Half-Life 3 auf der gamescom…

50
69

Half-Life 3 ist auf der gamescom 2016!

Ach nein, doch nicht. Der nette Scherz von den Kollegen von Spieletipps und GIGA sorgte heute für Lacher bei der deutschen Spielepresse und kurzzeitige Verwirrung bei den internationalen Fachmedien, die den deutschen Nachsatz ” (3) Redakteure, die es damals gespielt haben” wohl erstmal durch den Übersetzer jagen mussten. Hut ab!

50 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
D00M82
19. August 2016 21:22

Immer witzig wie sich manche hier auf den Schlipps getreten fühlen, weil man “”ihr”” Spiel nicht feiert.Ironischerweise ist aber auch hier die Tendenz, dass Shooter-affine Spieler Half Life als überbewertet betiteln und andere es halt super finden. Für mich liegt das daran, dass bei HL die Action einfach nicht im Vordergrund steht. Das ist auch nicht böse gemeint.

ChrisKong
18. August 2016 19:45

Wo hat er erwähnt dass er es nur heute überbewertet findet? Das hast Du ihm wohl angedichtet. Stimmt, wenn mans so liest, dann könnte man das so verstehen. Hab da mehr meinen Einwand mit seiner Aussage vermischt. Er fands ja damals schon überbewertet. Du hast da halt wieder ne andere Ansicht. Habs selber nie gespielt, aber mal beim Kollegen zugeschaut. Hatte mich gewundert, was da so toll sein soll. Sah mMn ziemlich öd aus. Aber das hab ich auch von den Souls Spielen gedacht. Ich hab die Orange Box zu Hause, könnte es also mal nachholen. Irgendwann vielleicht. Wenns so zeitlos ist, dann werd ich ja meinen Spass trotzdem haben, auch wenns mal etwas länger dauert. ^^

JACK POINT
18. August 2016 14:14

[quote=ChrisKong]

greenwade schrieb:

D00M82 schrieb:

Ich hatte ehrlich gesagt auch nicht unbedingt vor mit dir zu “”diskutieren””, dass mir Half Life nicht so super gefallen hat. Denn das ist nun mal meine Meinung.

dann darfst du in ner half life news nicht “”krass überbewertet”” raus haun. das es dir nicht gefällt glaub ich dir sofort, aber es ist definitiv nicht überbewertet.

Klar darf er das. Musst ja seine Ansicht nicht teilen. Die “”objektive”” Nr. gibts ja meist sowieso nicht bei sowas.
Half Life 2 hat klar seinen Stellenwert in der Videospiel-Historie. Das heisst aber noch lange nicht, dass die Qualität nicht Anlass zur Diskussion sein könnte.
Vieles spielt sich heute halt nicht mehr so geschmeidig oder flasht einen wie damals.
Von daher ist seine Ansicht absolut legitim.

[/quote]Wo hat er erwähnt dass er es nur heute überbewertet findet? Das hast Du ihm wohl angedichtet. Ich lass über Half-Life nix kommen. Selbst wenn nicht alles toll ist u. ja die Story man sich hier und beim zweiten Teil oft selbst suchen muss. Aber das sind nur Kleinigkeiten bei der Atmosphäre, dem Leveldesign und den toll gescripteten Gefechten. Nein, das bleibt auch nach Jahrzehnten genial weil wir reden auch nicht von ätzend langsam laufenden Spielen aus der Spielesteinzeit. Dann wird halt ein Charakter kantiger vom Eindruck her und Texturen unschärfer aber das Pacing von HL2 bleibt auch in 10 Jahren gleich u. ja die Fahrsequenzen arten teils aus aber es passiert trotzdem immer spannendes und man bleibt stundenlang am Ball.Ich will Half Life 3 und wenns schlecht wird dann gibts halt nen Shitstorm sondersgleichen. Punkt.

Cold Seavers
18. August 2016 13:34

Bis heute im Multiplayer mein absolutes Lieblingslevel stammt aus Half Life, der Bunker in dem man einen Atomschlag auslösen kann und alle Spieler die es nicht rechtzeitig in den Bunker schaffen…..Kaaaabbbboooooom

bitt0r
18. August 2016 12:30

half life hat halt als erster first-person-shooter wert auf eine inszenierung gelegt. das fand ich damals auch zu anfang beeindruckend. gerade auch das intro, wo man nach black mesa reinfährt und alles in echtzeit berechnet ist. die geschichte ansich fand ich nicht so packend bzw. gut. ich mein wäre sie das für mich gewesen, hätte ich’s durchgespielt.

