Gran Turismo 7: PS4 ermöglicht “unglaublichen Unterschied”, Termin “2015 oder 2016”

0
67

Das Exklusiv-Interview mit games TM nutzte Gran-Turismo-Schöpfer Kazunori Yamauchi, um die Werbetrommel für den in Entwicklung befindlichen siebten Teil des Rennspektakels zu rühren:

Auf der PlayStation 4 wird “alles natürlich aussehen”, versicherte Yamauchi, und kritisierte die Vorgängerkonsole: “Die PS3 war viel viel schwieriger. Die hohe Datenqualität, die wir auf der PS4 rendern konnten, wird meines Erachtens einen unglaublichen Unterschied ausmachen.”  Seine Vision für GT7 lautet dementsprechend (und wenig überraschend):Wir machen all das, was in GT6 nicht möglich war.”

Momentan spekuliert er, dass Gran Turismo 7 “2015 oder 2016” veröffentlichen werden könnte.

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

Der DS4 kostet zwischen 58-60 Euro. Das Tochpad wird fast immer als Zusatzbutton benutzt. Bei Killzone kannst du per Streichen nach links, rechts, oben oder unten jeweils eine Aktion ausführen (Schild, Drohnenangriff, Enterhaken und EMP-Stun). Bei inFamous reißt du damit nur die Gitter offen und bedienst die Fingerabdruck Terminals. Bei manchen kleineren Titeln glaube ich, dass das wie ein kleiner Touchscreen noch benutzt wird.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Unterwegs wohin? Nach Hause, ins warme, von der PS4 geheizte Heim? XDOk, sorry, die Wärmewitze sind wirklich lasch.Darf ich mal fragen, was der DS4 bei euch so kostet, seh grad, in meinem Shop, 85 Franken. Das ist ja schon nicht von schlechten Eltern. Wird das Touchpad überhaupt für irgendwas benutzt, ausser Killzone Drohnen?Falls nicht integraler Bestandteil, wäre mir ein kostengünstigerer recht, ohne Touchpad.

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

Was heißt weiter, ich war bis zum dem Zeitpunkt noch unterwegs. 😀

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ändert rein gar nichts an der Tendenz deiner Aussagen hier, aber ich lass dich jetzt weiter schlafen. ^^

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

[quote=ChrisKong]

Achja: Du kannst ruhig wieder D00Ms Hintern verlassen, der Gute muss sich in seinem Alter auch mal setzen. 😛

Ich kann dich so schlecht hören, steig mal lieber aus Hirais’ raus.

Ich find das immer so geil, wenn mit der Alibi-Argumentation angefangen wird, so im Stil, sieh mal, ich finde auch Exclusives kacke. ^^ Macht oder besser machte der GMM ja auch. Sowas kann man ja kaum als einen ernsthaften Versuch bezeichnen, sich unvoreingenommen darstellen zu wollen. ^^

Ist bei dir einfach nicht der Fall.

Und von hassen schreibst auch nur du. (ebenfalls typisch diese Überdramatisierung und dieses versumpfen in Schwarzweiss Malerei)

Du magst sicher nicht so extrem sein wie ein kevboard, aber in der Tendenz ähnlich.

Ich frag mich wirklich nur, woher das rührt, das ist alles. Z.B. kann ich das Rumgehate zu Uncharted absolut nicht nachvollziehen, aber eben auch nicht dieses Überhypen.

Ist ja jetzt nur mein Eindruck, mehr nicht. ^^

[/quote]Gääähhhhnnnn. Einfach nur Nonsens, den ich hier nicht weiter vertiefen muss. 5/25 Reihen finde ich super toll, also 20 finde ich “”als Alibi”” nicht super toll. Du hast auch schon mal fundierter künstliche Diskussionen gesucht.

