Gran Turismo 7 – so groß wird der Download der PS5-Fassung

10
737

Der Twitter-Account von PlayStation Game Size verrät, dass der Download von Gran Turismo 7 auf der PS5 eine Größe von stolzen 89,445 GB hat. Der Day-One-Patch ist hierbei, wie immer, nicht enthalten.

Gran Turismo 7 ist ab 4. März für PS4 und PS5 erhältlich.

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
Maniac
JACK POINT

schweinischweini
Ich hab nie behauptet, dass Sony das gesagt hätte, aber Du gehörst gerade gesagt, dass Du zu den Leuten gehörst.

„Reicht erstmal“? Mir würds keinesfalls reichen, aber ich spiel auch lieber mehr Spiele immer wieder mal statt Alles rauszuholen und es dann zu deinstallieren.

Edit:Zusatz: 26.01.22:
Und ich hab an Xbox One eine 5TB und eine 1TB und die sind meist Alle voll. Ich hasse es Spiele erst downloaden zu müssen, wenn ich sie mal spielen möchte.

Und an meiner PS4 hab ich austauschweise eine 4TB und eine 2TB dran, auch fast voll beide- da kann man mich jetzt als blöde oder sammelsüchtig ansehen, aber wenn ich hör, dass die winzigen Platten jeder Konsole bisher als ausreichend angesehen werden, weiß ich nicht, ob ich noch lachen oder weinen soll.

Wenn sie schon Alles als Download verkaufen wollen (klar langsam gehts Richtung Streaming), dann sollen sie endlich an Speicherplatz investieren- klar teure neue SSDs, aber spätestens bei späteren Slim- Modellen muss es deutlich mehr werden. Klar, von so Irrsinns-Idee wie einer 12GB-PS3 sind wir zum Glück wieder weit weg.

Aber wer z.B. neben Singleplayer auch ein paar Games as a Service Spiele wie CoD Warzone dauerhaft spielt, wird die nicht dauernd wieder de- und installieren.

Und dann immer irrsinnig lang auf Downloads warten und Strom verbraten und Server, die dauernd auf Hochtouren laufen- sehr umweltfreundlich.

schweini
I, MANIAC
Profi (Level 3)
schweini

100 scheint sich als normaler AAA Standard zu etablieren – siehe Horizon FW, es passen also ca. 6 Spiele auf die interne Platte plus Kleinkram. Reicht, finde ich, erstmal, langfristig ist die Speichererweiterung auf 4 TB ein Muss.

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

hät doch eher gedacht, da viele spiele momentan kleiner werden, das es bei gt7 auch so kommt. so irrt man sich. wär ja nicht das erste mal das ein ps4 spiel größer ist als eine ps5 version.

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
BlackHGT

Supermario6819Supermario6819 das wird nie in einem modernen Kurs-basieretn Rennspiel passieren.. es werden immer Autos und Strecken als DLC oder als Free update kommen. 🤓
Das ist die neue Zeit… so wie nie ein VS Fighter kommen wird welcher keine DLC Kämpfer bietet.

Was das auslagern angeht…. Ich habe da andere Erfahrungen gemacht!
1. ist das problem das bei ausgelagerten spielen keine Updates gemacht werden.
2. ist das kopieren sehr langsam. Miles Morales brauchte locker 10-15min. Und der download dauerte auch nur 11min.
(Ok ich habe eine gute internet verbindung.) aber ja semi zufrieden mit dieser Lösung. 🥸

schweini
I, MANIAC
Profi (Level 3)
schweini

Ich hab noch in keiner PS5 Werbung “Nie wieder Speicherplatzsorgen” gelesen. Es wird sogar im Menü darauf hingewiesen, dass eine Auslagerung von Daten auf eine externe Platte empfohlen wird, weil der Import von der Platte schneller geht als ein erneuter Download. So viel dazu.

JACK POINT
I, MANIAC
Maniac
JACK POINT

So und wer bei 667,2 GB real nach Inbetriebnahme der PS5 (die Zahl hab ich mir sagen lassen) noch behauptet, dass der Speicherplatz der PS5 völlig ausreichend ist, dem ist nicht mehr zu helfen oder ist halt Super-Casual-Gamer.

schweini
I, MANIAC
Profi (Level 3)
schweini

Jepp, GT Sport sind rund 110 GB, die veranschlagten knapp 90 für GT7 werden sicher noch zügig wachsen bis alles gepatcht ist. Kommt zum VÖ Termin direkt auf die Platte.

Dirk von Riva
Mitglied
Intermediate (Level 3)
Dirk von Riva

Bin gespannt…. hab die 25th Anniversary Edition vorbestellt

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

meine bei gts sind es über 100

Supermario6819
I, MANIAC
Maniac
Supermario6819

Ich hoffe das diesmal alle Strecken von Anfang an dabei sind.
Ich meine Gran Turismo Sport war auch etwa so groß.