Halo 4

0
36

Sie kam fast erwartungsgemäß, diese Rekordmeldung:

Microsoft nahm mit Halo 4 weltweit 220.000.000 Dollar ein – in den ersten 24 Stunden. Damit ist der Titel nicht nur der bisher größte Spiele-Start des Jahres, es ist auch der bisher umsatzstärkste Launch in der Unterhaltungsbranche in diesem Jahr – denn es schlägt auch den in monetärer Hinsicht erfolgreichsten Film des Jahres The Avengers, und sogar den All-Time Rekordhalter Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (93 Millionen Dollar Einspielergebnis am ersten Tag) lässt der Masterchief hinter sich.

Laut Hersteller Microsoft ist der Ego-Shooter auf dem Weg, in der ersten Woche 300 Millionen Dollar einzuspielen, was es zum lukrativsten Start in der Geschichte der Franchise krönen würde. Bisher generierte die gesamte Halo-Marke einen Umsatz von 3,38 Milliarden Dollar. 4 Millionen Spieler verbrachten in den ersten fünf Tagen 31,4 Millionen Stunden (3.584 Jahre) mit dem Spiel, mehr als beim Start der Halo-Vorgänger.

Bleibt abzuwarten, wie lange der erstgenannte Rekord Bestand hat – denn bekanntlich startet heute Call of Duty: Black Ops II.


Marc29101971
I, MANIAC
Marc29101971

Das Spiel ist grandios! Die Kampagne ist klasse. MP hab ich noch nicht probiert.

Ravingrabbid
I, MANIAC
Ravingrabbid

@Lilith: ^_^

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Bei dem Umsatz genug. Vor allem ist Halo immer ein relativer Longseller, verglichen mit vielen anderen, aktuellen Titeln.

Spriggan
I, MANIAC
Spriggan

Freue mich für den Erfolg des Titels, allerdings ist Umsatz ungleich Gewinn.. Bei dieser riesen Werbetrommel frage ich mich schon was schlussendlich in den Kassen hängen bleibt…

Gast

[quote=Ravingrabbid]

@Simon Cooper: Gibt es ein Problem?

[/quote]ja, gibt es…aber das hat was mit seiner sozialisation zu tun. ^_^

Ravingrabbid
I, MANIAC
Ravingrabbid

@Simon Cooper: Gibt es ein Problem? Gehen dir etwa jetzt schon die Gegenargumente aus,bevor die Diskussion hier überhaupt richtig angefangen hat?

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

Wird eh nur für die Kampagne geholt 😛

Gast

Hochverdient, freut mich sehr. Halo 4 ist hammermäßig geworden und der Multiplayer wischt mit jedem anderen Game aber mal sowas von den Boden auf. Absolut perfekt ausbalanciert und hochmotivierend. Besser hat man bisher noch nicht geballert. BUMM!

Metalbeast
I, MANIAC
Metalbeast

Mir macht Halo 4 auch einen Riesen Spass. Eins der besten Games die es dieses Jahr gab. Zum thema Multiplayer kann ich nicht viel sagen, zock nämlich keinen. Allerdings hatten die kampagnen in Halo schon immer mehr zu bieten wie jedes CoD. Aber das ist nur meine meinung.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Halo 4 hat wohl immer noch eine längere und bessere Kampagne als jedes CoD.Der Multiplayer ist immer Geschmacksache. Der von CoD juckt mich nicht die Bohne, der von Halo macht mir da um einiges mehr Spaß.

Gast

@ Karaj du sagst: wieso leider black ops 2 wird zu recht da stehen!vollpreis entwicklung?wohl keine ahnung wie lange die kampange von halo4 geht?ist ein reines multiplayer game und tut mir leid dir die warheit sagen zu müssen aber da stinkt halo4 gewaltig

Simon Cooper
I, MANIAC
Simon Cooper

Was, du bist der Neue? Hau ab!

Ravingrabbid
I, MANIAC
Ravingrabbid

Ich muss schon sagen: 343 Industries hat der Haloserie nochmal richtig Schwung gegeben.Mag sein das die Kampagne zu kurz ist,aber dafür ist sie inszenatorisch richtig gut gelungen und hat keinerlei Längen. Zumindest hatte ich bei keinem Halo bisher das Gefühl einen etwas besseren ,,Railshooter,, zu zocken und hunderte von Gegnern am Fließband abballern zu müssen ehe es weitergeht (*hust*COD*hust*).Auch im Multiplayer kann kein derzeitiger Shooter, Halo,in Sachen Balancing, das Wasser reichen.Auch Call of Duty nicht.Das war bei jedem bisherigen Halo so und wird sich mit dem 4. Teil auch nicht ändern. Zumal 343 mit dem neuesten Teil nochmal ordentlich Feintuning betrieben hat.

Speedrunner
I, MANIAC
Speedrunner

Muss.Spielen.

Gast

@ karaj: Haha, danke für den Lacher. Vielleicht sollte man erstmal “”Halo 4″” gespielt haben, um was sagen zu können.

Gast

wieso leider black ops 2 wird zu recht da stehen!vollpreis entwicklung?wohl keine ahnung wie lange die kampange von halo4 geht?ist ein reines multiplayer game und tut mir leid dir die warheit sagen zu müssen aber da stinkt halo4 gewaltig gegen black ops 2 ab.