Gran Turismo 6 erfolgreichster US-Titel im Dezember

0
95

In dieser Woche wird die NPD-Group die Verkaufszahlen des US-Spiele-Einzelhandels vom Dezember verkünden – die Analysten von Cowen & Company gaben laut VG247 jetzt schon ihre Schätzung ab:

Demnach war Gran Turismo 6 der einzig wirklich nennenswerte Start-Titel mit (schätzungsweise) 300.000 verkauften Einheiten; die Dezember-Umsätzen seien zudem allgemein rückläufig, im Gegensatz zu November, in dem natürlich zwei neue Konsolen mitsamt Spielen erschienen sind.

Dennoch erwartet man, dass die meisten Publisher ihre Quartalsziele erreichen könnten – auch Activision, deren Call of Duty: Ghosts sich zwar nicht so gut verkaufte wie erhofft, was man aber durch den ungebrochen hohen Skylanders-Absatz kompensieren konnte, ebenso durch gesteigerte World of Warcraft-Abonnenten-Zahlen. Auch die Verkäufe von GrandTheftAuto V seien nach wie vor “robust”.

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

On wie Offline machts Spaß! Und da man weiß, dass sich PD um seine Kunden kümmert, freu ich mich auf die Updates.

retro
I, MANIAC
retro

[quote=Sauerland ist Schauerland]

Absolut verdient. Es bleibt mein Spiel des Jahres 2013 im Solo-Modus.

[/quote]Word!

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

Absolut verdient. Es bleibt mein Spiel des Jahres 2013 im Solo-Modus.

Playchief86
I, MANIAC
Playchief86

Wird sich bestimmt noch millionenfach verkaufen das Spiel

retro
I, MANIAC
retro

[quote=ChrisKong]

Nein wohl eher nicht, es handelt sich um US Zahlen, oder kaufst du US Versionen???

[/quote]Eher nicht. Aber Fun bringt’s trotzdem.

DGS
I, MANIAC
DGS

Im Verhältnis zu Deutschland gar nicht so viel. Bei den Nachbarn im Norden hat sich die Retailfassung des Spiels immerhin schon 190.000 mal verkauft. Da sich Gran Turismo aber auch über längere Zeit recht gut verkauft, werden die Verkaufszahlen noch weiter steigen. Doch die Rekordwerte der Vorgänger werden wohl eher nicht erreicht werden… !?14.98…Gran Turismo 3: A-Spec*11.66…Gran Turismo 410.95…Gran Turismo10.85…Gran Turismo 5_9.49…Gran Turismo 2 _4.15…Gran Turismo 5 Prologue_3.10…Gran Turismo (PSP)_2.08Gran Turismo 6 _1.84…Gran Turismo Concept 2001 Tokyo_1.41…Gran Turismo 4 Prologue70.51 Millionen verkaufte Discs insgesamt.EDIT/ *Rang 27 im All-Time-Ranking und damit SCE’s erfolgreichstes Spiel

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Nein wohl eher nicht, es handelt sich um US Zahlen, oder kaufst du US Versionen???

retro
I, MANIAC
retro

300.000, zu denen ich mich zähle. Hab ordentlich Spaß damit und freue mich auf jedes Update (Spielintern). Für jeden Fan der Serie bzw. auch für jene, die den 5. Teil nicht gut fanden, sollten alle mal hineinschnuppern.