God of War: Ragnarok – auch für PS4?

30
830

PlayStation-Kopf Jim Ryan hat The Telegraph ein Interview gegeben, das momentan für Spekulationen sorgt. In diesem wurde er nämlich gefragt, ob God of War: Ragnarok auch für PS4 erscheinen könnte, woraufhin er antwortete: “Entschuldigung, aber dazu habe ich heute nichts zu sagen”.

Dies muss natürlich keine offizielle Bestätigung sein, aber angesichts von Sonys Versprechen die PS4 noch zwei oder drei weitere Jahre zu unterstützen und der Tatsache, dass einige ursprüngliche PS5-Exklusivtitel nachträglich auch für den Vorgänger angekündigt wurden, ist Hoffnung angebracht. Bis zu einer Ankündigung für PS4, müssen wir es jedoch als Gerücht verbuchen.

God of War: Ragnarok wird im nächsten Jahr exklusiv für PS5 erscheinen.

neuste älteste
ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Na 1..2 Titel die exclusiv die Power der ps5 zeigen werden schon kommen bis xmas 2021

Demon’s Souls ist exklusiv.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Na 1..2 Titel die exclusiv die Power der ps5 zeigen werden schon kommen bis xmas 2021
Würde mir ein neues exclusives Wipout wünschen oder extreme G(Teil 1)
Das den Dualsense richtig nützt und bombastische fotorealistische grafik auf den Bildschirm wirft 😎😋

dunklertempler
I, MANIAC
Profi (Level 1)
dunklertempler

Von Sony kommen schon Aussagen das richtiges Nextgen erst ab 2022 zu erwarten ist.
Somit kann man schon fast davon ausgehen das die meisten 2021 Veröffentlichungen auch für PS4 kommen.

senser
I, MANIAC
Maniac
senser

Wie es heißt und das es kommt😉alles klären wir über Gerüchte.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Was wissen wir jetzt über God of War: Raganrok? Das hätte mich eher interessiert.

senser
I, MANIAC
Maniac
senser

Also ich kann mir schon vorstellen das auf der PS5 mehr möglich ist als auf einer Standard PS4. Klar texturen und alles kann man runter Schrauben aber finde grade bei God of War hat man gemerkt das sie Entwickler auch mit mehr Power was hätten anfangen können. Finde man hat ab und zu schon die Tricks gemerkt die man eingebaut hat um die Illusion zu schaffen das es keine ladezeiten gibt. Am Ende ist die Frage wie viel Aufwand betrieben wird um die mehr Power zu optimieren.

Endgegner
Mitglied
Anfänger (Level 3)
Endgegner

Absolut sinnvolle Entscheidung. Specs runter und fertig. Es hätte nur als Exklusivrelease zur neuen Konsole als Carrier irgendeinen Sinn gemacht. Aber auch dann nur wenn man Hardwareverkäufe priorisiert (und letztlich auch liefern kann).

Auf das Game hab ich absolut Bock!! Auch wenn mir die alten Teile mit Ihrem eigenen Stil – ohne diese Mainstream Aufmachung – besser gefallen hatten.

Bzgl. des Offtopic GamePass Talk: GP ist ein extremst guter Deal für Gamer. Kritik daran ist aus Sicht der Industrie zwar gerechtfertigt, aber doch keinesfalls für den Nutzer/GAMER.
Sentimental ideologisiertes Wunschdenken, dass der lange bestätigte und ‘erfolgreiche’ Trend aus der Film- und Musikindustrie nicht überspringt.
Will auch meine CDs, Kassetten und VHS Tapes zurück haben, aber die Vor-/Nachteile erkenne ich mittlerweile (leider) an..

