Guinness Weltrekorde 2012 – welche Videospiele haben die besten Enden?

0
82

Die Guinness-Organisation hat jüngst auf ihrer Webseite abstimmen lassen, welche Spiele das beste Ende haben – über 13.519 Spieler und Spielefreunde nahmen daran teil und sorgten für ein durchaus denkwürdiges Ergebnis.  

Gaz Deaves, Redakteeur der Guiness Weltrekorde 2012 (Gamer’s Edition) sagt dazu: “Jeder hat eine Ansicht, wie ein Spiel enden soll, egal ob mit einem epischen Boss-Fight, einer Storywende oder ein 90-Minuten Film als Abspann. Diese Liste vereinigt einige der größten und besten Videospiel-Endsequenzen und soll auch für die Gamer untereinander für Gesprächsstoff und nostalgische Gefühle sorgen.”

Diskussionswürdig ist die Top 50 auf jeden Fall:

50. Resident Evil 4 (Multi)
49. Star Wars: Knights of the Old Republic (Xbox)
48. Ratchet & Clank: A Crack in Time (PS3)
47. Crysis 2 (Multi)
46. The Elder Scrolls IV: Oblivion (Multi)
45. Call of Duty: World at War (Multi)
44. Star Wars: The Force Unleashed II (Multi)
43. Half-Life 2: Episode Two (Multi)
42. Super Metroid (SNES)
41. The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii)
40. New Super Mario Bros. Wii (Wii)
39. inFamous (PS3)
38. Fallout 3 (Multi)
37. Grand Theft Auto: San Andreas (Multi)
36. Gears of War 2 (Xbox 360)
35. Bioshock (Multi)
34. Starcraft II: Wings of Liberty (PC)
33. Sonic Adventures 2 (Dreamcast)
32. Metal Gear Solid 3: Snake Eater (PS2)
31. Kingdom Hearts II (PS2)
30. Mass Effect (Xbox 360)
29. Super Mario Galaxy (Wii)
28. Sonic the Hedgehog (Mega Drive)
27. Metal Gear Solid (PSone)
26. Assassin’s Creed II (Multi)
25. Assassin’s Creed (Multi)
24. Shadow of the Colossus (PS2)
23. Call of Duty 4: Modern Warfare (Multi)
22. Kingdom Hearts (PS2)
21. Uncharted 2: Among Thieves (PS3)
20. Super Mario Galaxy 2 (Wii)
19. Mass Effect 2 (Multi)
18. Grand Theft Auto IV (Multi)
17. Portal 2 (Multi)
16. Assassins Creed: Brotherhood (Multi)
15. Prince of Persia: The Sands of Time (Multi)
14. Halo: Combat Evolved (Xbox)
13. Halo 3 (Xbox 360)
12. Pokemon Black and White (Nintendo DS)
11. Super Mario Bros. (NES)
10. Heavy Rain (PS3)
9. Final Fantasy VII (PSone)
8. Metal Gear Solid 4 (PS3)
7. Portal (Multi)
6. Red Dead Redemption (Multi)
5. God of War (PS2)
4. Call of Duty: Modern Warfare 2 (Multi)
3. The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)
2. Halo: Reach (Xbox360)
1. Call of Duty: Black Ops (Multi)

SideScroller
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
SideScroller

Super Mario Bros. auf Rang 11? XD Ich lieg zwar nicht unterm Tisch, lachen muss ich aber dennoch.

morkiz
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
morkiz

Was ist denn so aufregendes passiert am Ende von Black Ops ?klärt mich auf…..Bei bestes Ende fällt mir Heavy Rain ein, da gibs ne Menge sehr guter (&böser:) “”Enden””, ist für jeden was dabei 🙂

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

@ Meerjungfraumann : xD genau oder wo ist Tetris in der Liste?? Na wobei, das Spaceshuttle, könnte einen schon zu Tränen rühren über die eigene Leistung.Schwachsinnige Liste! USA, USA, xD

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

Ich sag:””Another World””-Ein Ende in Echtzeitgrafik-und das Anfang der 90er.Einfach Klasse.

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac
BlackHGT

@MR DO:Machen die doch auch. Hier haben wir gleich zwei Rekorde erstellt:- Der Rekord von den meisten Teilnehmer an einer völlig doofen Umfrage. – Den Rekord von den meisten Teilnehmer, die eine Umfrage nicht verstanden haben.

