Grandia HD Collection – Update verfügbar

6
646

GungHo weist uns darauf hin, dass in Europa ein Update für die Grandia HD Collection verfügbar ist. Damit ist die Compilation bei Version 1.00.52 angekommen. Die zugehörigen Patchnotes lesen sich folgendermaßen:

  • Der Großteil der Hintergrundmusik wurde im Loop so korrigiert, dass sie an bestimmten Stellen korrekt als Schleife wiedergegeben wird
  • Die meisten SFX während der Schlachten und der Post-Battle-Screen wurden korrigiert
  • Weitere Fälle von Sprite-Pixelung sind jetzt HD
  • Wenn man einen Bosskampf verliert und dann zu seinem Speicherstand zurückkehrt, wird er nun erfolgreich geladen.
  • Allgemeine Text- und Übersetzungsfehler für Französisch und Deutsch wurden behoben

Die Grandia HD Collection erschien am 16. August für Switch.

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Ich find Sie auch wichtig! Konsolen und Patch-Notes. Das ist definitiv ein Thema wo der PC oder z.B. App-Store von Apple Konsolen um Lichtjahre vorraus sind. Was soll die Geheimniskrämerei?

Warum kann ich nicht auf der Konsole wenn ich will sehen, was der blöde hunderdste Patch bringt?

Auf der One und PS4 sehe ich erst wenn ein Patch runterladen beginnt wie groß er ist und bei der Switch ist das ja ein komplettes Trauerspiel mit der Patch-Handhabung. Sind wir noch in 2017, Nintendo?

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

finde solche news ok. da man auf der switch nicht nachschauen kann was der patch bringt.
weiß nicht ob die xbox solch eine funktion hat, empfand es aber immer als hilfreich auf ps4 die patchnotes aufrufen zu können.
hätte bei so einer extra news aber eher auf einen neuen integrierten grafikstyle gehofft.
das man zurück zur pixelart schalten kann oder so….das wär echt schickt gewesen. return of the ninja warriors zeigt ja wie gut sowas aussehn kann.

D00M82
Moderator
D00M82

Das ist eher eine News, als irgendein neuer offizieller Werbespot der im Presse-Verteiler gepostet wurde.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Ich finde es schon interessant über Updates zu berichten. Gerade Grandia ist ein echter Klassiker. Ob jetzt diese Mini-Bugfixes eine News wert sind möchte ich aber nicht beurteilen.

Lando
I, MANIAC
Lando

Schade, kein „Fräulein“ mehr, wenn man danebenschlägt. 😀

Riffmaster_Rick
I, MANIAC
Riffmaster_Rick

Eine weitere unnötige Meldung, um auf der Startseite Inhalte vorzugaukeln, die gar keine sind. Wirkliche News gehen in diesem Müllhaufen komplett unter. Qualität > Quantität.