GreedFall – der Launchtrailer

10
317

Focus Home Interactive präsentiert uns den Launchtrailer zu GreedFall. Dieser bereitet uns ebenso wie die Pressemitteilung auf ein packendes Abenteuer in einer Welt voller Konflikte vor.

Die mysteriöse und magische Insel Teer Fradee ragt am Horizont auf, ein Hoffnungsschimmer für die von einer rätselhaften Seuche heimgesuchte Heimat des Spielers. Angespannte Beziehungen brodeln zwischen den zahlreichen Fraktionen der Insel, wenn der Spieler als Diplomat auf Teer Fradee ankommt, um nach einem Heilmittel zu suchen.

Freiheit und Entscheidungsmöglichkeiten bilden das Herzstück von GreedFall. Der Spieler gestaltet seine eigene Geschichte von der Charaktererstellung bis zum Ende. Dabei pflastern tiefgreifende Entscheidungen seinen Weg, ebenso wie die Wahl von Talenten, Fähigkeiten und Eigenschaften. Bei der Wahl der Begleiter gilt es sorgsam zwischen ihren Talenten und ihrer Loyalität abzuwägen. Ebenso wichtig ist die Herstellung von Ausrüstung für die gesamte Gruppe, sodass jeder Charakter im Aussehen und Kampfverhalten den Vorstellungen des Spielers entspricht. Freundschaften, Verrat und folgenschwere Entscheidungen liegen vor dem Spieler, während er nicht nur sein eigenes Schicksal schmiedet, sondern auch das der ganzen Insel.

GreedFall erscheint morgen für PS4 und Xbox One.

7 Kommentatoren
belbornMaverickZerodjinToMaTibruenchen Letzte Kommentartoren
neuste älteste
belborn
I, MANIAC
Maniac
belborn

Hab meins auch bestellt.Hatte ich gar nicht auf dem schirm.kann von Spielen mit “Entscheidungen die sich auf den Verlauf der Geschichte auswirken”nicht genug bekommen.Nach Torment Tides of Numenera genau das Richtige.

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Bin auch am überlegen es mir zu holen, wäre trotzdem nett wenn jemand im Forum evtl ein paar spieleindrücke niederschreiben könnte.

Zerodjin
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Zerodjin

Bin optimistisch und gespannt auf den Weltenentwurf, die trügerische/verseuchte Insel und ihre Konflikte. Schön das mir eine Gruppe zur Verfügung steht und das ich neben einem eigenen Charakter auch diese mitgestalten kann.
Das Gameplay wirkt recht solide, Gegnerdesign sagt mir absolut zu, kleinere Macken verzeihe ich tendenziell gerne und neige zu einem euphorischem Blindkauf…

ToMaTi
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
ToMaTi

bruenchenbruenchen Ganz genau! Vampyr war teilweise richtig stark!
Technische Macken ja….aber welche die man verschmerzen konnte! War für mich ein richtig gutes Game!

bruenchen
I, MANIAC
Profi (Level 3)
bruenchen

Werd ich mir in Kürze auch gönnen. Denke das ist wie bei Vampyr genau mein Ding, trotz technischer Macken. Jetzt kommt wieder die Jahreszeit wo ich mehr zocken 🙂

ToMaTi
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
ToMaTi

NightrainNightrain Danke!
Scheint echt mein Ding zu sein! Für 46,99€ auch nicht zu teuer!
Wie bei “A Plague Tale” war für mich die Geschichte der Höhepunkt, es lies sich dazu super spielen!
Werde wie du NightrainNightrain auch hier zulangen

Nightrain
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Nightrain

Kurz gegoogelt und der Metascore, wer was rauf gibt, liegt aktuell bei 77
https://www.metacritic.com/game/pc/greedfall

Die Konkurenz von der GP hat schon den Test draußen und vergibt 80% – hat aber auch der Gurke Cthulhu 84% gegeben … auch hier: Was immer das einem sagen oder geben mag. 😉

Stärke des Titels ist so ziemlich durch die Bank nicht die Technik, sondern die Geschichte und die Interaktionsmöglichkeiten. Damit ist es wohl ein Titel, wie ich ihn in den letzten Jahren sehr zu schätzen gelernt habe. Preis liegt auch bei ca. 50 Euro, also nicht Budget aber immerhin nicht 65-Öcken-Vollpreis und Spielzeit liegt wohl auch “nur” bei fluffigen 30 Stunden.
Da werd ich wohl zulangen.

ToMaTi
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
ToMaTi

So gesehen ist das genau die Art von Spiele die ich liebe! Jedoch, wie spielt es sich? Läuft es flüssig? und…und…und…
Bin hier echt gespannt auf die ersten Tests!

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Hab neulich nen Gameplay-Trailer gesehen. Der sah irgendwie lahm aus. Mal gucken, was am Ende bei rauskommt…

Nightrain
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Nightrain

Ich bin ernstlich interessiert.