Gran Turismo 7 – über 30 Minuten Gameplay und jede Menge Spieldetails vom State of Play

23
2311

Zuviel versprochen hat Sony in der Tat nicht, was die “State of Play”-Sonderepisode zu Gran Turismo 7 angeht: Mehr als 30 Minuten lang hat Polyphony-Boss Kazunori Yamauchi kaum ein Detail zum Geschehen auf und neben der Strecke bei seinem Rennspiel-Epos ausgelassen und das Ganze mit einen Haufen richtiger Spielszenen unterlegt – konsequent nur von der PS5-Fassung, auch wenn bekanntlich eine PS4-Version zeitgleich am erneut bestätigten 4. März erscheint.

neuste älteste
BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Ich hab mir die Präsi gar nicht angeschaut… Will mich von Spiel überraaschen lassen. Aus meiner sicht viel falsch können sie nicht machen. Ausser dem online zwang für den Singelplayerpart….. GRRRRR.. aber spielerisch kommt es eh nur auf das Fahrgfühl an und das sehe ich nicht im Video, dass kann ich nur selber erleben 😉

PS: Rennspiele haben halt immer das problem das es wenig inovation gibt, weil das genre auch nicht viel Möglichkeiten bietet vorallem wenn man richtung sim /simcade geht 🙂

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

ja kann passieren. besonders wenn man kein interesse am subgenre hat und eine abneigung gegen die platform pflegt. kenn ich auch aus eigener erfahrung. ist mir vor paar monaten bei der präsentation des landschafts- und prollsimulators forza horizon 5 passiert 🙂

D00M82
Moderator
D00M82

Ja und dann immer die selben langweiligen Bilder gesehen

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

halt kein interesse am spiel und nur durchgeschaltet 😉

D00M82
Moderator
D00M82

Also ich fand die Präsi auch eher langweilig.

Ich hab allerdings auch nur durchgeschaltet.

Im Grunde sieht man doch fast immer nur Replays… Also aufregend ist anders.

GT ist mir aber auch echt egal. Mit Forza bin ich genug ausgelastet und mehr brauch ich an Rennspielen auch nicht. Ein neues gutes Shift würde ich höchstens noch nehmen. Das war schon geil damals.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

wäre cool wenn das hier was mit der ki im spiel zu tun hat

February 9th
Sony AI✖️ Polyphony Digital Inc.
CHANGE THE GAME
https://twitter.com/thegranturismo/status/1490717497867530241

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

@dmhvader ich bin mir nicht sicher ob bei deinem letzten kommentar ein Welle Sakrassmus mitschwappt… wenn nicht; “beste aller Zeiten” ist in einem sich stetig weiterentwickelnden Umfeld wie der Spiele industrie, eigentlich unmöglich….

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Ich spüre, dass es die beste Auto Sim aller Zeiten werden wird, schließlich haben die Entwickler sehr sehr lange daran herumgewerkelt. ?

BoC-Dread-King
I, MANIAC
BoC-Dread-King

Das Game holt nicht nur FANS der Reihe ab, sondern alle Autonarren/Liebhaber da draußen. Die Präsi war wohl nur langweilig für die, die jetzt net so interessiert sind an Autos, Rennspielen etc.

Dann frage ich mich allerdings, warum schaut man sich die Präsi überhaupt an. Die Präsi war super, toll erklärt, super Detailliert, gemacht für Autoenthusiasten, besser geht net.

geohound
I, MANIAC
geohound

Ach du bist doch nur enttäuscht weil es keine Armdrück-Wettbewerbe gibt die dann Auswirkungen auf das nächste Truck-Rennen haben :-).

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Immer noch schade das es last gen ist und onlinezwang besitzt

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Sieht schweinegeil aus, finde ich. Bin jetzt gespannt auf die ersten PS4Pro-Videos und ob einige Features wie z.B. der Splitscreen-Modus da nicht wegfallen, weil evtl. die Power der LastGen nicht ausreichen könnte.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Die Präsentation fand ich echt extrem langweilig. Inhaltlich sollte das Spiel Fans der letzten Teile aber wohl abholen.

schweini
I, MANIAC
schweini

Ich sag nix dazu, ausser dass ich ein Bissle Bock drauf hab.
Bin schon vom Hinschauen dahingeschmolzen… Fetter Autoporno mit Realismusfeeling, dafür werde ich seit Langem mal wieder für ein Spiel seeeehr früh aufstehen oder besser noch aufbleiben. Starke Sache wird das!
Ich vermisse den Kaffee mit Taubenmilch im GT Café ?

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

das wird mein aller erstes gt und find das sieht sehr nach einem luxusprodukt aus. mag diese klaare hochglanzoptik….getrau gametwo…. das ist mein kleiner grafick des jahres

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Kann es kaum noch abwarten loszulegen.Dafür lass ich alles andere erst mal stehen.
Könnte das beste Gran Turismo bisher werden.

Furo
Mitglied
Furo

Fand richtig gut. Werde ich wohl aufspringen sobald ich mit ACC fertig bin.

Gotthund
I, MANIAC
Gotthund

Sieht schon toll aus. Und endlich wieder mit Tag/Nacht Wechsel und Wetter. Wenn nur nicht der öde Karrieremodus mit seinen Überrundungsrennen wäre. Das wird mich wohl aber nicht vom Kauf abhalten. Mehr noch hoffe ich aber, dass man sein HUD nun endlich individualisieren kann. Und eine Helmkamera wäre auch ganz nett. Am wichtigsten aber: weiss mam schon, ob GT 7 auch wieder Motion Control unterstütz wie bereits GTS?

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

Nach Stunden und Stunden die ich jetzt in Forza Horizon 5 verbracht habe wäre das nun eine willkommene “Abwechslung”, mal schauen!

Blackstripe81
I, MANIAC
Blackstripe81

könnte toll werden… jetzt müsste es nur die PS5 zur normalen UVP zu kaufen geben… …vielleicht nächstes Jahr… …meiner alten PS4 Standard tu ich das nicht mehr an…

dccoder84
I, MANIAC
dccoder84

Ich zitiere mal einen Satz aus dem Test von Gran Turismo Sport der Maniac:

“Umso kurioser erscheint es da, wie viel Aufwand wieder in skurrile, aber nicht spielentscheidende Gimmicks gesteckt wurde…”

Diesen Eindruck bekomme ich jetzt wieder. Sterne am Firmament welche nun noch realistischer sein sollen, Scapes, Music Rally…

Können die nicht einfach ein Gran Turismo Souls machen 😛

Heisenberg
I, MANIAC
Heisenberg

????
Der war gut.
Bin neidisch auf alle Playstation Besitzer.
Tolles game wird das.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

wenn ich das richtig verstanden hab hat ein alienfurz auf dem mars auswirkungen auf die aerodynamik und streckentemperatur 🙂
hab voll bock drauf