Harvest Moon 64 – Klassiker kommt auf die Virtual Console

0
89

Der 1999 erschienene Klassiker Harvest Moon 64 kommt nun endlich auch in Europa auf die Konsole. Genauer gesagt wird der Titel auf der Wii U ab morgen über die Virtual Console spielbar sein.

Nintendo teilte mit, dass dies nur eine von vielen Überraschungen sei, die man für den 20. Geburtstag der Serie im Laufe des Jahres plane.

Hakaider
I, MANIAC
Hakaider

Brauch ich nicht, hab das N64 Original. Emulation ist eh nicht das gelbe vom Ei.

Corny
I, MANIAC
Corny

Thx für die Antwort. Werde aber jetzt keine Spiele mehr über VC kaufen. Da ich hoffentlich nächste Woche meine Switch bekomme. Ich kaufe jetzt nämlich all meine Games auf Switch sobald es die VC dafür gibt.

Lando
I, MANIAC
Lando

“”Back to Nature”” ist relativ identisch, wird als ‘Remake’ des Vorbilds (“”Harvest Moon 64″”) bezeichnet, erreicht jedoch nicht die Qualität des Originals. Die Makel beginnen bei den längeren Ladezeiten und hören beim Fehlen der Möglichkeit auf, waagerecht und senkrecht zu laufen. In der PS1-Version hat man sich, warum auch immer, dafür entschlossen, den Helden nur diagonal laufen zu lassen, was einiges erschwert. In Sachen Geschichte, Charaktere und Möglichkeiten sind beide Varianten identisch.Ich besitze “”Back to Nature”” bereits, werde mir jedoch ebenfalls das Original holen.

Corny
I, MANIAC
Corny

Ich hab mir grad mal ein paar videos auf youtube angeschaut. Kann es sein das Harvest moon 64 identisch ist mit Harvest Moon – Back to Nature auf der PS1. Weiß da jeman was drüber?