Gran Turismo Sport – nächste Updates: mehr Autos, Komfort und Solo-Inhalte

58
1100

Sony Interactive hat im europäischen PS Blog einen Ausblick auf die kommenden Updates für Gran Turismo Sport gewährt. Los geht es am Montag, wo Patch 1.06 mit ISO Rivolta Zagato VGT, Audi R18 und Shelby Cobra 427 drei fahrbare Untersätze ergänzt.

Außerdem ist dann der Livery-Editor verfügbar, der wie Scapes und die Kampagnen-Modi offline genutzt werden kann (zum Speichern des Fortschritts ist aber immer noch eine Internetverbindung nötig). Abschließend verspricht Sony Optimierungen am Gameplay.

Weiter geht es mit dem Dezember-Update, das im Laufe des kommenden Monats die GT League ergänzt: Dahinter verbergen sich neue Turnierformate, die explizit für Solo-Spieler gedacht sind und sich inhaltlich am Gran-Turismo-Modus früherer Teile orientieren – das ist sehr willkommen und im nächsten Jahr folgen weitere Rennen. Gleichzeitig erweitert das Dezember-Update den Fuhrpark um diese zwölf Autos:

  • Mazda RX-7 Spirit R Type A (FD)
  • Nissan Skyline GT-R V・spec II (R32)
  • Nissan Skyline GT-R V・spec II Nür (R34)
  • Ford F-150 SVT Raptor
  • Lamborghini Countach LP400
  • Ferrari F40
  • Ferrari Enzo Ferrari
  • KTM X-BOW R
  • Suzuki Swift Sport
  • Volkswagen Sambabus Typ 2 (T1)
  • Chris Holstrom Concepts 1967 Chevy Nova
  • Chevrolet Corvette Stingray Convertible (C3)

Bis März 2018 verspricht Sony rund 50 neue Autos, zusätzliche Strecken und weitere Neuerungen für Gran Turismo Sport.

neuste älteste
Ziep
I, MANIAC
Ziep

Hab’s mir jetzt doch zusammen mit der pro geholt. Optisch echt spitze, aber muss erst mal noch updaten bevor ich groß zum zocken komme ?

Und ich wusste definitiv auf was ich mich einlasse ?

greenwade
I, MANIAC
greenwade

“Ich kann die Informationskritik nicht so richtig teilen. Hätte das Spiel GT 7 geheißen: ok. Aber bei dem ungewöhnlichen Titel sollte doch eigentlich klar sein, dass irgend etwas anders ist als sonst. Wenn man dann voller Vertrauen kauft, ohne sich zu informieren, kann man zwar angepisst sein, sollte sich imho aber auch an die eigene Nase fassen.”

also ich habe vor dem release schon explizit danach gesucht ob GT Sport ein komplettes GT wird. eben genau deswegen, weil keine 7 im titel ist! die antwort von sony war singemäß “nein, es wird kein prologue. es wird ein vollwertiges GT.” danach hab ich dann nicht mehr weiter recherchiert.

besondere heimtücke würde ich auch nicht sagen. aber ausreichend kommuniziert war es definitiv auch nicht, sonst gäbe es diesen shitstorm nicht.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Thx @bort 😉

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

@ziep

Das ist natürlich gut gelaufen für dich. Und ja, wir sind zum Glück noch weit entfernt von Amerikanischen Verhältnissen.

Hoffe es bleibt auch so … obwohl die Stadt heute mal ein ordentliches Stück voller war, gab es keine Prügelszenen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Na dann viel Spass mit der Pro. ???