Heisenberg
Mitglied
Anfänger (Level 3)
Heisenberg

Bin absolut für Crossgen Releases.
Diese Fan boy Aussagen auf vielen Seiten waren schon unerträglich.
Von wegen die alte Gen bremst die neue aus.
Und die Hähme über Microsoft von den ganzen Sony Ultras.
Wir haben nicht PS1 zu PS2 Wechsel. Damals musste ein komplett anderes Spiel programmiert werden, siehe Tony Hawks 3.
Heute gibst da weniger Auflösung, weniger Details, locked 30 Frames und fertig ist die Last gen Version.
Demons Souls hätte man auch ohne Aufwand auf die Ps4 bringen können.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ehrlich gesagt „stinken“ sie nach Clementinenschale, weil ich eben welche gegessen habe 😀

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

Tut mir so leid, aber die Steilvorlage muss ich einfach nehmen! Kann nicht anders! 😉 Müffeln bestimmt nach Xbox Series X Pad, oder?! Kernseife hilft!!! 🙂 😉
(Hast nun auch einen Kommentar gut!)

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ne alles gut man. Ich bin eher froh, wenn das jetzt dann geklärt wäre. Ich finde die Vorwürfe ja auch nicht immer cool und bin nicht traurig wenn sie jetzt von einem weniger kämen. Und jetzt lasst mich in Ruhe an meinen Fingern riechen

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

@ghostdog Und leider hast Du schon wieder recht! 😉 🙂 Jetzt ist aber gut, sonst komme ich mir irgendwann wirklich wie ein Dödel vor!

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

@Doom Da bin ich ja beruhigt, dass Dich nur der Vergleich mit Joachim Löw sauer macht. 😉 Eventuell habe ich ein wenig übertrieben reagiert, sorry! Habe tatsächlich verkannt, dass Du eben auch ein User und nicht nur Moderator bist, ganz schlicht und einfach! Tja und vielleicht war mein Tag heute doch beschissener als ich zunächst angenommen habe! Was allerdings keine Rechtfertigung sein soll! Zu Sony, einiges von dem PR Gelabber und das der Fanboys geht auch mir auf die Nerven! Nun denn, euch allen viel Spaß beim Daddeln auf euren nagelneuen Daddelkisten, egal welcher Art!!!

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

User und Moderator sind ganz klar 2 Paar Schuhe! Auch wenn ich immer noch nicht glücklich mit dieser Konstellation bin (…)

Das Gute daran ist, dass derjenige sich nicht hinter seiner Funktion “verstecken” muss oder sich Vorteile verschafft. So bleibt letztlich eine Diskussion unter Usern auf Augenhöhe. 🙂

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich bin nur wegen einer Sache sauer. Ich werde hier mit Joachim Löw verglichen. Der isst seine eigenen Mümmise und riecht an seinen „Eierfingern“. Da bin ich deutlich zivilisierter. Also zumindest ein bisschen.

Aber Spaß beiseite. Das Thema wurde ja scheinbar schon geklärt. Ich hatte das auch ab und zu versucht zu erklären. Als Moderator ist man eben auch User. Und ich muss ja nicht nur politisches Gewäsch schreiben. Dass ich natürlich mehr an Sony kritisiere, liegt daran, dass mir Sony am wenigsten der drei gefällt. Ist doch auch logisch, sonst hätte ich ja nicht viel mehr Xbox und Nintendo Spiele. Und die angesprochene Meinungsfreiheit gilt halt auch für mich. Und beleidigend bin ich hier gar nicht geworden.

Was das Ganze jetzt mit gamepass zu tun hat? Keine Ahnung. Ich bin übrigens kein riesiger Fan des Passes. Mir ist er einfach egal. Was ich scheisse finde und auch oft sage: ms sollte dringend zusehen, dass Limited run und co auch Xbox Versionen machen dürfen. Sonst sehe ich den gamepass eher nüchtern. Er ist neutral gesehen ein sehr sehr fairer Deal, wenn man den Preis und das Angebot bedenkt. Für mich ist er eine Möglichkeit spiele zu zocken die ich dann für die Sammlung sealed lassen kann 🙂

Nimm das halt mal lockerer Daddler, jeder kann spielen was er will. Ich kann aber auch in einer passenden News sagen, dass Sony Anfang 2020 noch sehr krass gelogen hat um ein Pluspunkte bei der Zielgruppe zu sammeln. Keine Ahnung wieso sie das machen. Vielleicht weil sie wissen, dass es Ende 2020 eh niemanden mehr juckt. Natürlich erinnere ich mich daran. War doch der Spott damals wieder allgegenwärtig. Haha seht her, Sony ist voll for the Players und macht eine richtige neue Generation. Nicht wie bei Xbox. Und jetzt? All das unerhebliche Gelaber von damals beruhte auf einer Täuschung. All die Diskussionen hätten gar nicht sein müssen, wenn sie einfach ehrlich gewesen wären statt sich fleissternchen zu ergaunern.

