Gran Turismo Sport & Forza Motorsport 7 im Grafikvergleich

18
865

Die Technik-Profis von Digital Foundry haben sich jede Menge Aufwand gemacht und die beiden frisch veröffentlichten Vorzeige-Rennspiele Gran Turismo Sport (PS4) und Forza Motorsport 7 (Xbox One) einem Grafikvergleich unterzogen, den Ihr oben ausführlich betrachten könnt.

Das Ergebnis spoilern wird aber auch gerne hier kurz: Beide sehen auf ihre Weise toll aus, aber Sonys Raser hat in einigen Aspekten doch die Nasenspitze knapp vorne.

neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Hab Grade von dieser ms tussi shannon?
Gelesen das Microsoft es änlich machen möchte wie EA weg vom Single Player
Zu aufwändig
Mmn wird der Markt dann aber auch von dem Mist kollabieren denn das ist doch immer das selbe wo unterscheiden die sich über erhaupt?

Nefertari
I, MANIAC
Nefertari

@Doom
Auch da hapert es bei MS ;-D

D00M82
Moderator
D00M82

@Ghostdog
Da die noch im Rahmen sind und mich MS nicht direkt an den Verkaufszahlen finanziell mitverdienen lässt, sind mir die ehrlich gesagt egal, so lange ich coole Spiele darauf zocken kann.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

…wir haben uns auseinander gelebt.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

ich so: du hast den hausschlüssel draussen an der tür gelassen

ex so: ja abba du räumst nie auf. bei dir siehts immer schlimm aus. du kommst immer zu spät. deine freunde sind blöd. du redest kaum mit meinen freunden. du machst dir keine gedanken über die zukunft…..

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Das empfinde ich ganz genauso Ziep
Also momentan ist es rein doll!
EA will nur noch Open World was mir mächtig auf die nüsse geht also das Genre mitlerweile
Um mehr Schrott nach und nach reinzukleben das gibt wieder Schotter satt..
Ich weiß nicht welche Leute diesen ganzen mumpitz ob nun die ea Ausrichtung oder Sonys
Zerstörung einer racing Legende unterstützen
Denn egal wo man schaut alle finden es mies
Das ist doch verrückt
Die ganze Industrie gaukelt dir einen Mist vor das es nur so trieft vor abzocke..

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Ich denk mir sie werden nach und nach irgendeinen Content nachschieben, um die Katastrophe zu rechtfertigen als “geplante Taktik”. Die ist aber schon jetzt in die Hose gegangen.
Ein Pro Bundle wird es sicher auch noch geben, vielleicht verkauft es sich da ein paar mal.
Es wäre ein Schlag in die Magengrube nie verkehrt, wenn Sony (und auch andere) dadurch gleich kapieren, dass das so nicht gewollt wird.
Allerdings wird Sony etwa sagen, es sind nur dedicated racing fans auf den Servern, was manche als plus sehen könnten.

Egal, derzeit gefällt mir das alles nicht, was die Firmen uns andrehen wollen.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

@ghostdog83
Uuuhh, fieser Tritt unter die Gürtellinie…

Wieder mal bestes Beispiel das es nicht auf die Grafik sondern den Inhalt ankommt.
Und ja Yamauchi gehört mal mächtig in die Mangel genommen. Was der sich schon bei GT5 mit seinen zig Verschiebungen geleistet hat war schon reif für ne Versetzung an die frische Luft, mit GT Sports und seinen 4 Jahren Zeitverschwendung schiesst er aber definitiv den Vogel ab.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Lachst du auch bei den Absatzzahlen der One?

D00M82
Moderator
D00M82

Danke SxyxS.
Ich musste nahezu bei jeder Passage des Textes lachen.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

“Wir haben zwar 95% weniger an Spiel und Umfang zu bieten als die Konkurrenz,dafür sehen aber unsere Felgen und Blinker viel,viel besser aus und unsere Schatten werden in Echtzeit berechnet -nehmt das ihr loser!”

Und der Erfolg von “Yamauchis 4 years of permenant vacations”(aka GT Sports)
gibt ihm so was von recht.
Bei Amazon ist das Spiel in Frankreich,Spanien u Deutschland bereits heute(also kurz nach Release) nicht mehr in den Top 10 ,in UK gerade noch drin u in den USA auf Platz 175_muahahaha.

Ein voller Erfolg der Mission:Wie mache ich aus einem Spiel mit einer halben Milliarde Umsatz und ein paar 100 million Gewinn binnen eines Tages eines das zum zig Millionengrab wird.

Deshalb geht der Don Mattrick award(Sabotage unter Vorspielung bester Absichten u Regeln missachten von denen jeder 3 jährige weiss dass dann schief geht)2018 an Lord Yamauchi.

Bevor aber Yamauchi nun CEO von Zynga wird,
wird er zuerst noch versuchen uns 2020 zum Release der PS 5 GT Sports+kommende DLC’s noch ein weiteres Mal unter dem Namen GT7 zu verkaufen.
Damit es nicht ganz so sehr auffällt wird man ein paar Inhalte weglassen und Teile die man für die ps4 programmiert aber dann für die ps5 zurückgehalten hatte dazu packen u als neu anpreisen(+ ein paar neue 4k texturen damit das Spiel nicht 1:1 wie die ps4 version aussieht u einen Karrieremodus,den man da irgendwie reinquetscht)-
denn das ist der einzige Weg wie Yamuchi es noch schaffen kann ein vollwertiges Spiel zu programmieren dass im Konsolenzyklus erscheint und ohne dass ihm das halbe Entwicklerteam an Altersschwäche wegstirbt.

Da Gran Turismo aufgrund der langen Verzögerungen schon seit der ps3 Ära als Systemseller vollkommen unbrauchbar war,wird Sony den Tod der Serie schon noch verkraften–vielleicht reichen aber ein paar zehntausend online geeks aus um die Marke am Leben zu erhalten.
schade nur dass man mit den Evolution Studios den falschen Entwickler dicht gemacht hat

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

“For the purposes of our analysis, we looked at Gran Turismo Sport primarily running on PlayStation 4 Pro using its higher resolution 1800p checkerboard mode, while in the case of Forza 7, the lack of Xbox One X code made us settle on the PC version with all settings maxed out and resolution set to native 4K. Aside from improved anti-aliasing and higher refresh shadows, it’s a good match for what we should expect from Microsoft’s ‘true 4K’ console.”
Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-gran-turismo-sport-vs-forza-motorsport-7

D00M82
Moderator
D00M82

Im Text steht etwas anderes

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

In dem Fall müssen wir bis zum nächsten Ableger für die Xbox One X Xbox abwarten ¯\_(ツ)_/¯

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

in dem video wird gts auf ps4pro mit fm7 auf pc max verglichen. also quasi mit der xbox x version

Gast

der vergleich der felgen bei 0:50 ist schon heftig, wirkt wie der vergleich zweier hardware-generationen.

D00M82
Moderator
D00M82

Bin auf den Vergleich der One X gegen die Pro Version gespannt.
Alles andere juckt doch niemanden mehr.

@Lincoln
Wäre voll cool, wenn du dein Sprachjargon etwas anpassen könntest.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

`Wer sich entscheiden kann greift klar zu forza7
Wer nicht auch!
Ernsthaft kauft nicht dieses beschissene gt online belohnt die Penner nicht noch fürs verarschen..