Gun Gun Pixies – freizügiger Anime-Shooter kommt für Switch und nach Europa

10
829

Überraschung: Compile Hearts’ Anime-Ballerei Gun Gun Pixies, die vor einigen Jahren auf der Vita ausschließlich in Japan erschien, wird für die Switch umgesetzt und kommt dann dieses Jahr auch nach Europa.

Zu verdanken haben wir das PQube, die sich wacker um die Belange notleidender Spieler mit Faible für mal mehr und mal weniger anzügliche Fernost-Titel kümmern. Spielerisch ist Gun Gun Pixies eine Mischung aus Shooter und 3D-Hüpfe, bei dem zwei winzige außerirdische Mädel auf die Erde kommen, um menschliches Verhalten zu studieren – rein zufällig natürlich im Frauenwohnheim eines Colleges.

Geplant ist eine Veröffentlichung sowohl als Download wie auch verpackt. Ob das dann auch Deutschland beinhaltet oder dem Spiel das Schicksal etwa eines Gal Gun 2 droht, sollten wir wahrscheinlich erst einmal abwarten.

10 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Rudi Ratlos
7. März 2019 16:13

Das sieht ja zumindest kurios aus 😀

5. März 2019 23:26

Da ist jede Teenie Sex-Komödie um Welten bedenklicher.

@Doom82
Ist spielerisch ein normaler Rail-Shooter. Dazu alles im Rahmen einer sehr lustigen und selbstironischen Handlung.

MontyRunner
5. März 2019 16:07

Die Sexualisierung von minderjährig Aussehenden kann man uncool finden.

D00M82
5. März 2019 13:51

Naja ich frag mich halt immer eher wer sich für das bisschen Unterhösschen angucken so ein Gameplay antut.

Sonicfreak
5. März 2019 12:38

Fand das auch total albern bei Gal Gun 2

5. März 2019 12:00

Wundert mich nicht. Gal Gun ist zwar bescheuert aber harmlos.

Wenn man nach manchen Leute geht, ist das Spiel das Böse.

5. März 2019 8:57

Verpackt?
Wenn das Spiel spielerisch was taugt, würde ichs mir mal anschauen.

Lofwyr
5. März 2019 8:24

Wundert mich nicht. Gal Gun ist zwar bescheuert aber harmlos.

5. März 2019 7:39

Die BPjM hat erst kürzlich den Indizierungantrag von Gal Gun 2 abgelehnt.