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

@Captain Carot – Komiker 😉 es ging allgemein um “Posten”. Aber hat sich ja nun erledigt! Und ja, Du hast recht, Löw ist sicherlich vieles, definitiv aber kein Moderator!

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Wusste gar nicht dass Joachim Löw Moderator ist.

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

ghostdog83ghostdog83 Vielen Dank für die 2. Antwort! Dies meine ich so! Ich muss zugeben, so habe ich dass noch gar nicht betrachtet! User und Moderator sind ganz klar 2 Paar Schuhe! Auch wenn ich immer noch nicht glücklich mit dieser Konstellation bin, nehme ich meine “Forderung” zurück und werde diese auch nicht wiederholen! Einfach, weil ich es so bisher nicht betrachtet habe und es absolut Sinn macht, was Du da schreibst! 🙂

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Ich sehe deine Kritik eher als Kritik am User Doom, nicht an seiner Moderation. Was kannst du konkret vorweisen, wo er seiner Rolle nicht entsprochen hat, wenn er sie erfüllen musste?

Du missverstehst das. Ich möchte dir ganz sicher nicht den Mund verbieten. Das mit dem Kick meine ich in der Hinsicht, dass wir hier darüber reden können. Die Seite ist, was Kritik angeht, offen genug. Nur müsste man das aber auch belegen können. Doom ist nicht ununterbrochen als Mod unterwegs, ansonsten bräuchte er sich gar nicht mehr zu Wort melden. 😀

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

ghostdog83ghostdog83 Sind wir schon so weit? Jemand ist Moderator und man darf ihn nicht kritisieren?! Oder sagen, dass man ihn für ungeeignet hält?! Für mich ist das Meinungsfreiheit, für manche unwichtig, für mich hingegen nicht! Und ich bin auch nicht beleidigend geworden, zumindest nicht mehr als besagte Person! Und ich finde, ich habe es auf den Punkt gebracht, warum ich es so sehe! Und wenn man die vielen Sony News Nachrichten der letzten Wochen gelesen hat, sollte man verstehen, was ich meine!
Und wenn dann jemand meint wie Du, ich müsse “gekickt” werden, dann beantrage das doch. Dieses “bannt sie alle oder kickt sie”, wenn sie mal was unangenehmes ansprechen, ist einfach nur lächerlich!

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Ich frage mich bei Dir, ebenso wie bei Joachim Löw, was noch passieren muß, damit endlich jemand anderes Deinen Moderator Platz einnimmt.

Ich habe Doom in seiner Funktion als Mod – und damit meine ich auch ausdrücklich Funktion, nicht User – bislang so erlebt, als das seine Präferenz da keine Rolle gespielt hat, wenn er mal eingreifen musste. Wenn du ihn als Mod kritisierst, dann solltest du das auch entsprechend belegen können. In anderen Foren wird man für so was schon mal gekickt, wenn sich das haltlos wiederholt.

