Google Play Pass – Spiele- und App-Flatrate for Android startet

0
438

So ein Zufall aber auch: Kaum ist die Apple Arcade für iOS & Co. verfügbar, biegt nun auch Google mit einem erstaunlich ahnlichen neuen Dienst um die Ecke. Der Google Play Pass bietet eine Flatrate für alle Android-Geräte, die monatlich knapp 5 Dollar kostet und dafür den Zugriff auf anfangs 350 Spiele und Apps bietet, ganz ohne Werbung und In-App-Käufe – das kommt einem fast bekannt vor…

Ein paar Unterschiede zur Apple Arcade gibt es aber durchaus: So ist der Play Pass vorerst nur in den USA erhältlich, weitere Länder sollen aber natürlich folgen. Außerdem sind im Abo wie erwähnt auch Apps enthalten, sowohl sie wie die Spiele sind aber nicht exklusiv, sondern praktisch alle auch einzeln zu haben entweder als Bezahl- oder Free-to-Play-Varianten.

Monatlich sollen Neuzugänge ins Sortiment aufgenommen werden und wie auch der Trailer oben zeigt, sind schon zu Beginn jeden Menge namhafte (aber eben auch bereits altbekannte) Titel mit an Bord – wer noch mehr wissen will, schaut bei Google selbst vorbei.