18. August 2016 11:53

Ich hab mih immer gefragt wo HL2 so ne tolle Story haben soll?

bitt0r
18. August 2016 11:07

[quote=D00M82]

Ich finde Half Life so krass überbewertet.

[/quote]ich auch. hab’s letztenendes nur bei opposing force durchgehalten. das hatte die richtige länge. der erste ist auf dauer einfach nur langweilig. teil 2 find ich auch überbewertet. ich hasse die fahrzeugabschnitte.

greenwade
18. August 2016 6:52

[quote=ChrisKong]

greenwade schrieb:

D00M82 schrieb:

Ich hatte ehrlich gesagt auch nicht unbedingt vor mit dir zu “”diskutieren””, dass mir Half Life nicht so super gefallen hat. Denn das ist nun mal meine Meinung.

dann darfst du in ner half life news nicht “”krass überbewertet”” raus haun. das es dir nicht gefällt glaub ich dir sofort, aber es ist definitiv nicht überbewertet.

Klar darf er das. …[/quote]selbstverständlich! aber er kann nicht erwarten das er in einer half life news einen einzeiler mit “”krass überbewertet”” raus haut und es dann keine diskussion gibt.

Robotninja
17. August 2016 23:50

[quote=greenwade]

Robotninja schrieb:


Egal was Valve bringen würde, es würde den Erwartungen nie gerecht werden und genau aus diesem Grund lassen sie es auch bleiben.

seh ich auch so. und erst recht keine episode 3. bitte nicht am denkmal rütteln!

Robotninja schrieb:

Dafür ist das Game auch schon zu alt und in diesem Genre zu viel passiert.

Für mich gibt es einige, deutlich bessere Shooter. Mein Highlight der letzten Jahre war diesbezüglich Prey, auch wenn es seine Schwächen hatte.

prey ist ein super spiel, aber auch schon 10 jahre alt. 🙂

[/quote]Ich wollte mit der Äußerung auch nur untermauern, dass im Shooter Genre so viel passiert ist, dass auch ein Half Life nicht mehr innovativ wäre. Gute Storys und gutes Gameplay ist nicht mehr nur die Ausnahme, eher die Regel. Zumindest auf einem guten Niveau…Physikspielereien sind heute auch völlig normal oder es werden Zeitmanipulationen geboten… und und undKlar es wäre schön, wenn man das ganze abgeschlossen hätte, meiner Meinung nach ist der Zug aber abgefahren.Prey ist genial, bin aber vom Reboot bisher enttäuscht. Das hat ja nichts mehr mit dem eigentlichen Game zu tun. Ich will Tommy zurück.

orican
17. August 2016 22:11

Ist es denn für einen Aprilscherz nicht zuspät! Ich kann diesen Namen nicht mehr hören, es kommt mir so vor wie damals mit der unendlichen Geschichte von Duke Nukem die ein böses ende zufolge hatte. Schon klar das Half Life nicht in Entwicklung ist aber die Erwartung das endlich was passiert ist groß. Es macht einfach einen fertig ein Spiel das man so arg mochte und ein weiterer Teil nicht verkehrt wäre und dann doch in Valves tiefen arsch veschwand nur um uns die frohe Botschaft zugeben legt mich doch. …. was für ein Arschloch.

Lincoln_Hawk
17. August 2016 22:10

Das kann ich mir in der heutigen Zeit ja mal so garnicht vorstellen das sie Angst oder bedenken haben dem Vorgänger nicht gerecht werden..es geht doch nur noch um Dollars satt! Alles andere ist doch nebensächlich das beste bsp ist doch das neue super tolle metal gear solid ein paar news höher..Das muss andere Gründe haben..Oder es platzt wirklich bald die Bombe!Achso und Halo1 seh ich genauso stark wie half life 2 hatte ich vergessen. ..

WNxKraid
17. August 2016 21:25

Wenn schon keine Episode 3 oder HL3 kommt, dann sollte man es wenigstens mal offen kommunizieren und die Geschichte vielleicht auf anderem Wege zuende bringen. (z.B. in einem Comic, Kurzfilm oder Spielfilm)Ich kann solche Cliffhanger Enden nicht ausstehen.Genau wie bei Serien die einfach abgesetzt werden obwohl die Handlung ganz klar auf eine Fortsetzung hinarbeitet.