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

@Doom Wer in einem Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Du kritisierst, was Du selber immer und immer und immer und immer wieder selber tust. Du feierst doch die kleinste News, das kleinste Feature seitens MS als wäre es die größte Innovation. Und Du merkst es noch nicht einmal. Du kannst es einfach nicht lassen, wie Bruenchen schon schrieb, in JEDER Sony News findet man offene oder verdeckte Kritik und auch das siehst Du so nicht! Es nervt nur noch! Und das ist auch der Grund, warum ich Dich als Moderator als völlig ungeeignet halte. Lies doch einfach mal nach, was unter einem Moderator zu verstehen ist. Er vermittelt und ist diplomatisch! Du spaltest! Ich frage mich bei Dir, ebenso wie bei Joachim Löw, was noch passieren muß, damit endlich jemand anderes Deinen Moderator Platz einnimmt. Und es ist mir egal, ob Du privat supersympathisch bist, hier empfinde ich Dich nicht so! Ich würde ChrisKong als Nachfolger spitze finden, da wie er scherzhaft schrieb, alle 3 (Sony, Micrososft, Nintendo gleich kacke findet)! Außerdem finde ich seine Art weniger aggressiv und kritisch! Im Gegensatz zu Dir respektiere ich “die andere stationäre Konsole”, bei mir eben Microsoft, finde auch einige Spiele, siehe Gears Tactics klasse, habe aber aus diversen Gründen; Zeit, Geld, Kumpels, Profil mich für Sony entschieden. Habe noch eine Switch, die brauche ich einfach für eine regelmäßige Dröhnung Mario, Metroid oder Zelda! Mehr geht nicht! Mehr will ich nicht! Und wie es bei Bort der Fall ist, ist es auch bei mir, ich spiele einfach unglaublich gern die Sony Exklusives. Wären all diese Spielereihen auf der Xbox, dann hätte ich auch eine Xbox und keine Playstation! Warum bin ich so “angepisst”?! Zum einen siehe oben und zum anderen scheine ich von Dir zumindest in dieser News gemeint zu sein, hinsichtlich nicht differenzieren und alles seitens Sony bejubeln! Das ist unverschämt, überheblich und platt (hätte gern ein anderes Wort gebraucht!). Den ich freue mich einfach über ein voraussichtlich geiles Spiel, das ich auf 2 Plattformen daddeln darf. Ich differenziere schon sehr genau und habe auch schon einiges seitens Sony kritisiert. Und hinsichtlich differenzieren, glaube nicht, dass Du dies besser kannst, denn sonst würdest Du den Gamepass und seine negativen Folgen für die Gamer, Publisher und die Gaming Industrie insgesamt erkennen. Tuast Du aber nicht! Ist ja von Microsoft! Angemerkt, bis vor kurzem, habe auch ich neidisch Richtung Gamepass geschaut, doch nach dem Lesen und Sehen einiger Artikel zu dem Thema Gamepass bin ich überhaupt nicht mehr neidisch. Ich sehe darin eine komplette Wandlung der Spieleindustrie über die nächsten Jahre.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Das würde die ps5 bestimmt wieder mächtig ausbremsen.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Natürlich nur wenn man das differenziert sieht

Wenn ich mir die gesamten Aussagen zu ‘We believe in generations“ durchlese, dann ergibt sich in dem Kontext ein tatsächlich differenzierteres Bild. Der Vorwurf ist hier weniger eindeutig nachzuweisen, wie du vielleicht meinst. Ändert aber nichts daran, dass die Kommunikation als Ganzes zu wünschen übrig lässt, der Eindruck bleibt, Informationen vorenthalten zu haben.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Also ich würde mich über eine alleinige PS5 Fassung sehr freuen. 🤷🏼‍♂️

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Die Entscheidung ist ja auch okay. Aber erst als „Konter“ gegen ms zu behaupten man entwickle spiele die nur auf ps5 möglich sind um dafür Applaus bei der Anhängerschaft zu sammeln ist halt arm wenn es sich ein paar Monate später als dreiste Lüge herausstellt. Natürlich nur wenn man das differenziert sieht und nicht bei allem applaudiert was Sony tut.

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
BlackHGT

Ich finde es sehr schade das Sony hier von ihre anfänglichen wir glaube in Generationen weggekommen ist…
Denn dafür habe ich Sony ziemlich gefeiert! Kann es aber natürlich aus wirtschaftlicher Sicht sehr verstehen…

Hat eventuell mit dem Einkauf von Microsoft zu zun?? 🤔
Oder habe die schon vorher zurückgerudert..

D00M82D00M82 ich gönn dir den triupf.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

„we believe in Generations!“

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

Aus vielerlei Gründen gern! Mochte den Neuanfang richtig leiden. Und wenn dann noch zweimal Platin möglich, warum nicht?! 😉 Fehlt nur noch Demon Souls als PS4 Release und gut ist… 😉

dunklertempler
I, MANIAC
Profi (Level 1)
dunklertempler

Da es ja mitte nächsten Jahres schon kommen soll ist eine PS4 Version schon aus Einnahmegründen nicht so unwichtig.