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Da waren zum Glück noch mehr als genug und der Black Friday in keinster Weise mit dem in den USA vergleichbar. Wiederrum zum Glück. Ich hätte es gehasst… aber so wars ganz gechillt und ich hab jetzt endlich ne Pro und kann dieses neue hochgelobte HDR mal angucken 😉

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Ich kann die Informationskritik nicht so richtig teilen. Hätte das Spiel GT 7 geheißen: ok. Aber bei dem ungewöhnlichen Titel sollte doch eigentlich klar sein, dass irgend etwas anders ist als sonst. Wenn man dann voller Vertrauen kauft, ohne sich zu informieren, kann man zwar angepisst sein, sollte sich imho aber auch an die eigene Nase fassen. Eine besondere Heimtücke auf Seiten Sonys kann ich hier beim schlechtesten Willen nicht erkennen.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

@ziep

Bitte. Freut mich, das du noch eine bekommen hast. 🙂

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ach was hat denn das schon wieder mit freier Klarer Information zu tun..wenn ich das immer höre in der heutigen vernetzten Zeit..
Also ganz ehrlich…das ist kein Argument..ich Sage es immer wider es war toll als Zusatz
Und die Hersteller haben auch super verdient damit..so hat es einen typischen Nerd for Speed Beigeschmack was ja auch sehr gefeiert wurde..

Ziep
I, MANIAC
Ziep

@Akira

Danke für den Hinweis! Bin gleich losgewetzt und hab mir eine geholt.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

In unserer heutigen stark vernetzten Welt kann es doch nicht so schwierig sein, sich selbst zu informieren. Ist vielleicht auch eine Frage der Bequemlichkeit.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

ein kumpel von mir ist seit 16-bit zeiten videospieler, playstaton fan, online zocker und hat bis jetzt jedes GT gespielt (auch die appetithäppchen teile). aber das GT Sport ein reiner online titel ist, hat er auch nicht gewusst.

out
I, MANIAC
out

Ich finde die Wahrheit, liegt irgendwo in der Mitte. Ja, wenn man sich die Mühe machte, konnte man schon genug Infos finden, vorallem wenn man die ersten Test abwartete, die es ja schon zeitnah zum Release gab. Allerdings, so ist mein Eindruck, wer nicht explizit das Ganze verfolgt hat, konnte einen anderen Einruck haben, was ihn erwartet. Gerade wenn Videospiele nicht an “erster Stelle stehen.
Ich selbst musste einiges an “Arbeit” investieren, um herauszufinden inwieweit der VR Part umgesetzt wurde. In der Demo war der VR Part gar nicht anwählbar.
Der online Focus war mir dadurch auch bewusst, aber erst durch Tests war mir wirklich klar, wie das in der fertigen Fassung aussieht.

Wenn man z.B. nur die Hersteller Angaben zum Produkt auf Amazon ließt, weiß man nicht wirklich, was da auf einen zukommt. Das man z.B. nur online speichern kann.

Wer ist nun Schuld? Kunde oder Hersteller? Zumindest der Zusatz “Online” im Spieletitel, hätte
so manchem Missverständnis vorgebeugt.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Der Gag mit Nintendo war gut ;-D

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Bitte. Nicht dafür. 🙂

So … jetzt sollte mal Nintendo aus dem Knick kommen. Und ein schickes Angebot noch raushauen. 🙂

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@akirathemessiah
Super. Danke fürs teilen. 🙂

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

@sonicfannerd

Ah, alles klar. Danke für den Hinweis. Hab es jetzt auch da geposted.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@akirathemessiah
Für solche Schnapper, die es nicht auf die Hauptseite schaffen, haben wir im Forum diese Anlaufstelle:

Günstiges Angebot gesichtet

Hier geht es zur derzeit aktuellen Seite.

Also wenn ihr was seht, immer gerne da rein damit.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

http://www.mediamarkt.de/de/product/_playstation-4-pro-1tb-playstation-4-konsolen-2174053.html

Versuch mein Glück mal hier … da es die Maniac noch nicht geposted hat und hier heiss diskutiert wird.