Black Swordman Guts
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Black Swordman Guts

@ kneipenterrorist86Absolut!!!!!!! Allein schon weil the darkness fehlt ist die Liste bullshit

Transparenz Kubus
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Transparenz Kubus

Weil ich es hier gerade gelesen habe, Darksiders hatte wirklich ein Hammer Ende, hatte richtig Gänsehaut! Zur Liste… naja… 🙁

Gast
n00b

die einzigsten enden die sich bei mir in den letzten jahren bis heute eingeprägt haben sind die von den beiden portal teilen.das ende von enslaved fand ich glaube auch ganz gut,nur ich kann mich nimmer dran erinnern.

kneipenterrorist86
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
kneipenterrorist86

Lächerlich!!! The Darkness fehlt !

Michael Herde
Autor
Profi (Level 3)
Michael Herde

Absurd…Black Ops…wenn’s nicht so traurig wäre, läge ich lachend unterm Tisch…

JominatorXS
I, MANIAC
Profi (Level 2)
JominatorXS

Bioshock und Mass Effect gehören da auf jeden fall besser platziert

yenpoxkid
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
yenpoxkid

Was die koennen, kann ich schon lange.Bestes Ende jemals:Metal Gear Solid 3.Thread kann geschlossen werden.

khaos
I, MANIAC
Profi (Level 1)
khaos

Immerhin ist Sonic Adventure 2 mit dabei…. cooler Endkampf 😉

MR DO
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
MR DO

Vor Allem: Was hat das mit Guiness zu tun? Ich dachte, sie sind für Aufzählung von Rekorden zuständig…

Gast
n00b

eine liste der beliebtesten spiele in amerika würde wohl kaum anders aussehen. absolut überflüssige aufzählung.

Gast
n00b

Nur schlechte Games verdienen es, das beste Ende gewürdigt zu bekommen, denn bei den besten Games möchte man ja nie, dass es zu Ende geht. Von daher ist der erste Platz schon irgendwie verdient.

Meerjungfraumann
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Meerjungfraumann

wo is pong?

Kruemel
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Kruemel

Hat denn nicht eh jeder Gamer seine eigene Best of Liste? Zudem n dieser Liste hier eh einiges nicht stimmt.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

och naja…nen paar anständige endings sind da schon mit drinnen..so ist es ja nicht…

Asaziel
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Asaziel

Es gibt kein bestes Ende. Das ist alles subjektiv.Auf solche Listen gibt kein vernünftiger Gamer irgendwas.

Equipo
I, MANIAC
Equipo

…Und was hat dass alles mit guinness world records zu tun?Der Weltrekord im besten Ende? WTF?Aber ja, die Liste ist sowieso Schrott mit ‘ner Menge Fanboy Zuschuss.

rvn
I, MANIAC
Gold MAN!AC
rvn

Wo sind Darksiders und Vice City? Und Leisure Suit Larry 7 fehlt auch^^

tarma
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
tarma

lol

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Da würden Top 50 nicht reichen, das müssten mindestens Top 500 sein.

bitt0r
I, MANIAC
Epic MAN!AC
bitt0r

wie wäre es mal mit einer top-of-the-50-überflüssigsten-listen?

Gast
n00b

wenn ich sehe, dass silent hill 2 nicht mal irgendwo in dieser “”top 50″” auftaucht, gibt es da gar nichts zu diskutieren!^^ es recht nicht, wenn ein black ops auf platz 1 ist. …immerhin ist red dead und heavy rain in den top 10.

Bravopunk
I, MANIAC
Maniac
Bravopunk

Ich sag mal nichts dazu und mach nur:XD

Black Swordman Guts
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Black Swordman Guts

Und der Weltrekord für die blödsinnigste und unlogischste Liste geht an……(trommelwirbel)…. diese hier!!!!

Nick
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
Nick

Die haben wohl den Sinn der Sache nicht verstanden, klingt eher nach: Was ist mein Lieblingsspiel *ggMetroid (NES)

OneWingedAngelo
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
OneWingedAngelo

Also für mich is des hier immer noch MIT ABSTAND das beste Ende…http://www.youtube.com/watch?v=KCO35b47wUQ