Hardcore – verschollener Retro-Shooter kommt auf PS4 und Vita

14
707


Ein Turrican-artiger Shooter von DICE? Ja genau. Das Pixelwerk Hardcore (Arbeitstitel) wurde ursprünglich für Mega Drive entwickelt, dann aber kurz vor der Fertigstellung eingestampft. Strictly Limited bringen das Spiel 2019 digital und (höchstwahrscheinlich limitiert?) als Packungsversion zunächst exklusiv für PS4 und Vita in den Handel.

11 Kommentatoren
NikeXgreenwadeSxyxSMadMacslellek Letzte Kommentartoren
neuste älteste
NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 2)
NikeX

Hab den Smilie gesehen, aber das erklärt für mich keinen Kontext, u know. Ich nix kennen The Outsider. Also war das so für mich sinnvoll wie ein leeres Glas Mayo.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

ist auch ein Mega Drive modul geplant? …da kommt mir grade in den sinn… warum macht SEGA nicht mal wieder ein offiziellen MD release? in orginal hülle und anleitung und alles was dazu gehört. so ein spiel wäre in null komma nix ausverkauft.

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

Du siehst doch dieses Kästchen am Ende des Textes was wohl einen Smiley darstellen soll.
Das Spiel wurde ebenso eingestampft wie das thematisch verwandte The Outsider.
Wäre the Fallen erschienen,wäre es vom Prinzip her zur damaligen Zeit wohl schon so einzigartig gewesen dass man sich dadran erinnert hätte wenn es releast worden wäre,selbst wenn es versagt hätte.

NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 2)
NikeX

SxyxS, Du verwirrst mich! Wann wurde das released? Surf mal unseen64 an.

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

Ich warte da eher auf den Release von Parasite
zumal The Fohlen später von Braben unter dem Namen The Outsider Veröffentlicht wurde 🙂

(aber wenn die Brüder schon mal dabei sind:
Ein Blood Money und Menace würde ich auch noch nehmem)

NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 2)
NikeX

Ich träume vom Release eines ganz anderen Psygnosis Spiels
“The Fallen”

MadMacs
I, MANIAC
Profi (Level 3)
MadMacs

Sieht richtig interessant aus. Ist auf jeden Fall vorgemerkt.

lellek
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
lellek

Absolut fantastisch. Freue mich sehr darauf!

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Besser spät als nie. 😉

Du hast den Ton des Spiels genau getroffen. Sehr clever. 😉

Nightrain
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Nightrain

Witzig, es sieht besser aus als die meisten Pixel-Art-Indie-Games, die damit genau diesen Look nachempfinden wollen …

Wenns sich gut spielt, dann her damit. Scheint auch nicht wegen fehlender Qualität eingestampft worden zu sein, wenn man dieser Quelle glauben darf:
“The Mega Drive version of Hardcore is known to have been “99% completed”, but was cancelled when publisher Psygnosis cancelled all of its Mega Drive project.”
https://segaretro.org/Hardcore

belborn
I, MANIAC
Maniac
belborn

Nicht nur eventuell.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

Manchmal seid ihr echt langsam – der Newsletter von Strictly Limited kam schon vor ein paar Tagen 😉

Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

Da wird sich meine Vita eventuell freuen…