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

Meine Weltherrschaft… äh ne, diesmal doch nur GT7

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

[quote=Hitokiri]

Der nächste schreibt jetzt wohl über den spät-gothischen Baustill einiger Kirchen und welche Auswirkung dies auf die heute Architektur im Hinblick auf eine mögliche frühzeitige Revidierung des Barocks, bezogen auf huaaaaaaaa… genau.
Bitte zurück zum Thema 😉

[/quote]Der gotische Stil entwickelte sich im Mittelalter aus dem Stil der Romanik heraus. Viele Einzelelemente des gotischen Systems finden sich bereits in der Romanik, vor allem in der Normandie, in den französischen Kronländern der Île-de-France und in Burgund,,,,,Ok, war jetzt nur copy paste. XD

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

[quote=ChrisKong]

Du bist der Kevin des Sony. XDDD

[/quote]Das ist schon echt fies, hart und beleidigend….ähhhhh..was war eigentlich das Threadthema?

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

Der nächste schreibt jetzt wohl über den spät-gothischen Baustill einiger Kirchen und welche Auswirkung dies auf die heute Architektur im Hinblick auf eine mögliche frühzeitige Revidierung des Barocks, bezogen auf huaaaaaaaa… genau. Bitte zurück zum Thema 😉

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Achja: Du kannst ruhig wieder D00Ms Hintern verlassen, der Gute muss sich in seinem Alter auch mal setzen. :-PIch kann dich so schlecht hören, steig mal lieber aus Hirais’ raus. Ich find das immer so geil, wenn mit der Alibi-Argumentation angefangen wird, so im Stil, sieh mal, ich finde auch Exclusives kacke. ^^ Macht oder besser machte der GMM ja auch. Sowas kann man ja kaum als einen ernsthaften Versuch bezeichnen, sich unvoreingenommen darstellen zu wollen. ^^Ist bei dir einfach nicht der Fall. Und von hassen schreibst auch nur du. (ebenfalls typisch diese Überdramatisierung und dieses versumpfen in Schwarzweiss Malerei)Du magst sicher nicht so extrem sein wie ein kevboard, aber in der Tendenz ähnlich. Ich frag mich wirklich nur, woher das rührt, das ist alles. Z.B. kann ich das Rumgehate zu Uncharted absolut nicht nachvollziehen, aber eben auch nicht dieses Überhypen. Ist ja jetzt nur mein Eindruck, mehr nicht. ^^

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

Genau, die haben alle einen Sony-Bonus, vor allem Journey, Resistance, Jak and Dexter, Rachtet and Clank, Driveclub, Crash, Demon Souls, Bloodborne usw. Wie ich die auch alle immer abfeier, fürchterlich.Tragen wir mal die Fakten zusammen: Ich finde GT5 (und GT6 aka GT5.2) besser als Forza => subjektiv. Als Halo 1 raus kam, habe ich sehr viel FPS auf dem PC gezockt, weswegen Halo 1 für mich Brechdurchfall war. Später habe ich Halo 3 gezockt, fand das ok, aber nicht besonders. Gears o.W. 3 fand ich nach gut der Hälfte der Spielzeit ebenfalls ok, aber bestimmt nicht grandios. Alan Wake und Fable habe ich nie gespielt, interessieren mich aber auch nicht. Wenn du meinst, dass ich diese Spiele aus Prinzip hasse, zumal ich beim Erscheinen von Halo 1 und 3 gar keine Sony-Konsole besaß, kannst du das denken, ist aber falsch. “”Nicht so gut wie”” ungleich “”hasse ich, finde ich scheiße””. Aber egal. Frag doch mal Dominik wie lange er Gran Turismo 5 und 6 gespielt hat. :-DAchja: Du kannst ruhig wieder D00Ms Hintern verlassen, der Gute muss sich in seinem Alter auch mal setzen. 😛

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Nein überhaupt nicht, aber du hast dir eine PS3 vermutlich schon früh gekauft, als das meiste, was du so geil findest, noch nicht erhältlich war. Infolgedessen wurdest du halt schrittweise konditioniert, Schwächen dieser Spiele auszublenden. ^^Aber gleich wirst du mir sagen, dass du schon vor Release der Konsole wusstest, was alles kommen wird und dass alle Exclusives besser sein würden für dich. XDOder um es mal anders zu formulieren, die Spiele haben bei dir einen Sony-Bonus. Ist mir einfach schon aufgefallen, nicht nur jetzt beim Forza/GT Vergleich. Du bist der Kevin des Sony. XDDD

