anzocken wollten.
Ist bisher nicht passiert. 😅

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Keiner schreibt hier fehlerfrei. Ich finds ehrlich gesagt eher dann auffällig, wenn jemand immer wieder dieselben Wörter braucht und die immer falsch schreibt. Dass du jetzt ausgerechnet bei dem Wort einen eingebaut hast, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
Aber wie gesagt, wir sind hier keine Lektoren, die würden vermutlich das “Kalte Kotzen” kriegen ob all dieser Verbalinjurien.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Mal ganz davon ab, dass ich sicher auch nicht immer die sauberste Rechtschreibung praktiziere … 😉
Aber ja, ertappt. 🙂
Deswegen werf ich ungerne mit Steinen. 😄

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Von min. einem User hier wissen ja einige, dass die nicht ganz korrekte Ortographie und Syntax Hintergründe hat.

https://www.duden.de/rechtschreibung/Orthografie

Jetzt wissen wir schon von zwei. 🙂 Spass beiseite, die hauptsächlichen Gründe liegen im Gebrauch von Handys. Das ist immer meine Hauptvermutung, wenns bei der Gross- und Kleinschreibung hapert. Ich schreibe ja auch kein Scharf S oder wie ihr das nennt, weil meine Tastatur auf DE Schweiz eingestellt ist.
Die Kürze der Kommentare lässt oft auch auf den mobilen Einsatz schliessen. Muss nicht sein, aber aus dem Dialog heraus kann man es erahnen.
Manchmal fängt Lincoln auch einfach einen Satz an und beendet ihn dann mit irgendwas anderem, so als flögen einfach Gedankenfetzen ins Kommentarfeld. Vielleicht nutzt er aber auch nur die Vorschläge seines Handys, um den Satz zu beenden wer weiss?
Ich finds eher lustig als nervtötend und man muss ihm bei allen Hatespeeches zu Gute halten, dass er keine User persönlich angreift, auch wenn er hin und wieder mal zu Pauschalisierungen neigt. Aber das macht der grüne Mod hier ja auch sehr gerne. ^^

Aber klar, ein einigermassen guter Schreibstil ist halt einfach angenehmer zu lesen. Wenn ich da an die Satzzeichenvergewaltigungen von Ninboxstation denke, das ist eigentlich nur schlechter Stil und weiter nichts. 0o

Aber ja, Umerziehungsversuche fruchten selten. Aber wenn hin und wieder mal was gesagt wird, finde ich es jetzt auch nicht so schlimm. Vielleicht reisst die Person sich dann wenigstens ein bisschen zusammen.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Stimmt wohl. 🙂

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich hatte doch schon zu Daddler geschrieben, dass solche Versuche unnötig sind. Ich glaube nicht, dass sich Lincoln jetzt plötzlich akademisch artikulieren wird, weil er sich hier die Kritik zu Herzen nimmt.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Wie gesagt:
Ich weiß es ja auch nicht.

Und was du schreibst mag sein.
Aber selbst wenn es beabsichtigt ist, meinst du dass man besagten User umerziehen kann?
Und wie nötig ist das überhaupt?

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Man erkennt bei Lincoln aber schon eine Tendenz in seinen Posts. Er schreibt halt einfach im “Gossenslang”. Es sind dauernd Kraftausdrücke drin, die er zwar mit Punkten “zensiert”, aber das macht für mich beispielsweise keinen Unterschied, weil die Message ja trotzdem ankommt. Wirkt auf mich eher so, als wenn ihn die ganzen Fehler nicht sonderlich interessieren. In diesem Fall finde ich auch diese übertriebene Rücksichtnahme etwas überzogen, weil es echt quasi offensichtlich ist.

Bei Leuten wie Max denkt man im Normalfall, dass er vielleicht einfach nur kein Deutscher ist.

Aber bei der Ausdrucksweise von Lincoln bin ich persönlich mir ziemlich sicher, dass es ihm einfach egal ist.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

[ Off-Topic ]
Nur mal am Rande:

Ich hab ja keine Ahnung, ob die “Artikulation” beabsichtigt ist oder nicht.
Aber es gäbe ja auch Gründe, warum so etwas nicht beabsichtigt sein könnte.

Von min. einem User hier wissen ja einige, dass die nicht ganz korrekte Ortographie und Syntax Hintergründe hat.

