God of War – Termin steht fest

18
1136

Endlich steht der Termin für Kratos’ großes PS4-Comeback fest: Ab dem 20. April dürften Fans des Haudegen mit ihm und seinem Sohnemann Atreus in die Schlacht ziehen.

God of War wird in vier Varianten angeboten, neben der digitalen und der normalen verpackten Fassung stehen eine Limited Edition (mit Steel- und Artbock) sowie eine Collector’s Edition (mit Statue und Stoffkarte) zur Wahl.

neuste älteste
KnightWolf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
KnightWolf

Das wird ein Fest. Sieht äußerst episch und opulent aus. Bin mir ziemlich sicher dass das neue GoW ein Action-Adventure erster Güte werden wird. Die nordische Mythologie spricht mich ebenfalls an. Ist gekauft!

TeddyBear83
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
TeddyBear83

Uuuuuuund vorbestellt! 🙂

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Ich fand die bisherigen Teile von GoW eigentlich nicht wirklich schnell. Gerade auf dem höchsten Schwierigkeitsgraden habe ich meistens nur mit 2-3 verschiedenen Combos gespielt, so dass da auch keine Fingerakrobatik notwendig ist. Ein DmC oder Bayonetta fordert einen schon deutlich mehr, vor allem, wenn man noch ne gute Stilbewertung haben will.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Teile 1-3 durchgezockt (was bei mir ja schon n kleines Wunder ist ^^) und ich glaube min. einen PSP-Teils als “Remaster” für die PS3 auch durchgezogen. Kann auch sein, dass ich den zweiten PSP-Teil ebenfalls gespielt habe. Der/die war/en aber wirklich schwächer als die Hauptreihe.

Ascension habe ich zwar auch hier, aber nicht mehr gespielt.

Die God Of War Teile haben mir immer ne Menge Spaß gemacht. Die Präsentation war bei allen drei Hauptteilen sehr gut.
God of War 3 war sehr opulent und bot einen zufriedenstellenden Abschluss m. M. n. .

Im Gegensatz dazu hab ich Gears Of War nur den ersten XB360 Teil gezockt und fand ihn ziemlich öde.
Also wenn GoW, dann für mich eher Kratos.
Geschmacksfrage halt. 🙂

Auf den neuen God of War bin ich ziemlich gespannt, habe es aber nicht eilig diesen zu spielen. Ich hab einfach noch viel zu viel Hochkaräter hier liegen.
Aber die Neuausrichtung gefällt mir gut und das Setting spricht mich auch an.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Wenn das neue GoW langsamer und gemächlicher im Gameplay daher kommt, dann ist mir das auf jeden Fall recht. Ich habe auch Bock drauf, weil mir die nordische Mythologie einfach viel mehr liegt.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Mir hat der zweite Teil am meisten gefallen – war auch mein Einstieg in die Reihe.

Der dritte Teil hat mich seicht enttäuscht. Kratos verkommt zum Arschloch. Der Rätselanteil wurde zurückgefahren, dafür die Gewaltschiene in Ermangelung an frischen Ideen spürbar angehoben, was letztlich reichlich plump und plakativ rüberkam.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Naja, die PSP-Teile kommen aber auch bei weitem nicht an die Teile 1-3 ran. Auch wenn Teil 2 vom Gameplay her gerne als der beste Teil genannt wird, hat mich der 3. Teil immer am meisten umgehauen. Das Game ist einfach eine Wucht. Da kommt aus meiner Sicht auch kein Gears ran. Und das sage ich, obwohl ich zumindest Teil 1 von Gears bestimmt 6x durchgezockt und geliebt habe (Teil 2 und 3 jeweils nur noch 2x).
Aber mir liegt das Hack and Slay Genre schon sehr.
Vielleicht schaffst du es ja noch vor Release des neuen Teils den dritten nachzuholen. Und vielleicht passen dir ja die Gameplayänderung im neuen Teil besonders gut.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich hab den dritten als Remake hier und habe selber nur einen PSP Teil länger gespielt. Jetzt weinen dann alle, aber ich empfand das jetzt nie als spielerische Glanzleistung. Zumal mir das Genre einfach nicht liegt und ich auch keine Ausnahme für Kratos damit mache. Hack and Slay mit Airtime-Kombos und sowas sind einfach nicht meins. Wenn GoW, dann Gears of War.

Ziep
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Ziep

@bort
Mein Tip wäre, dass es eher nicht zu große Levels gibt, um die Dramaturgie nicht leiden zu lassen.
Aber ich werde es so oder so mit offenen Armen empfangen, da mir OW nichts ausmacht.
Wenn das gut gemacht ist, ist OW kein Fehler. Kann halt aber nicht jeder Entwickler, bzw. übernimmt sich ungewollt dabei.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

D00M82D00M82 GoW zählt halt zu meinen absoluten Lieblingsspieleserien. Bisher waren alle Teile bombastisch inszeniert, boten zum Release-Zeitpunkt herausragende Grafik, könnten überwiegend auch vom Gameplay her überzeugen und boten auch schön brutale Action. Davon bekomme ich nie genug. ?
Der letzte Teil war etwas angestaubt, von daher bin ich auf die Neuerungen extrem gespannt. Frischer Wind tut der Serie in meinen Augen gut. Und bei Santa Monica bin ich guter Dinge, dass die da was großes geschaffen haben.
Jetzt könnten sie aber ruhig mal ein paar mehr Infos über das Spiel preisgeben. Vor allem, ob die Level nun nur etwas größer gestaltet wurden (was klasse wäre) oder ob es wirklich ein OW-Game ist (was ich nicht hoffe).
Hach, noch 3 Monate, bis endlich
wieder geschnetzelt werden darf. ?

Hast du schon einen Teil von GoW gezockt? Das Remaster von Teil 3 bietet sich da ja an.

fish_lx
I, MANIAC
Profi (Level 1)
fish_lx

Geil bin gespannt auf den “Artbock”. Hoffentlich ist der nicht wieder so ein Mini-Bock…

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Day One

retrofan81
I, MANIAC
Profi (Level 2)
retrofan81

Also der Bezug zu den alten Teilen scheint ja nicht komplett gekappt zu sein. Sehr gut. Freu mich aber so oder so drauf.

Ziep
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Ziep

Fett

Maverick
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Maverick

Ab Teil 3 war aus der serie etwas die luft raus imo, ich hoffe das diese neu ausrichtung was wird.
Vorbestellt ists aber in jedem fall.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich feier es nicht so hart wie Bort. Aber kaufen will ich es trotzdem.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

Ja, geht so … Bei Langeweile im April kann man sich das Spiel mal zulegen.

😉 😀

Holy Shit … das sieht schon sehr sehr nice aus. Freue mich schon darauf .. und April ist ja auch nicht mehr weit weg.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Jaaaaaaaaaaaaaa. Sieht das fett aus!!!! Das wird wieder soooo geil. Da bin ich mir sicher. Aber leider doch bis April warten. ?