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

[quote=ChrisKong]Du findest ja sowieso alle Sony Pendants besser, von daher hat das halt auch nur die Aussagekraft, als dass du Sony präferierst.
[/quote]Oh, wie überraschend, ich finde einen Teil der Sony exklusiven Titel besser als die von MS, vielleicht, aber nur vielleicht, besitze ich deswegen eine PS3 und eine PS4. Ich vergaß, dass die One nur von Leuten gekauft wurde, die weder ihre Gamerscores behalten, noch Exklusivtitel von MS besser fanden, sondern einfach nur always-on und eine Gebrauchtspielsperre haben wollten. :-DLass mich raten, ich habe mich vor 1,5 Jahren verraten, als ich gesagt habe, dass ich mir die PS4 kaufe, weil ich inFamous und Killzone sehr gut finde. ;-)Es ist aber auch absolut frech, dass unter eine GT7 News die Leute schreiben, die GT sehr gut finden. Sowas würde es bei keinem anderen Spiel geben. 😛

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ich sag ja, und wiederhole es gerne, ich bin auf die Spiele fixiert und hol mir die Konsole dazu, so einfach. Ich muss darum auch nix besser finden, da ich ja nicht auf etwas verzichten muss. Ist halt nicht mehr als unterhaltend, wenn sich die Sonybojen und Xbros aufs Dach geben. Anders rum würde dies aber eine etwas unvoreingenommenere Haltung voraussetzen, fehlt hier vielfach. ^^

rvn
I, MANIAC
rvn

[quote=ChrisKong]

Ich bin ja kein Rennspielfan, aber wär ich einer, dann würde ich sicher GT und Forza spielen und beides auf ihre Art toll finden.

[/quote]Das setzt aber voraus, dass man beide Konsolen besitzt.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

[quote=Sauerland ist Schauerland]

@rvn
Du hast ja schon oben gesehen, dass “”finde ich nicht am besten”” scheinbar mit “”ist der letzte Rotz”” gleichgesetzt wird. Mir geht Forza persönlich am Zensus vorbei, weil ich weder eine 360 oder eine One habe. Wenn ich aber Forza unendlich toll finden würde, würde hier eine 360 oder One stehen, so einfach ist das. Aber das probier mal der Sony-Hater-Front zu erklären. 😀

[/quote]Du findest ja sowieso alle Sony Pendants besser, von daher hat das halt auch nur die Aussagekraft, als dass du Sony präferierst. Manchmal entsteht allerdings der Eindruck, als müsstest du krampfhaft jeden vergleichbaren Sonytitel über den der Konkurrenz stellen. Ich bin ja kein Rennspielfan, aber wär ich einer, dann würde ich sicher GT und Forza spielen und beides auf ihre Art toll finden.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Fand Sega auch cool obwohl ich beide Systeme hatte,,,,Achja zur Debatte GT vs. Horizon sag ich mal Mariokart 4 ever…

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

@rvnDu hast ja schon oben gesehen, dass “”finde ich nicht am besten”” scheinbar mit “”ist der letzte Rotz”” gleichgesetzt wird. Mir geht Forza persönlich am Zensus vorbei, weil ich weder eine 360 oder eine One habe. Wenn ich aber Forza unendlich toll finden w

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Streeets of Rage? xD

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

[quote=D00M82]