Ich finde es auch manchmal schwierig Texten von manchen Usern zu folgen, so ist es nicht.
Und ich war auch schon versucht mal nachzufragen, ob man etwas mehr Interpunktion und Absätze zwecks Struktur in Posts einpflegen kann.
Aber dann denke ich mir, dass ich hier kein Lektor bin, ich die Hintergründe nicht kenne und Betroffene natürlich auch das gute Recht haben einen Hinweis auf “korrekte Rechtschreibung” nicht zu beantworten, da sie vielleicht nicht mit jedem teilen wollen, warum sie schreiben wie sie eben schreiben.
Mal ganz davon ab, dass ich sicher auch nicht immer die sauberste Rechtschreibung praktiziere oder meine niedergeschriebenen Gedanken zugänglich strukturiert bekomme. 🙂

Im Zuge einer Kommunikation ist das natürlich etwas hinderlich und das “warum?” dann für Außenstehende auch nicht ersichtlich.
Ist zumindest ein wenig schwierig finde ich.

Aber selbst wenn es nur ne gewisse “Faulheit” ist (ist ja im Netz teils gängig), dann muss ich das im Grunde so hinnehmen oder eben ignorieren, wenn das Gegenüber darauf nicht eingehen will.
Und falls es eben doch einen anderen Grund hat, dann sowieso.
Eine kurze Klärung wäre natürlich wünschenswert und sinnvoll, aber es ist eben jedem selbst überlassen.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

DaddlerDaddler

Solche Reden kannste dir leider sparen. Da kommt nix von an, auch nicht wenn du bestimmt der zehnte bist, der ihm das sagt.

Ich versuche mittlerweile auch eher den Unterhaltungswert daraus zu ziehen, weil seine Aussagen und die Artikulation dahinter schon ziemlich “lustig” sind.

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

Ob klassisches Ghost Recon oder aber eine Fortsetzung von Wild Lands, ich freue mich auf die Fortsetzung. Macht immer wieder Laune eine Runde mit Kumpels zu daddeln.

@Lincoln
Es ist Dein gutes Recht, Open World Spiele nicht zu mögen und dies auch gern immer
und immer wieder zu schreiben. Ich finde es nur ziemlich anmaßend von Dir, den Spielern, denen diese Spiele gefallen (“abgefeiert” hat dies niemand), magelndem Geschmack und Anspruchslosigkeit vorzuhalten! Du hälst Deinen Spiele Geschmack scheinbar für den einzig wahren?! Nur kann ich dazu leider niemanden ernst nehmen, der Indie Spiele generell verdammt, ohne sie je selbst gespielt zu haben und darüber hinaus im dazu noch unvollendeten Yoda-Stil schreibt (“Tut mir leid der ist sehr monotones Zeugs gewohnt sein”)!

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Zu viert wieder ein paar Missionen und Stützpunkte abklappern wird sicher wieder Spaß machen.

Sir Lancelot
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Sir Lancelot

Ich hätte lieber ein richtiges Ghost Recon.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Nightrain
Da hast du vollkommen recht
Wer hier noch ubi spiele abfeiert mit ihrem shema F
Tut mir leid der ist sehr monotones Zeugs gewohnt sein

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

NightrainNightrain

Das Vorschauvideo der GS stimmt mich trotz der RPG-Problematik positiv:
https://www.youtube.com/watch?v=bX6eC0xPuOA

Nightrain
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Nightrain

Wildlands war dröges Ubi-Sandbox-Einmaleins, hatte aber einen gewissen Charme, zumindest im Multiplayer und in kleinen Dosen. Statt hier jetzt das Gameplay zu erweitern und zu verfeinern, wird jetzt (MMO)RPG-Sauce drüber gekippt.

Schade, die ersten Bilder haben mir echt Lust drauf gemacht, dieses Pseudo RPG mit lustigen Zahlen über den Köpfen von Gegnern brauch ich nicht.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Holst du dir das für die Xbox? Dann wären wir schon zwei Ghosts…

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac
BlackHGT

mit Wildlands hatte ich viel spass. Denek das wird hier auch der fall. Werde ich sicher im Auge behalten 🙂

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Das liest sich so ein bisschen wie The Division. Bin dann mal gespannt, wie die Spiele sich unterscheiden werden bzw. die Raids dann.

edit: Im Gameplay Video sieht ja alles wieder wie bekannt aus. Also Wild Lands 2