Half-Life – Valve kündigt neuen Teil an

18
1397

Bald ist es so weit: Nach über 12 Jahren wird es etwas Neues von Half-Life geben! Allerdings nicht Teil 3, sondern was anderes…

We’re excited to unveil Half-Life: Alyx, our flagship VR game, this Thursday at 10am Pacific Time.

Can’t wait to share it with all of you! pic.twitter.com/BupFCxSrTw

— Valve (@valvesoftware) November 18, 2019

Wie dem Tweet zu entnehmen ist, wird Valve diesen Donnerstag Half-Life: Alyx vorstellen – was genau die Dame in dem Titel treiben wird, sehen wir vermutlich dann, aber klar ist schon jetzt, dass es sich um ein VR-Spiel handelt, dass das Flaggschiff für Valves VR-Projekt Index sein soll (und damit für Konsolen-Spieler wohl komplett irrelevant bleiben wird).

Schade irgendwie, aber immerhin. Und vielleicht kommt der “richtige” Teil 3 ja doch noch…

neuste älteste
ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Hier gibt es nichts zu sehen. Nicht für Konsolenaugen bestimmt. ?

Gast
SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ha Ha … ?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Schade das es dann nur Pc lern zugänglicher ist..

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Hl2 episode 2 war eine Unverschämtheit, die spieler soviel jahre quasi zu veraschen, geht imo gar nicht.

Mich als Kunden haben sie damit auch verprellt.

Vielleicht wird Alyx in gewisser Weise ein dritter Teil, Fortsetzung und Neuanfang zugleich.
Valve könnte den richtigen Moment abgewartet haben, um die Reihe mit frischen spielerischen Elementen fortsetzen zu können, gleichzeitig ihre eigene Agenda zu puschen: damals Steam, heute ihre VR Technologie.

JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

@tokyo_shinjuu
Du bist lustig, würde Half-Life 3 angekündigt, würde ich vielleicht nie weder die Maniac-Webseite besuchen, wenn als erster großer Kasten das Blättervideo des Heftes gezeigt wird. Da müssten schon alle 6 Website-Elemente auf der Startseite zusammen das Lamba-Logo bilden.

Ja, auch wenn das wohl viel mehr PC-Zocker ansprechen würde.

Bin bei Episode 2 eh bei den drei Stridern oder wie die heißen hängen geblieben und habe dann lange keine PC-Spiele und auch nicht die 360-Version gespielt… Dann hab ich ja noch Zeit…

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Hl2 episode 2 war eine Unverschämtheit, die spieler soviel jahre quasi zu veraschen, geht imo gar nicht. So ein VR rotz können sie sich ehrlich in den hintern schieben.

Man hätte ja stattdessen auch hl3 ankündigen können.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Erstmal abwarten
Die Erwartungen sind ja riesig wenn da nicht was ganz neues an Erfahrung kommt wird’s schnell nach hinten losgehen half life 2 halo1-3 sowie Killzone 1-3 in der Reihenfolge sind bis heute meine absoluten Lieblingsshooter

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Wurde ja schon länger spekuliert, dass Valve so einen Schritt gehen würde. Nachvollziehbar, um die eigene Hardware zu pushen, trotzdem schade. ☹️

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Seit 2015 arbeitet Valve mit HTC öffentlich an der HTC Vive und seit ~ Juni diesem Jahr kann man die Valve Index erwerben. Das Valves nächstes Half Life/Portal Spiel erstmal VR exklusiv wird, war sehr offensichtlich. An einem “normalen” Spiel haben sie kein Interesse.

Ich bin gespannt ob sie auch alle Features der Index nutzen, das wird so geil. <3

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@tokyo_shinjuu Das dachte ich mir aber auch XD

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Impeachment Anhörungen und ein neues Half Life. Was für ein Tag. 🙂

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf
T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

wenn es die vr erfahrung bereichert?! warum nicht?
mir wär ein neuer teil mit herrn freeman auch lieber gewesen.

Gast

Das ist schon so lange her, das ich mich nicht mal mehr an das Cliffhanger Ende erinnern kann.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wenn es jemals Fortgeführt wird. Scheiß Cliffhanger.

NikeX
I, MANIAC
NikeX

Lieber HALO 1 in VR.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Bei der Überschrift dachte ich erst das schon wieder April ist, dann gelesen das es ‘nur’ ein VR Ableger wird.
So kann man auch Erwartungen torpedieren, Herr Steppberger. ?