Guitar Hero Resurrection? Die Marke ist noch nicht vom Tisch

0
38

Die Punchline “Guitar Hero is on hiatus, we’re not ending it” (“Guitar Hero ist pausiert, wir haben [die Marke] noch nicht abgesägt”) bestimmt das gesamte Interview, welches Activision gegenüber GamesIndustry.biz gab.

Dan Winters von Activision gab zu verstehen, dass, wenn der Publisher erneut eine Gewinnchance in der Marke sehen würde, Guitar Hero erneut die Ladenregale bevölkern könnte.

“[…] The brand won’t go away. We’re just not making a new one for next year, that’s all.”

Zu deutsch: “Die Marke ist nicht vom Tisch – wir machen nur aktuell keines für das nächste Jahr – das ist alles.”

Somit soll klargemacht werden, dass ein Nicht-Erscheinen der Marke dieses Jahr keine komplette Plättung der Franchise bedeutet.

Im Februar hatte Activision die Marke aus der zukünftigen Entwicklung gestrichen und um die 500 Arbeitsplätze dezimiert, da die Klampfenschredderei anscheinend nicht mehr lukrativ genug war.

Winters ließ – sicherlich zur Freude einiger Spieler – durchblicken, dass eventuell auch True Crime: Hong Kong einen zweiten Morgen erleben könnte!

“We think that the game was tracking to be a very good game.” und “The question was really the size of the prize based on how good it could be. We are confident that thing would of been eighty plus.”

Es lag also an den Kosten gemessen an der möglichen Qualität des Titels. Winters scheint überzeugt, es hätte für den Achtziger-Wertungsbereich gereicht.

Dies steht allerdings absolut konträr zu Eric Hirschbergs (Activisions CEO Publishing) frühere Aussage:” [The game] just wasn’t going to be good enough.”

Fab Rose
I, MANIAC
Fab Rose

ich persönlich würde mich bei beiden titeln sehr freuen, wenn sie wieder (guitar hero) bzw. doch noch (true crime) erscheinen würden…activision ist schon irgendwie ein komischer laden. erst sollte von guitar hero gar nichts neues mehr erscheinen, dann erscheinen zumindest wieder downloads und jetzt sollen evtl. doch wieder komplette teile erscheinen.ähnliches gilt für true crime: erst heißt es, es sei einfach nicht gut genug und wurde deshalb eingestelt. und jetzt, dass activision von der qualität überzeugt ist und wertungen von 80% bis 85% möglich seien. schon alles irgendwie eigenartig…

Mayhem
I, MANIAC
Mayhem

Ich will ein Guitar Hero Amorphis und eins mt Nocte Obducta

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

Na ja, [b]Guitar Hero[/b] wurde aber auch wirklich zu Tode geshreddet. Bringt 2012 einfach [b]Guitar Hero Metallica II[/b] mit ein bisschen Innovation, hervorragender Songauswahl und vor allem perfekt verarbeiteter Klampfe zum bezahlbaren Preis raus, dann ist’s gekauft!