Google Stadia – alle-Spiele-Infos aus der neuen Connect-Episode

12
660

Die neue Connect-Episode zum geplanten Spielestreamingdienst Stadia hat sich ausschließlich darauf beschränkt, dafür angeekündigte Spiele aufzulisten – da hält sich die Spannung in Grenzen und man fragt man, wie das alles reibungslos laufen soll, wenn erneut schon der passive Videostream ständig von Mikrorucklern geplagt wurde.

Das gab es zu sehen:

  • Cyberpunk 2077 erscheint auch für Stadia.
  • Destiny 2 und die neue Shadowkeep-Erweiterung erscheinen bekanntlich auch für Stadia und sind für Käufer der Founders Edition gleich mit dabei.
  • Das vorhin bei Nintendo erstmals gezeigte Indie-Knobelspiel KINE erscheint auch für Stadia.
  • Darksiders Genesis erscheint auch für Stadia.
  • Orcs Must Die! 3 erscheint exklusiv für Stadia.
  • Windjammers 2 erscheint auch für Stadia.
  • Destroy All Humans! erscheint auch für Stadia.
  • Mortal Kombat 11 erscheint im November auch für Stadia.
  • Superhot erscheint auch für Stadia.
  • Superhot: Mind Control Detele erscheint auch für Stadia.
  • Landwirtschafts-Simulator 19: Platinum Edition erscheint auch für Stadia.
  • Samurai Shodown erscheint auch für Stadia.
  • GRID erscheint auch für Stadia.
  • Doom: Eternal erscheint auch für Stadia.
  • O.T.2: Final Battle erscheint auch für Stadia.
  • The Elder Scrolls Online erscheint auch für Stadia.
  • Borderlands 3 erscheint auch für Stadia.
  • Watch Dogs Legion (und Gods & Monsters) erscheint auch Stadia.

 

9 Kommentatoren
MontyRunnerSxyxSNikeXMaverickWalldorf Letzte Kommentartoren
neuste älteste
MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Die Grafik von Stadia dürfte die von allen anderen Plattformen problemlos in den Schatten stellen, ob in 4k oder 720p ist völlig egal, solange die Spielegrafik in 4k oder mehr berechnet wird. Die einzig wirklich spannende Frage ist die des Inputlags.

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

WalldorfWalldorf

die Spiele werden in Sachen Grafikdetails vermutlich nicht gleich aussehen,
da es keinen Sinn macht für einen kleinen Screen die volle Menge an Grafikdetails zu streamen die für ein 4K tv notwendig sind.

NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 3)
NikeX

Es werden Spiele erscheinen, die exakt auf den mobilen stationären 5G Kosmos zugeschnitten sind, und auch nur so Sinn machen. Was Trip Hawkins mit 3DO versuchte, nämlich einen VHS Spielestandard, wird mit Stadia wirklich. Es wird ein Erfolg werden. Dennoch entziehe ich mich diesem. Skynet, ich meine Stadia wird dann selbst Spiele anfangen zu schreiben, ganz ohne menschliche Programmierer.

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Ein vergleich von spielen wäre mal ganz interessant, aber tests naja ich brauchs nicht.
Imo bin ich der Meinung diesen ganzen cloud gaming und streaming quatsch sollte man boykottieren.

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

Es gibt anders als beim PC und auf dem Mobilmarkt nur eine Version der Stadia. Die Spiele sehen in puncto Grafikdetails also immer gleich aus. Falls es ein Spiel für Stadia auch für den PC gibt, sollte man es nicht testen, aber bei Stadia-exklusiven Sachen wäre ich schon dafür.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Hm, Stadia lässt sich ja schlecht einordnen, keine Konsole, kein PC, halt auf fast allen Geräten nutzbar. Interessieren würd mich schon wie die Fassungen im Vergleich so abschneiden. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen das man einen Stich gegenüber richtiger Hardware macht.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Na das bezweifle ich mal ganz stark.

senser
I, MANIAC
Profi (Level 3)
senser

Um mal den Vergleich zu haben ob es dann wirklich läuft würde ich auch gerne mal ein test haben. Und im großen und ganzen würde ich gerne wissen ob sie die Spiele besser aus sehen läßt als auf der X.

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Das finde ich nicht so eindeutig. Stadia ist keine Konsole. PC Spiele werden doch auch nicht gestestet. Ich persönlich möchte keinerlei Spieletests von Stadia in der Maniac. Wenn die im breiten Volumen kommen, würde ich evtl. mein Abo überdenken.
Eine punktuelle Berichterstattung über Stadia fände ich hingegen gut.

ToMaTi
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
ToMaTi

WalldorfWalldorf Gute Frage!
Ich aber gehe davon aus dass M! die Spiele testen wird!

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

Werdet ihr Stadia-exklusive Spiele wie Guilt von Tequila Works in der M!Games testen? Oder ist Stadia für Euch keine Konsole?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Ach ja, Stadia gibt es ja auch noch. Hab die tatsächlich schon wieder komplett vergessen.^^