Grand Theft Auto V – jetzt per Xbox Game Pass verfügbar

15
374

Viele von Euch werden es wahrscheinlich schon mitbekommen haben, aber hier noch einmal die hochoffizielle Information: Grand Theft Auto V ist seit Freitag per Xbox Game Pass verfügbar. Zuvor konnte das Open-World-Adventure drei Monate lang bei PlayStation Now konsumiert werden.

Ursprünglich erschien Grand Theft Auto V am 17. September 2013 für PS3 und Xbox 360. Am 18. November 2014 folgten die Portierungen für PS4 und Xbox One.

neuste älteste
8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

@ghostdog83 Ich mag gedeckte Farben und Verzicht auf knallbunten Schick Schnack. Sehe das exakt andersherum 😉 Würde mir bei einigen Haribo-Kanidaten sogar entsprechende Mods installieren, wenn ich PC Zocker wäre.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Verdammt, neulich noch für 15€ geholt, nachdem ich meine 360-Fassung verkloppt hab :/

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Der Pisse-Filter war nicht meins (Teil 4). Ein Übel der letzten Generation.

Gast

Die Autos in GTA 4 haben sich wie Scheiße gesteuert.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Habs noch fast ungespielt hier rumliegen für die SBox.
Wenn das auch im Gamepass für die PC-Games mit drin ist und Mod-Support bietet, wär es aber trotzdem ne feine Sache. 🙂

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Der Storypart ist ganz großer Spaß.

D00M82
Moderator
D00M82

Igitt gta

8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

Das 4er war auch besser. Vor allem die Physik. Die Story fand ich ebenfalls besser, lediglich die Charaktere von GTA 5 sind prägnanter und der Shooter-Teil profitierte von den Max Payne 3 Mechaniken. Die Folterszene stellte für mich einen ganz entscheidenen Bruch dar. Da kippte der Spaß in Ernst um. Und auf geschäftlicher Ebene setzte sich dieser Eindruck mit GTA Online fort. Die Reihe ist seitdem für mich ein gutes Stück verbrannt. Den Schuh der unterhaltsam verpackten Systemkritik können sie sich auch nicht mehr anziehen. GTA ist das System.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Für mich kein über GTA
Ich fand 4 wesentlich spaßiger

senser
I, MANIAC
senser

Ja das weiß ich alles für lau. Schade die Dlc s von Teil 4 waren ihr Geld wert.

Gast

Nö, für die Story gabs keine DLCs, der Multiplayer wurde aber regelmäßig mit neuen Missionen, Fahrzeugen, Immobilien, Heists, Casino etc. erweitert.

senser
I, MANIAC
senser

Gab es überhaupt Dlc s? Für die Story doch nicht oder?

Omnibot
I, MANIAC
Omnibot

Ah endlich! Jetzt, wo jeder hinterletzte sürmel das game bereits hat…

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Vermutlich ist jetzt endlich der Markt gesättigt genug, so dass sie diesen Schritt wählen. So kann man vielleicht noch ein paar Dollar mehr mit DLC- und Ingame Käufen verdienen.

Gast

Oh, ob jetzt die Verkaufszahlen einbrechen und das Spiel wohl jetzt nicht mehr in den monatlichen Verkaufscharts auftauchen wird?!