Ghosts ‘n Goblins Resurrection – der Launchtrailer

8
397

Capcom hat den Launchtrailer zu Ghosts ‘n Goblins Resurrection veröffentlicht. Dieser lässt klassische Herausforderungen auf märchenbuchhafte Optik treffen.

Die Pressemitteilung ergänzt:

Um in Ghosts ‘n Goblins Resurrection Fortschritte zu machen, muss Arthur sich seinen Weg durch eine Reihe von Leveln im Dämonenreich bahnen. Auf seiner Mission, die Prinzessin zu retten und den Frieden im Land wiederherzustellen, muss er sich Gegnern wir dem Skeleton Murderer und tödlichen Endgegnern wie dem Cyclops oder seinem Erzfeind und Dämonenkönig Astaroth entgegenstellen.

Ghosts ‘n Goblins Resurrection beinhaltet acht verschiedene Waffen, von der verlässlichen Lanze bis hin zu Neuzugängen wie dem Hammer und der Stachelkugel. Erstmals kann Arthur neue Fähigkeiten und Zaubersprüche erlernen und verbessern. Es liegt an Arthur, von welchen Waffen und Zaubersprüchen er Gebrauch macht, um Feinde niederzustrecken und die Prinzessin wohlbehalten nach Hause zu bringen. Erstmals in der Reihe können jetzt bis zu 2 Freunde oder Familienmitglieder dem Ritter im lokalen Mehrspielermodus zur Seite stehen. Als einer von drei Charakteren können Mitspieler Arthur bei seinen Missionen unterstützen: Barry, der Barrieren erschafft; Kerry, der Arthur durch gefährliche Situationen trägt; und Archie, der Brücken kreieren kann.

Neulinge sowie Spielhallen-Veteranen kommen beim Kampf durchs Dämonenreich auf ihre Kosten, indem sie zwischen drei Schwierigkeitsstufen wählen können: Squire, Knight und Legend. Der brandneue Page-Modus schenkt Neueinsteigern außerdem unbegrenztes Leben, während Veteranen altbekannte und neue Areale erkunden können, wie zum Beispiel den „Graveyard“, wo es vor Zombies nur so wimmelt, oder die „Caverns of Occult“, in denen einige Feinde nur in kompletter Finsternis zum Vorschein kommen. Ähnlich wie bei früheren Titeln der Serie erwartet tapfere Ritter beim erneuten Durchspielen eine ganz neue Welt mit ungeahnten Feinden, die weitere Herausforderungen sowie verwandelte Level bereithält.

Ghosts ‘n Goblins Resurrection ist seit gestern exklusiv für Switch erhältlich.

neuste älteste
FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

Weiß jemand, wie man die Truhen sammelt?
Am Ende eines Level steht auf der Karte immer wieder 0/X Truhen, obwohl ich so manche gefunden hatte.

@d00m82
Offiziell nicht, soll aber wohl im Juni kommen.

D00M82
Moderator
D00M82

Ist das bestätigt mit Xbox und PS?

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

GnGR ist übrigens wesentlich schwerer als die vorigen Teile.
“Dark Souls ist dagegen ein Spaziergang.” So die Test Aussagen.

Ja, vom PSP Teil hätte ich gerne mal ein Remaster für alle Konsolen.

Bloss nicht auf very easy = Knappe spielen,
ist quasi wie ein Trainer, unendlich Leben und kein Zurücksetzen.
Spiele aktuell auf Ritter, schon extremst schwer.

@siridean-sloan
Soll im Juni für XBOX + PS kommen.

Anonymous
Gast
Anonymous

Beim PSP Ableger fehlte mir glaube noch 1 goldener Ring zum Endboss und ich hatte keinen Plan wo der sein sollte.

Siridean Sloan
I, MANIAC
Siridean Sloan

Hoffe noch auf eine Veröffentlichung für die anderen Konsolen. Ist eines der Games, welches seit knapp 30 Jahren auf der Bucketlist steht 😉

Omnibot
I, MANIAC
Omnibot

@sanftmut machte auf der psp die gleiche erfahrung… hat schwer genervt. trotzdem ein klasse game

TOKUKAN
I, MANIAC
TOKUKAN

Das Game Rockt! Tokuro Fujiwara hats noch drauf 😉

Sanftmut
I, MANIAC
Sanftmut

Hab mich damals auf dem Master System bis zum Ende vorgekämpft, nur um anschliessend frustriert den Controller wegzuknallen, weil es nochmal von vorne losging.

Jahre später hab ich mich bei Ultimate Ghost’s ‘n Goblins auf der PSP mit dem Messer zwischen den Zähnen tatsächlich bis zum Ende durchgebissen nur um festzustellen, dass mir irgendein Item fehlt um die Tür zum Endboss zu öffnen…

Als ob mich das Spiel auslachen und sagen würde: hast es bis zum Ende geschafft, bist aber trotzdem ein Loser!!

“Zum Glück” besitze ich keine Switch.?