ChrisKong
17. August 2016 19:06

[quote=greenwade]

D00M82 schrieb:

Ich hatte ehrlich gesagt auch nicht unbedingt vor mit dir zu “”diskutieren””, dass mir Half Life nicht so super gefallen hat. Denn das ist nun mal meine Meinung.

dann darfst du in ner half life news nicht “”krass überbewertet”” raus haun. das es dir nicht gefällt glaub ich dir sofort, aber es ist definitiv nicht überbewertet.

[/quote]Klar darf er das. Musst ja seine Ansicht nicht teilen. Die “”objektive”” Nr. gibts ja meist sowieso nicht bei sowas. Half Life 2 hat klar seinen Stellenwert in der Videospiel-Historie. Das heisst aber noch lange nicht, dass die Qualität nicht Anlass zur Diskussion sein könnte. Vieles spielt sich heute halt nicht mehr so geschmeidig oder flasht einen wie damals. Von daher ist seine Ansicht absolut legitim.

greenwade
17. August 2016 15:39

[quote=Robotninja]…Egal was Valve bringen würde, es würde den Erwartungen nie gerecht werden und genau aus diesem Grund lassen sie es auch bleiben.
[/quote]seh ich auch so. und erst recht keine episode 3. bitte nicht am denkmal rütteln![quote=Robotninja]Dafür ist das Game auch schon zu alt und in diesem Genre zu viel passiert.

Für mich gibt es einige, deutlich bessere Shooter. Mein Highlight der letzten Jahre war diesbezüglich Prey, auch wenn es seine Schwächen hatte.

[/quote]prey ist ein super spiel, aber auch schon 10 jahre alt. 🙂

Robotninja
17. August 2016 14:59

Half Life 2 … Damals sicherlich ein Referenztitel, der heilige Gral der Videospielegeschichte ist es für mich trotzdem nicht. Egal was Valve bringen würde, es würde den Erwartungen nie gerecht werden und genau aus diesem Grund lassen sie es auch bleiben. Dafür ist das Game auch schon zu alt und in diesem Genre zu viel passiert. Für mich gibt es einige, deutlich bessere Shooter. Mein Highlight der letzten Jahre war diesbezüglich Prey, auch wenn es seine Schwächen hatte.

Professor Chaos
17. August 2016 13:33

Gemein!@snake Wir wollen es nicht nur, wir brauchen es!!Im Ernst, langsam wirds mal Zeit! Wäre wenigstens der Cliffhanger zum Ende von Episode 2 nicht so gemein gewesen … heul.

BigBen
17. August 2016 12:06

Also,ich habe Gordon gerade getroffen…aber er ist schon abgehauen,war ihm sogar heute schon zu voll 😉

Max Snake
17. August 2016 11:24

Wir wollen Half – Life 3, wir wollen Half – Life 3.

greenwade
17. August 2016 9:04

[quote=D00M82]

Ich hatte ehrlich gesagt auch nicht unbedingt vor mit dir zu “”diskutieren””, dass mir Half Life nicht so super gefallen hat. Denn das ist nun mal meine Meinung.

[/quote]dann darfst du in ner half life news nicht “”krass überbewertet”” raus haun. das es dir nicht gefällt glaub ich dir sofort, aber es ist definitiv nicht überbewertet.

GaiusZero
17. August 2016 8:08

Warum sollte sich die Spielepresse auch qualitativ von der regulären Presse abheben, was ihre Recherchearbeit angeht?

Bort1978
17. August 2016 6:57

@Doom: Trotzdem gewinne z. B. auch ich von Jahr zu Jahr deutlicher den Eindruck, dass die GC aufgrund ihrer zeitlichen Nähe zur E3 von den Publishern nicht gerne zur Ankündigung von wirklich wichtigen Neuheiten genutzt wird. Da wird dann lieber die E3 ode

D00M82
17. August 2016 0:54

[quote=extremo]

Hahahahaha Half Life 3 auf ner Provinzmesse ich lach mich schlapp. Selber schuld wer da nicht gleich wusste dass es ein Scherz ist.

