God of War – bietet vier Schwierigkeitsgrade

17
649

Einem Artikel des Rolling Stone ist zu entnehmen, dass God of War vier Schwierigkeitsgrade bieten wird. Sony erklärt, dass man damit alle Spielerschichten ansprechen wolle.

God of War erschient am 20. April exklusiv für PS4.

neuste älteste
BigBen
I, MANIAC
BigBen

@max-snake Sorry,bei Horizon ist es eben ein kleines Mädchen,hier der kleine Junge…da entdecke ich schon Parallelen…und diesen Trend des kopierens erfolgreicher Konzepte und Designs stelle ich mehr und mehr fest…
Das Spiel selbst mag komplett anders sein,aber mich turnt der erste Eindruck schon ab…

D00M82
Moderator
D00M82

@Danijel
Das kapiere ich auch nicht so ganz 😉

Ich bin auch ein wenig heiß auf das Spiel. Werde es zumindest einmal gemütlich durchspielen und die Geschichte genießen. Auf der PS4 hab ich diesen Trophäen Druck zum Glück nicht (Noch nicht?)

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Warum sollte “leicht” überhaupt eine Herausforderung darstellen. Deswegen ist es ja leicht….

Lando
I, MANIAC
Lando

Mir gefällt der neue Anstrich auch. Ebenso finde ich die vier Schwierigkeitsgrade gut, um spielerisch weniger versierten Spielern die Möglichkeit zu geben, stressfrei die Story zu genießen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Alle Schwierigkeitsgrade direkt verfügbar? Finde das immer unsagbar nervig, wenn die höchsten Schwierigkeitsgrade erst nach dem Durchspielen freigeschaltet werden – wenn dann direkt, hab keine Zeit, Spiele 2x zu spielen 😉

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Als alter God of War-Fanatiker, der vor allem Teil 2 und 3 richtig klasse fand, aber auch die Ableger von der PSP (Habe ich für PSP und PS3.) ganz gut empfand, spricht mich diese Neuausrichtung sogar sehr an. Die alte Reihe stand für sich und war deutlich erkennbar als solches. Das geht bei der Neuausrichtung meiner Meinung nach ein Wenig verloren. Aber dennoch wirkt das neue Spiel einfach richtig klasse. Erfrischend und anders. Eigentlich wollte ich noch nicht gleich zum Start zuschlagen, aber irgendwie bin ich so richtig scharf auf das Spiel, daß ich doch gleich loszocken möchte.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wenn die Schwierigkeitsgrad vor allem auf Leicht noch eine Herausforderung bietet.

@bigben Der Vergleich eines God of War und Horizion: Zero Dawn ist Äpfel und Birnen. Ganz unterschiedliche Setting in eine andere Bindung des Charakter, Kampfsystem, Handlung und Spiel Design.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich find die Neuausrichtung von God of War auch vielversprechend. Das Setting reizt mich nach seinem Rachefeldzug durchs antike Griechenland sehr.
Ich bin mir recht sicher, dass das Spiel seine Anhänger finden wird. Aber sicher werden auch ein paar “alte” Fans nicht richtig warm mit dem neuen God of War werden.
Ich bin vor allem gespannt, wie sich das Gameplayelement “Sohn” einfügen wird und es sinnvoll ergänzen wird. Versprochen wurde ja, dass man kein Babysitter für den Jungen spielt.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Also vom grafikstil spricht die Neuausrichtung mich sehr viel mehr an als die alten gows.
Ich persönlich liebe solche Szenarien mit kaputten Städten etc, wie fallout, Last of us oder auch horizon.

EXZELLSION
I, MANIAC
EXZELLSION

Argh….Das die YAKUZA 6 aber auch verschieben mussten! Jetzt kommt Kiryus Abschied drei Tage vor GOD OF WAR… Naja, da wird halt abgewechselt!

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ich freue mich riesig drauf. GoW ist schon ewig eine meiner absoluten Lieblingsspieleserien. Die Neuausrichtung gefällt mit erstmal gut. Die Grafik sieht wieder mal oberhammermäßig aus und das Gameplay scheint auch gut zu werden.
Der normale SKG soll hier wohl etwas schwerer sein, als bei den alten Teilen. Hoffentlich haben sie es auf dem höchsten SKG nicht übertrieben. Hab bisher alle GoW-Teile platiniert und bei allen gab es schwere, aber trotzdem machbare Stellen. Bei den alten Teilen besonders im Herausforderungsmodus. Bei Teil 3 z. B. auf der schwersten Stufe der Kampf gegen den 3-köpfigen Cerberus. Da hab ich echt ne Weile für gebraucht.
Bitte nicht wieder so einen SKG wie bei Wolfenstein 2 zuletzt, wo man das ganze Spiel ohne speichern zu können auf der höchsten Stufe schaffen muss. ?

greenwade
I, MANIAC
greenwade

“…leider spricht mich das Spiel mit seinem von Horizon inspirierten Setting überhaupt nicht an…”

geht mir genauso. mein bedarf an postapokalyptische settings war bereits mit Borderlands 1 und Rage gedekt. is für mich halt doof, dass seitdem gefühlt jedes zweite spiel auf eine optisch kaputte, negative spielwelt setzt. 🙁 ich suhle mich zur zeit im kunterbunten Shadow Warrior. find ich 10 mal schöner als die vermeintlich grafikperle Horizon. wann gibts mal wieder ein großes spiel ala Far Cry das mit einem traumhaft schönen südsee setting punktet?

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Das sehe ich ähnlich wie DGS,leider spricht mich das Spiel mit seinem von Horizon inspirierten Setting überhaupt nicht an…da wäre mir ein neues Ninja Gaiden aber tausendmal lieber.
Übrigens kann ich mich erinnern,dass z.B.Shadow Dancer auf dem Mega Drive mit steigendem Schwieirigkeitsgrad auch entsprechend höheres Gegneraufkommen bot,was mich tatsächlich motivierte auf schwierigstem Level zu spielen…

DGS
I, MANIAC
DGS

Hab mir mal den Artikel durchgelesen. Anscheinend soll der höchste Schwierigkeitsgrad nicht einfach nur schwieriger sein, sondern komplett neue Anordnungen der Feinde, veränderte Angriffsmuster, etc. bieten.

So was würde ich mir tatsächlich von mehr Spielen wünschen, statt immer nur den Lebensbalken des Helden kleiner und den der Gegner größer zu machen.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Voll casual der Kram.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Alle Spielerschichten? Damn.

geohound
I, MANIAC
geohound

4 Schwierigkeitsgrade? Ja leck mich einer! Das hätte ich ja jetzt nicht gedacht!

Außerdem enthält das Spiel Cut Scenes, Credits und Quick Time Events!