Nacon hat Gameplay aus Hell is Us veröffentlicht. Dieses wird mit Kommentaren von Creative Director Jonathan Jacques-Belletête angereichert. Zusätzliche Infos lesen wir in der Pressemitteilung:
Hell is Us spielt in einem fiktiven Land namens Hadea, einer isolierten und vom Bürgerkrieg zerrütteten Nation. Die Spielenden übernehmen die Rolle von Remi, der in Hadea geboren wurde und nach vielen Jahren im Ausland in seine Heimat zurückkehrt, um Antworten zu seiner Vergangenheit zu finden.
Ein komplexes und anspruchsvolles Kampfsystem
Obwohl Kämpfe ein wesentlicher Bestandteil des Spielerlebnisses sind, ist Hell is Us nicht als „Souls-like“-Titel zu betrachten. Stattdessen ist das Kampfsystem so konzipiert, dass es einen ausgewogenen Schwierigkeitsgrad bietet, ohne übermäßig bestrafend zu sein. Es müssen viele unterschiedliche Bewegungen gemeistert werden während die Angriffe der Gegner Anpassung erfordern. Dabei kann sich auf verschiedene Waffen und Fähigkeiten verlassen werden. Außerdem lenkt eine Drohne namens KAPI Gegner ab oder ermöglicht Spezialangriffe, was sie im Kampf unverzichtbar macht.
„Player Plattering“ – Ein Designansatz, der Erkundung und Nachdenken fördert
Hell is Us bietet einen besonderen Designansatz, der am besten mit dem Begriff „Player Plattering“ beschrieben werden kann. Dieser Ansatz fördert Erkundung und Nachdenken, indem auf herkömmliche Formen der Spielhilfen verzichtet wird. Hell is Us verfügt weder über Marker noch über Quest-Tagebücher, die vorgeben, was zu tun ist. In Hadea gibt es allerdings zahlreiche Orte und Geheimnisse zu entdecken: Spielende müssen ihre Neugier und ihre Instinkte nutzen, um Orte wie uralte, vergessene Verliese zu finden, die von Geschichte durchdrungen sind. Zu diesem Thema werden in einem kommenden Video weitere Informationen enthüllt.
Hell is Us erscheint im nächsten Jahr für PS5 und Xbox Series X.
Allein das futuristisch angehauchte Setting ist mal ne willkommene Abwechslung. Das Gefühl, dass mich der Titel jedes Mal an Death Stranding erinnert will aber nicht nachlassen.
hab momentan eigentlich kein bock auf oldschool souls kämpfe aber artstyle und setting gefallen mir