Gran Turismo Sport – Update 1.34 bringt 5 Autos und Autopolis-Strecke

23
636

Neuer Monat, neue Inhalte für die PS4-Rennsport-Sim Gran Turismo Sport: Das jetzt erschienene Update 1.34 bringt neben den üblichen Erweiterungen der GT-Ligen als neue Strecke den mitten in Japans Bergen gelegenen Autopolis International Racing Course sowie diese fünf Autos mit sich:

  • TOYOTA GR Supra RZ ’19
  • Pagani Huayra ’13
  • Mercedes-Benz SLR McLaren ’09
  • Mazda Eunos Roadster (NA Special Package) ’89
  • McLaren F1 GTR – BMW (Kokusai Kaihatsu UK Racing) ’95
neuste älteste
BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Das einzige was sich GTS vorwerfen lassen muss, ist das auch die offline sachen wie Missionen, Fahrschule, Karriere usw. nicht richtig laufen wenn man nicht online ist. Das müsste man mal Patchen. ??

Catchmagic
I, MANIAC
Catchmagic

Finde Gran Turismo Sports ist definitiv ein vollwertiges Spiel. Und der Online Modus macht zumindest in meinen Augen alles richtig!

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Forza Motorsport 7 ist online einfach nur zum Kotzen! Kein Qualifying, keine Könnensstufe, die die Fahrer untereinander aufteilt, kein Strafensystem, einfach lieblos und undurchdacht.
GTS macht da einfach vieles so viel besser und Dinge wie die Sportlichkeitswertung funktionieren sehr gut. Ich jedenfalls habe in all den Jahren nie so realistische und faire Rennen gegen mir fremde Spieler auf Konsole erlebt. Bei Forza ist’s ein Gerempel und Geschubse, dass einem die Lust vergeht.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ja. Zwei verschiedenene Modelle. DriveClub wurde von Ulrich glaube ich nachgetestet.

D00M82
Moderator
D00M82

@Ghostdog:

“Besser als Forza” meinte ich. Es gibt halt keinen Zahlenvergleich den man bemühen könnte.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@dmhvader Schon vor über einem Jahr. Ging eigentlich recht ausführlich durch die Presse…
http://www.pcgames.de/Gran-Turismo-Sport-Spiel-56277/Tests/Forza-Konkurrent-im-Test-1241648/4/

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

verkaufs- und spielerzahlen sind glaube ich ziemlich gut. der ruf wird schon nicht so schlimm sein.
die updates waren durchweg verbesserungen. selbst die von anfang an sehr gute fahrphysik wurde merklich verbessert.
was inhalt angeht dürfte die anzahl an fahrzeugen und strecken bald fast schon verdoppelt sein.
mir fehlen nur noch ein paar klassiker wie trial mountain, grand valley, deep forrest usw

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Wie jetzt? Es gibt mittlerweile wirklich einen Karrieremodus? Im Ernst?

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Aber hallo, es gibt mittlerweile auch Spiele, die wurden nicht im Sinne von den Spielern gepatcht, zumindest wenn man den Kommentarsektionen glauben darf.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Zu behaupten es wäre dann nach Patch so und so also besser, ist auch einfach nur eine Vermutung ?

Schlechter wird es dadurch wohl kaum werden.

D00M82
Moderator
D00M82

ist alles nicht so ganz ernst gemeint. Kann ja jeder “sein Lieblingsspiel” haben.
Nur seine Meinung als Fakt verkaufen ist immer doof.

Generell ist das Argumentieren jetzt auch schwer. Es gibt ja meines Wissens nach keinen aktuellen GT Sports Test-Stand und wie hoch die Wertung dann wäre. Zu behaupten es wäre dann nach Patch so und so also besser, ist auch einfach nur eine Vermutung 😉

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Tja Pech. Zum Start sollte halt ein Produkt restlos überzeugen, dann erübrigt sich das mit dem Ruf.

Gast

Forza hat das Assassins Creed Problem. Durch die Marktüberschwemmung ist die Marke einfach nur noch gähn.

Bezüglich Metascore, die Tests von GT Sport basieren ja auf die Day one Version. Das Spiel hat ja inzwischen unzählige Updates erhalten, so dass die Wertungen nicht mehr aktuell sind.
Ist bei Driveclub dasselbe Problem. Die aktuelle Version ist genial. Leider ist der Ruf schon ruiniert.

D00M82
Moderator
D00M82

Bei Forza Horizon 4 ist bei mir aber auch langsam die Luft schon etwas raus. Wiederholt sich im Kern ja schon alles. Vielleicht spiele ich mal irgendwann bald weiter, aber Teil 4 war deutlich kürzer als die Vorgänger im Laufwerk.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Hierbei kann man nur gewinnen. 😀

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Oh, hier wirds bestimmt gleich wieder lustig. Ich hole mir schon mal Popcorn. ?

D00M82
Moderator
D00M82

Ist halt der Ruf vom Start des Titels. Damit hatte die Xbox One ja auch lange zu kämpfen.

Und Forza ist der beste Online-Racer, weiß doch jeder.

https://www.ign.com/wikis/best-of-2017-awards/Best_Racing_Game#Best_Racing_Game_3

Dazu ein wesentlich höherer Meta. Forza Wins! 🙂

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Ja, ebenso die klassischen Namen bei den Events (Clubman Cup, Sunday Cup, etc.).
Außerdem etliche Missionen und die Fahrschule.
Manigfaltige Optionen, die Fahrzeuge zu lackieren kommen dazu.
Als Krönung den besten Multiplayer aller Konsolen-Online-Rennspiele.

Gast

Ich weis nicht was an GT-Sport nicht vollwertig sein soll.

Hat das Spiel einen Karrierenmodus wie die Vorgänger?

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Tja, das ist eben die “Legende”, die GTS von Anfang an begleitet. In den meisten Fällen wohl von Leuten weitererzählt, die das Spiel gar nicht besitzen.;-)

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Ich weis nicht was an GT-Sport nicht vollwertig sein soll.
Aber ich glaube auch das ein GT7 oder Sport 2 oder wie der nachvollger von GT Sport heissen wird sicher erst für die Ps5 kommen wird.?

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Sieht genial aus, ohne Zweifel. Schade nur, dass es für die PS4 wohl kein vollwertiges GT mehr geben wird, denn es riecht förmlich nach einem GT7 zum Start der PS5 Ende nächsten Jahres, wenn ich mich nicht irre.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Und damit hat GTS die 100 GB-Marke geknackt. Knapp hinter RDR2 das speicherplatzintensivste Spiel auf meiner PS4, was für ein Brocken!