[/quote]Soweit ich weiß ist die Gamescom die größte Besuchermesse weltweit in dem Bereich und eigentlich auch die Nummer 2 hinter der E3, was Relevanz betrifft.

extremo
16. August 2016 22:52

Hahahahaha Half Life 3 auf ner Provinzmesse ich lach mich schlapp. Selber schuld wer da nicht gleich wusste dass es ein Scherz ist.

Cold Seavers
16. August 2016 22:20

Half Life war Wegweiser für das Genre. Half Life 2 immer nich ein exzellenter Shooter. Aber Valve würde dem Druck der Fans mit einem dritten Teil nie gerecht werden und daher wäre der Teil so gut er wäre in vielen Augen immer noch nicht das Über Spiel….Ich würde mich freuen, bis es wirklich.was wird zocke ich halt was anderes….

D00M82
16. August 2016 22:10

Ich hatte ehrlich gesagt auch nicht unbedingt vor mit dir zu “”diskutieren””, dass mir Half Life nicht so super gefallen hat. Denn das ist nun mal meine Meinung.

KnightWolf
16. August 2016 21:59

Das wäre auch zu schön um war zu sein, wenn Valve einen 3. Teil veröffentlichen würden. Doch daran glaube ich schon lange nicht mehr, wobei die Serie wirklich einen würdigen Nachfolger verdient hätte.Die Half-Life Teile 1 und 2 haben eine geile Atmo, ein tolles Leveldesign und eine packende Story, die haben Maßstäbe in diesem Genre gesetzt. Die Spiele gehören für mich definitiv zu den besten Shootern und in jede gut sortierte Shooter-Sammlung. Sehr geil fand ich auch immer die Dreibeiner (die ja eine Hommage an Krieg der Welten sind). Ich stand immer total unter Adrenalin, wenn mir so ein Dreibeiner entgegenkam, einfach unvergesslich.

BigBen
16. August 2016 21:54

:100%ige Zustimmung,aber dank Egoansicht leicht vernachlässigbar 😉

greenwade
16. August 2016 21:34

[quote=D00M82]

Ich fand es relativ arm an Highlights, zu viel rumgehüpfe und Wegsuche und nicht grad viel Abwechslung bei den Gegnern. Dazu kommt, dass ich allzu viele “”aufgesetzte”” Rätsel in Shootern nicht mag.Gemessen an der häufigen Äußerung, dass Half Life (2) der beste Shooter aller Zeiten wäre, kann ich persönlich darüber nur mit dem Kopf schütteln. Meistens kommt diese Aussage aber auch von Leuten, die kaum Shooter spielen. Die finden es wahrscheinlich deshalb auch so gut, weil es im Kern eben verhältnismäßig wenig Shooter ist. Ein wenig wie bei Bioshock Infinite.

[/quote]keine highlights und keine abwechslung? wenn du das ernsthaft behauptest, fehlt uns die grundlage jeder diskussion über half life 2.[quote=BigBen]

Bezüglich der Physikspielereien hat HL2 schon Pionierarbeit geleistet,genauso wie seinerzeit Doom 3 die Licht/Schatten Effekte erstmalig eindrucksvoll dargestellt hat. Ansonsten hängt es natürlich auch davon ab,mit welchem Charakter sich der Spieler am ehesten identifizieren kann und da hat Gordon Freeman sicher bei vielen einen Nerv getroffen.

[/quote]haha, lustig. gorden freeman ist das einzige an half life was mir überhaut nicht gefällt. der sieht aus wie ein nerd, nicht wie ein kämpfer.

BigBen
16. August 2016 21:23

Bezüglich der Physikspielereien hat HL2 schon Pionierarbeit geleistet,genauso wie seinerzeit Doom 3 die Licht/Schatten Effekte erstmalig eindrucksvoll dargestellt hat. Ansonsten hängt es natürlich auch davon ab,mit welchem Charakter sich der Spieler am ehesten identifizieren kann und da hat Gordon Freeman sicher bei vielen einen Nerv getroffen.

SxyxS
16. August 2016 21:00

[quote=Lincoln_Hawk]

@sxysx
Du bist n Schlaumeier..das ist mir schon klar und ich wollte damit eigentlich nur eine Art Vorschlag ansprechen
Gta hält das Niveau warum sollte half life es nicht auch schaffen

[/quote]Wenn die das Releasetempo von duke nukem einhalten wären die meisten mittlerweile Superhappy.