Ist hier echt sinnlos mit euch zu diskutieren.
Lunatic dir als Nintendo Fanboy kann ich das mit der Story so erklären:
Sie lassen es drin, weil sie nach dem Intro nie wieder erwähnt wird. Ein bisschen Grundmaß an Hintergrund muss ja dabei sein. Genau wie in jedem Super Mario Spiel, da könnten sie sich die versuche eine Story auch sparen, machen sie aber nicht. Und ich bin sicher du ziehst dir jetzt irgendwas aus den Haaren um das wiederum zu rechtfertigen.
Dazu kommt das der rvn und du hier Horizon 2 völlig falsch darstellt. Das Spiel hat mit einem Prollo Tuning Spiel der Marke Fast&Furius überhaupt nichts zu tun.
Aber soll mir auch egal sein, was ihr beiden nach 20 Minuten “”anspielen”” und einer Schubkarre voller Vorurteile vom Spiel haltet. Die Zocker hier und die Presse feiern das Spiel ab. Also Wayne?

[/quote]Mario hat ne Story? Seit wann das denn?Und GT und Horizon kann man eh nicht vergleichen da außer BrummBrumm diese zwei verschiedene Arten der Rennspiele nur noch Autos gemeinsam haben.Daher sollte jeder seine Serie mögen und nicht trollen wie es leider immer wieder passiert….ist ja schlimmer als zu Sega vs. NintendoZeiten

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

[quote=D00M82]

Ist hier echt sinnlos mit euch zu diskutieren.
Lunatic dir als Nintendo Fanboy kann ich das mit der Story so erklären:
Sie lassen es drin, weil sie nach dem Intro nie wieder erwähnt wird. Ein bisschen Grundmaß an Hintergrund muss ja dabei sein. Genau wie in jedem Super Mario Spiel, da könnten sie sich die versuche eine Story auch sparen, machen sie aber nicht. Und ich bin sicher du ziehst dir jetzt irgendwas aus den Haaren um das wiederum zu rechtfertigen.
Dazu kommt das der rvn und du hier Horizon 2 völlig falsch darstellt. Das Spiel hat mit einem Prollo Tuning Spiel der Marke Fast&Furius überhaupt nichts zu tun.
Aber soll mir auch egal sein, was ihr beiden nach 20 Minuten “”anspielen”” und einer Schubkarre voller Vorurteile vom Spiel haltet. Die Zocker hier und die Presse feiern das Spiel ab. Also Wayne?

[/quote]Mario hat ne Story? Seit wann das denn?Und GT und Horizon kann man eh nicht vergleichen da außer BrummBrumm diese zwei verschiedene Arten der Rennspiele nur noch Autos gemeinsam haben.Daher sollte jeder seine Serie mögen und nicht trollen wie es leider immer wieder passiert….ist ja schlimmer als zu Sega vs. NintendoZeiten

rvn
I, MANIAC
rvn

Kein Mensch hat gesagt, dass das Spiel schlecht ist und von Prollo Tuning Spiel war auch nie die Rede. Frag mal die Prügelspielfraktion im Forum, was sie davon halten würden, wenn sie in ihren Spielen erstmal von Kampf zu Kampf laufen müssten.

D00M82
Moderator
D00M82

Ist hier echt sinnlos mit euch zu diskutieren.Lunatic dir als Nintendo Fanboy kann ich das mit der Story so erklären:Sie lassen es drin, weil sie nach dem Intro nie wieder erwähnt wird. Ein bisschen Grundmaß an Hintergrund muss ja dabei sein. Genau wie in jedem Super Mario Spiel, da könnten sie sich die versuche eine Story auch sparen, machen sie aber nicht. Und ich bin sicher du ziehst dir jetzt irgendwas aus den Haaren um das wiederum zu rechtfertigen.Dazu kommt das der rvn und du hier Horizon 2 völlig falsch darstellt. Das Spiel hat mit einem Prollo Tuning Spiel der Marke Fast&Furius überhaupt nichts zu tun.Aber soll mir auch egal sein, was ihr beiden nach 20 Minuten “”anspielen”” und einer Schubkarre voller Vorurteile vom Spiel haltet. Die Zocker hier und die Presse feiern das Spiel ab. Also Wayne?

rvn
I, MANIAC
rvn

[quote=Lunatic]Warum lässt man den Blödsinn dann aber nicht gleich ganz weg, wenn man es nicht kann?[/quote]Sonst würden sich die Kunden, die man mit den Horizonablegern abgreifen will, nicht angesprochen fühlen 😉

Lunatic
I, MANIAC
Lunatic

[quote=D00M82]

Und hast du Horizon überhaupt mal gespielt?

