God of War: Ragnarok – Goldstatus erreicht

11
996

Sony Santa Monica gibt bekannt, dass God of War: Ragnarok Goldstatus erreicht hat. Das Action-Adventure kann somit pünktlich am 9. November für PS4 und PS5 erscheint.

Einen ersten längeren Trailer zu God of War: Ragnarok gab es im September 2021 im Rahmen eines PlayStation Showcase zu sehen (wir berichteten).

neuste älteste
dunklertempler
I, MANIAC
dunklertempler

Fand den ersten teilweise unfertig, mit den ganzen nicht betretbaren oder extrem abgespeckten Welten. Ansonsten war er super.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich mach mir eigentlich keinen großen Kopp um GoW:R.
Der Vorgänger hat mir richtig Laune gemacht.
Ja, er hatte ein paar kleinere Macken wie z. B. wenige abwechslungsreiche Bosskämpfe oder (optionale) Spielzeitstreckung am Ende oder für mich persönlich die letzte Walkürenkönigin, bei der ich schlussendlich die Waffen strecken musste. Die (recht gut kaschierten) Ladezeiten dürften jedenfalls auf der PS5 kein Ding mehr sein.
Wenn man diese Dinge im Nachfolger adressiert und keine anderen Stolpersteine einbaut, wird das sicher ein gutes Spiel.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ja, würd ich auch so sehen. Gegen Ende ging dem Spiel die Puste aus. Das plus ein paar andere eher nervige Sachen, machen für mich daraus dann kein Überspiel. Merzt man diese Schwächen im Nachfolger aus, ist eine solche Wertung durchaus gerechtfertigt.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

sooo unwahrscheinlich is das garnicht. der vorgänger liegt mit seinem metascore von 94 nur zwei punkte unter dem von elden ring.
wenn auch relativ überbewertet in meinen augen

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@bort1978 Der Teil dürfte – sofern sie nichts Grundlegendes versaubeuteln – wieder ein hoher 80er bis niedriger 90er-Kandidat sein, das passt doch. An die (übertriebenen) Elden Ring-Wertungen wird so schnell eh nichts rankommen, das sollte dir also nicht den Spaß verderben ?

senser
I, MANIAC
senser

Ja hätte ich schon eine Ps5 würde ich auch schon aufgeregt sein. Der Vorgänger war auf jeden Fall geil. Wird dann als Starttitel mit gekauft wenn ich mal irgendwo eine bekomme.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Na wenn dann die ganzen Spieleseiten ab eine Woche vor Release hoffentlich sehr positiv über das Spiel berichten, dann gibt das ja schon mal ne Menge kostenloser Werbung. Aber da kommt mit Sicherheit noch mehr von Sony selbst.

Und ich tippe / hoffe wieder auf einen sehr hohen Wertungsschnitt. Hoffentlich nah an ER dran. ?

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Die denken wahrscheinlich das kauft jeder da brauchen wir nur wenig Werbung für zu machen.Mir hat die Grafik beim Vorgänger wirklich gut gefallen aber der Rest war nicht so meins.Ich habe es dann nach einigen Stunden nicht mehr gespielt.
Ist ja schon einige Jahre her vielleicht sollte ich es noch mal probieren.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht und wie die Wertungen ausfallen

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

beides total angenehm

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Langsam werde ich hippelig. ?
Hab aber gefühlt noch nie so wenig im Vorfeld über ein AAA-Titel gelesen / gesehen, wie jetzt hier bei GoW. So langsam muss doch mal die Werbetrommel gerührt werden. Positiv finde ich, dass das Testembargo schon eine Woche vor Release fällt. ??