Ein Kumpel hat es auch bei Saturn bekommen … da sogar für 279€. Natürlich da erst auf Nachfrage.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

man sollte sich schon vorher ein bisschen informieren wie eigentlich bei jedem produkt aber anscheinend erwarten hier einige das mitarbeiter von einer firma bei ihnen einen termin für eine powerpoint-presentation(dias gehen sicher auch^^) vereinbaren um alles haarklein zu erklären.
für mich waren die kritikpunkte vorher klar deswegen kein kauf. man sollte sich vieleicht mal fehler eingestehen und nicht immer jammern das alle anderen schuld sind.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

*augenroll*

Jo, alles klar. Friede sei mit dir!

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Das soll doch jeder halten wie er will
Ein bsp ein Kollege seine Freundin arbeitet im Aldi da gab’s vor kurzem gt +ps er freute sich auf gt offline da er momentan kein Netz hat und stelle die mal vor er hat es nicht gewusst weil er nicht permanent im Netz rum guckt
Im Netz in versteckten news ist nicht offen kommunizieren versteh mal..
Sie machen doch aggressiv tv Werbung warum fällt da kein Wort im Spot?
Also immer dran denken das nicht jeder von morgens bis abends an der strippe hängt und news sucht..
Soweit sind wir noch lange nicht das das als offen kommunizieren gilt!

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Bei anderen Rennspielen ist die Informationspolitik nicht viel anders.

Erst hieß es im EA Kommentarbereich, Menschen wären nicht in der Lage, für sich “richtig” zu entscheiden, bzw. wären nicht gut informiert, wenn sie blind ein Battlefront 2 kaufen – müssten davor geschützt werden.

Hier stützt sich die Argumentation contra Sony auf die eigene mangelnde Informationslage, obwohl diese da ist, wenn man danach sucht.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

“ich hab erklärt warum es für die andere große gruppe wiederum deutlich genug war.”

meine rede.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

“es war für eine große gruppe anscheinend nicht deutlich genug.”

meine rede.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

ich würde sagen sehr viele waren zu naiv/blind. passiert manchmal. auch mir. kann man sich auch mal an die eigene nase fassen.
nur weil sehr viele menschen etwas dummes machen wird es nicht weniger dumm.
nicht beleidigend gemeint
aber ich bin jetzt wirklich raus. will nicht dass das hier in einem streit oder so ausartet.

es war für eine große gruppe anscheinend nicht deutlich genug. ich hab erklärt warum es für die andere große gruppe wiederum deutlich genug war.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

das hat nix damit zu tun ob ich dir glaube oder nicht. unterm strich sind zig tausend spieler überrascht und enttäuscht. woran mag das liegen? an dummen und dem hersteller gegenüber unfairen spielern? oder villeicht doch an mangelhafter kommunikation seitens sony? wäre ich als einziger überrascht, ok, dann hätte es wohl wirklich nur an mir gelegen. aber sowohl im privaten umfeld als auch im internet fühlt sich die breite masse verarscht. das kommt doch nicht aus dem nichts.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

zb hier wird die kampagne vorgestellt https://www.youtube.com/watch?v=PI62M0Y_moE&ab_channel=PlayStation
ich werde jetzt ganz bestimmt nicht alles raussuchen. wenn du mir nicht glaubst auch ok.
es war anscheinend alles nicht deutlich genug für dich und viele andere. für mich war es glasklar

ob die demo für dich zählt oder nicht ist dein problem. mir geht es darum dass sie es anscheinend nicht verheimlicht haben. man sieht in dieser demo nämlich was drin ist und wie das spiel aufgebaut ist. die hätten auch einfach nur ein rennen in die demo stecken können

greenwade
I, MANIAC
greenwade

wo wurde das klar gesagt? ich (und zig tausend dandre) haben das nicht mitbekommen.

demo zählt nicht. bei ner demo kann/muss man davon ausgehen das sie abgespeckt ist.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

beides wurde klar gesagt, im video vorgestellt und war in der demo einsehbar.
die werden keine persönlichen briefe mit warnungen abschicken.
naja egal anscheinend hat es wohl nicht gereicht und die sollten doch mal über briefe nachdenken. vielleicht nächstes mal