[/quote]Mir hat die halbe Stunde beim Treffen gereicht. ;-pSchon beim Intro wähnte ich mich im falschen Film, dachte erst ich währe bei irgendeinem Partyspielchen gelandet. Das Schadensmodell ist hier ebenfalls für die Tonne, dazu ständig dieses pseudo-coole gequatsche während und vor allem zwischen den Rennen. Die Charaktermodelle in den Zwischensequenzen sind übrigens auch nicht einer Next gen-Konsole würdig, aber gut darauf kommt es ja auch eigentlich bei einem Rennspiel nicht an. Warum lässt man den Blödsinn dann aber nicht gleich ganz weg, wenn man es nicht kann? Eine Rennspiel braucht auch keine Story…falls das eine darstellen sollte. Wie gesagt habe ich nur den Anfang des Spiels gesehen und dabei ist mir beim besten Willen nicht in den Sinn gekommen mir dafür eine Xbone zu kaufen. ^^

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

@Bastian: Ich wiederum finde deine Aufforderung zu Gewalt an einer nicht-anonymen Person, wie Hr. Yamauchi als sehr bedenklich. Und von wegen Release Debakel… GT5 wurde nur ein einziges Mal verschoben. Ja Wahnsinn… der totale Skandal, Frechheit, Lynch

Bastian_RS6
I, MANIAC
Bastian_RS6

Ich fühlte mich durch den Ausdruck Troll persönlich beleidigt und war emotional so aufgewühlt das ich mich dazu hinreissen ließ ein böses Wort zu benutzen.Wie wäre es eigentlich wenn wir diese Lächerlichkeit hier jetzt mal ruhen lassen? Fehlt ja nur noch das sich Vreen zu Wort meldet. ^^

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ich gehe wiederrum mal davon aus, dass Nutzer, die andere Nutzer beleidigen ne Halbwertzeit von 12 bis Mittag haben.Forza is doof, GT is langweilig, könnt ihr alles schreiben wie ihr lustig seid.Schizo, arbeitsloser Penner… und andere persönliche Beleidigungen dürfen gerne bei Gamepro gepostet werden. Hier nicht.

Bastian_RS6
I, MANIAC
Bastian_RS6

Ich gehe mal davon aus das Schizophrenie Berufsrisiko bei Trolljägern ist?!

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

[quote=rvn]

Klar sind die auf ihre Weise gut und ich habs auch mal angespielt. Aber Open World hat für mich zum Beispiel genauso wenig in einem Rennspiel verloren, wie in Street Fighter.
Sie hätten es ja auch einfach anders nennen können. Dieses cashcowmäßige ist ja der eigentliche Knackpunkt. Ein Openworld Arcaderacer für die Zocker, die man mit einer Simulation nicht abholen konnte, den gleichen Namen drauf und das dann im jährlichen Wechsel mit der Hauptreihe. Da hab ich lieber alle 3 Jahre eine große, umfangreiche und detailverliebte Simulation von einem Studio, das sich nur darauf konzentriert.
Mein Kommentar bezog sich aber auch nur auf den Vorgängerkommentar, der sich über Simulationen und Details lustig macht. An für sich ist mir Horizon schnuppe. Solange die Hauptreihe nicht zu sehr vercasualisiert wird, ist alles in Ordnung.

[/quote][quote=deadp00l_80]

wow… eine neue ausgabe des oldtimer-, japan-gurken- und fantasieauto-simulators. diesmal wird als bonus ein rennen auf der sonne simuliert. mit der realistischsten physik aller zeiten. da schmilzt jedem rennspielfan das herz vor freude.

[/quote]@rvn das ist bestimmt der 2 Account von BastianR08/15.Wir müssen lernen uns von Trolls nicht ärgern zu lassen….