God of War – das Presskit im Detail

12
1252

Heute flatterte uns die Testversion von God of War ins Haus. Das Presskit ist nicht im Handel erhältlich, für Interessierte listen wir dennoch die Inhalte auf: Im Schuber aus dünnem Papier findet sich eine aufklappbare viereckige Verpackung. Diese enthält das Spiel auf Disc, ein dünnes Softcover-Artbook sowie eine Art Lesezeichen aus Leder, eine biegbare goldfarbene Münze und eine zweite, deutlich stabilere Metallmünze.

Im Handel findet Ihr neben der Standardversion eine Limited und eine Collector’s Edition. Letztere gibt es außerhalb Deutschlands nochmal in einer erweiterten Fassung.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Finde ich top von der Redaktion, dass sie hier ab und zu mal die Presse-Kits vorstellen. Weiter so 🙂

Nelphi
I, MANIAC
Nelphi

@ghostdog83
Dachte ich mich. Kann mit diesen Verschwörungstheoretikern auch nix Anfanfangen.
Das man hier mit einer schönen Test-Box einen guten Eindruck hinterlassen will, es ein wenig anders machen will, sehe ich als legitim an und so wie ich es lese, du ja auch.
Solange nicht nen par 500€-Scheine mit in der Box sind ist dann auch alles in Ordnung. Und vielleicht ist dann auch die ein oder andere Redaktion so nett und macht nen Preisausschreiben draus:-) Nen nettes Sammlerstück wäre diese Box mit Sicherheit. Auf jeden Fall eher als die schnöde Steelbook Verpackung der Collectors und Special-Edition die man so im Handel bekommt. Ich mag dann den ein oder anderen Papschuber lieber, wie den der 20 Years Rise Of The Tomb Raider, The Last Of Us mit der Stoffverpackung oder Infamous und änliche.
Ich mag sowas, ebenso wie ich auch Stellbocks mag.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Dann wünsche mir als Abonnent ein God of War Abo – Cover.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

die dinger werden dann für utopische preise auf ebay und co verkauft. aber schon nett das ding hier.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

@nelphi

Das war zunächst ironisch gemeint, wenn man mal an die Verschwörungstheoretiker im Netz denkt, die je nach persönlichen Missfallen bei zu hohen Wertungen, Bestechlichkeit ins Spiel bringen. Aber davon abgesehen, hinterlässt eine solche Edition unter Umständen bereits einen positiveren Eindruck zur Einstimmung auf das Spiel als ein einfacher Downloadcode – ohne das sich ein Tester davon letztlich beeinflussen lässt, was die Meinungsfindung angeht.

Insanity
I, MANIAC
Insanity

Das postet ihr doch hier nur, um uns arme Otto-Normalos zu zanken 😥
Schämt Euch ein bisschen, auch im Namen Eurer Eltern, Großeltern und Urgroßeltern sowie der nachfolgenden Generationen.

Pfui.
Schändlich.

;D

Nelphi
I, MANIAC
Nelphi

@ghostdog83 und @Max Snake:
Die können den Magazinen für ihre Tests die Spiele einfach in einer einfachen Hülle zukommen lassen oder das ganze schön verpacken und bissel weiteres Material mitliefern. So macht es halt gleich mehr her. In dieser Form geben sie ein Pressekit raus, welches im nachhinein noch verlost werden könnnte oder eines der Tester oder die Redaktion können es als “seltenes Sammlerobjekt” aufbewahren.
Habe so ein Preisausschreiben schon mal zu einem anderen Spiel gesehen und ich habe selber ein Spiel gewonnen welches offensichtlich ein Testmuster war. Little Big Planet Vita
Ghostog, du schreibst “Warum wohl” Was meinst du damit?

zT. Fänd dieses Pressekit sogar als Special Edition besser als das welches erscheint mit dem Steelbook.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Warum kriegen die Redaktion ein schönes Paket?

Warum wohl?

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Schuber und Artbook würde mir reichen. Den anderen Tand könnten sie einsparen.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Wäre mir auf jeden Fall lieber als was der gemeine Pöbel kriegt. 😉

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Warum kriegen die Redaktion ein schönes Paket? Egal, ich möchte es endlich spielen. In 1 Woche ist es soweit.

D00M82
Moderator
D00M82

Wesentlich schicker als das was Sony sonst gerne mal verschickt.