Goldeneye 007 – Server der Wii-Version werden im März abgeschaltet

17
762

Nintendo gibt bekannt, dass die Server der Wii-Version von Goldeneye 007 am 30.März abgeschaltet werden. Danach können sämtliche Online-Funktionen des Ego-Shooters nicht mehr genutzt werden.

Goldeneye 007 wurde bei uns am 5. November 2010 für Wii und DS veröffentlicht. Am 4. November 2011 folgten mit dem Zusatz “Reloaded” Portierungen für PS3 und Xbox 360.

10 Kommentatoren
WNxKraidBort1978Tokyo_shinjuuChrisKongMax Snake Letzte Kommentartoren
neuste älteste
WNxKraid
I, MANIAC
Profi (Level 2)
WNxKraid

Dachte das wäre schon längst abgeschaltet.

Zugegeben auch ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel, auch wenn es eine Art Hassliebe war.

Insgesammt eher ein Call of Duty als ein echtes Goldeneye.
Zudem haben viele lizenztechnische Einschränkungen dazu geführt das man z.B. Craig statt Brosnan, komplett anders gestaltete Charaktäre, eine abgewandelte Story mit umgestalteten Schauplätzen und viele weitere Änderungen durchgeführt hat.

Die bekannten Multiplayer-Level fehlten dann genauso wie die meisten der ikonischen Waffen der Vorlage. Stattdessen gabs mehr von dem ganzen typischen CoD Multiplayergedöhns nur eben mit Bond Skins.

Einige der gravierendsten Schwächen (mangelnde Optionsvielfalt im Multiplayer) wurden ja in der Reloaded Version behoben, am Kernproblem ändert das aber nichts.

Wer Goldeneye erwartet und Call of Bond bekommt wird eben entäuscht.
Da hilft auch ein aufgesetzter Klassischer-Modus nicht viel, da die Level ganz klar auf selbstregenerierende Gesundheit ausgerichtet und Actiongefechte in bestimmten Passagen einfach unvermeidlich sind.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Ah, okay. Viel Spaß!
ChrisKongChrisKong Stellt sich noch die Frage, ob die Server der PS3 und 360-Versionen noch weiter laufen oder ob die schon früher abgeschaltet wurden. Falls die noch laufen, sind sie auch schon über 7 Jahre in Betrieb.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Bort1978Bort1978
Hab nen 4k TV mit HDR light, da nur 8bit Panel.
Auf der One X überzeugt mich das ganze aug jeden Fall, ob die Pro mich überzeugt werd ich noch sehen. Momentan sitz ich erst mal an drei nicht PS4 Titeln und möchte eigentlich kein weiteren anfangen.
Ehrlich gesagt erhoffe ich mir mehr ein Optik plus bei PSVR durch die Pro.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Wow, 8 Jahre lief das? Nicht schlecht für ein Spiel, das lediglich vom Ruhm vergangener Tage gezehrt hat, als es auch noch nicht so die geilen Konsolen-Shooter gab.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Warum hab ich das Remake für die immer noch nicht zugelegt?
Ist der beste Shooter auf eine Nintendo Konsole.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Ja stimmt…
Leider

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Rare macht bekanntlich grade Sea of Thieves.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Tokyo_shinjuuTokyo_shinjuu 😜
Dann viel Spaß mit der Pro. Hast du einen 4K-TV mit HDR? Dann lohnt die sich ja wenigstens. 😉

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Ich dachte auch gleich anrare zeitlich wäre das aber garnicht möglich
Was machen die eigentlich so rare
Mit spencer Kaffee süppeln?.. 😉

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Bort1978Bort1978
Ey woher bist du denn so auf dem laufenden?😆
Yup neue PS4 Pro ist vor ner Stunde eingetrudelt. Mein Buddy hat meine alte schon so vollgeballert mit Spielen ich glaub die würd ich eh erst zu Weihnachten wieder kriegen.😁

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Ah. Da klingelt was. Scheinbar nur die Erinnerung daran verdrängt. 😁

Spriggan
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Spriggan

Tokyo_shinjuuTokyo_shinjuu
Es wurde sogar Pierce Brosnan durch Daniel Craig ersetzt… warum auch immer, er mag ja der aktuelle Bond sein, bei Goldeneye wars aber nunmal der gute Pierce..

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Tokyo_shinjuuTokyo_shinjuu Danke für die Info und willkommen zurück in der Heimat.

Hat denn Activision die Rechte an Goldeneye übernommen?

Ist schon deine weiße Pro eingetrudelt? Dann kann ja dein Kollege deine PS4 gleich behalten. 😉

Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

Sollte man nicht mit dem grandiosen RARE-Spiel verwechseln!

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Bort1978Bort1978
Die spielen stammten von Activision.
Waren grafisch komplett neu, also kein blosses Remaster und ich mein auch mit veränderten Leveln.
Hab es nie gespielt, obwohl ich das Original ebenfalls rauf und runter gespielt habe. Aber dieses Remake hat mich irgendwie nie abgeholt.

Danteright
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Danteright

Hab ich nie wegen des Multiplayers gespielt. Von daher … 🤷🏻‍♂️

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Entweder hab ich es vergessen oder an mir ist völlig vorbeigegangenen, dass es zu dem Game Versionen für PS3, 360 und Wii gab. Wurde das grafisch aufgebohrt? Das Original habe ich damals rauf und runter gedaddelt.